Melechesh

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Melechesh

Beitrag von Bandog »

Beim Durchforsten des Forums nach "Melechesh", muste ich mit Erstaunen feststellen, dass die bisher noch keinen eigenen Thread besitzen. So unbekannt dürften die aber wohl nicht sein. Gut, ich muss zugeben, ich bin vor allem auf sie aufmerksam geworden, weil der von mir sehr geschätzte Proscriptor von Absu bei den Orientalen trommelt. Der Drummer von Gottes Gnaden hat sich ja ins französische Exil begeben und liess wohl auch seine Sicht der Dinge in die Musik einfliessen, was man streckenweise deutlich hört. Ansonsten glänzen Melechesh mit eingängigen orientalischen Melodien und klaren, schnellen Gitarrenriffs, der Gesang ist klar auf Black Metal getrimmt. Ich denke, jeder darf sich diese Band einmal antun.

Bisher nenne ich Djinn (2001) mein eigen, wo die orientalischen Einflüsse noch sehr stark herauszuhören sind, wogegen dann auf Sphynx (2003) der orientalische Zug gebremst wird, und der Absu-Einfluss stark zum tragen kommt.

Wer auf der Suche nach einer Band mit eigenständigem Sound und abwechslungsreichen Strukturen ist, wird hier sicher fündig.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Bei mir im CD Regal lässt sich die Djinn ebenfalls finden. Ist wahrhaftig ganz passabel und eben durch die eher untypischen Einflüsse mal etwas anderes.
Da ich Absu allerdings klar vorziehen würde, könnte mir das Sphynx Album aber besser gefallen. Werde es mal in Erwägung ziehen, mir dies dann noch zuzulegen.
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Melechesh sind super! Eine der eigenständigeren Bands der letzten paar Jahre.
Bandog hat geschrieben:Bisher nenne ich Djinn (2001) mein eigen, wo die orientalischen Einflüsse noch sehr stark herauszuhören sind, wogegen dann auf Sphynx (2003) der orientalische Zug gebremst wird, und der Absu-Einfluss stark zum tragen kommt.
Ich habe noch deren Debut "Al Intisar". Darauf ist so Marduk/Abigor-BM zu hören. Die Djinn ist, wie Du gesagt hast, die orientalischste von allen, leider für meinen Geschmack ein bisschen zu repetitiv. Das wurde auf der Sphynx deutlich korrigiert, teilweise ein bisschen auf Kosten des orientalischen Zeugs.

Die Jungs erzählten in einem Interview, dass sie versuchen Gitarren zu konstruieren, auf denen man Vierteltöne spielen kann. Das Resultat könnte interessant werden.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Sphinx gefällt mir sehr gut. Ich muss aber zugeben, dass ich nur diese CD kenne.

Stimmt. Sie sagten in einem Interview, dass sie Gitarren mit glatten Griff bauen möchten. Ob sie das jemals geschafft haben, weiss ich nicht.
Goatlord
Laienpriester
Beiträge: 112
Registriert: 27.02.2005, 20:36

Beitrag von Goatlord »

Das neue Album ist eine Wucht ! 8)
Benutzeravatar
Meltonius
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2007, 18:00

Beitrag von Meltonius »

alle alben sind genial :evil:
SubZero81
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2007, 00:28

Beitrag von SubZero81 »

Da muss ich zustimmen, vor allem die letzte platte fand ich der hammer.
Antworten