Wintersun

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Midi hat geschrieben:Ich find Wintersun ziemlich fett und mag auch die Powermetal-Parts :P
Bei der Wortwahl auch irgendwie kein Wunder, oder?

Sorry, aber mehr fällt dazu einfach nicht ein...
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Wieso, ist sie dir zu wenig evil? :cry:
Benutzeravatar
Paranoia23
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 30.08.2004, 11:55

Beitrag von Paranoia23 »

Man, das bezog sich auf die voll konkrete fett-krasse Wortwahl....
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

The_Avenger hat geschrieben:@Nienna
Ok, nim z.B. bei der neusten Dark Tranquillity mal den Gesang weg und setzte da cleane-Vocals ein. Na, was aufgefallen?! Richtig, es hört sich an wie Power Metal!
So ist es auch noch bei 100 anderen Bands in diesem Genre...schade. Obwohl ich Death Metal in Verbindung mit derartigen Melodien eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Kein wunder hören sich alle Metal-Proleten In Flames und COB an
:roll:
Also bei Dark Tranquillity ist das schon nicht so einfach. Bei CoB (oder eben auch bei Wintersun) kannst du das gerne sagen, denn da ist es wirklich so.
Aber ohne die zusammengeklauten Heavy Metal Leads wäre Melo-Death nun mal nicht Melo-Death.
Aber wenn kümmerts? Mir gefällts!
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Deathraceking hat geschrieben:
The_Avenger hat geschrieben:@Nienna
Ok, nim z.B. bei der neusten Dark Tranquillity mal den Gesang weg und setzte da cleane-Vocals ein. Na, was aufgefallen?! Richtig, es hört sich an wie Power Metal!
So ist es auch noch bei 100 anderen Bands in diesem Genre...schade. Obwohl ich Death Metal in Verbindung mit derartigen Melodien eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Kein wunder hören sich alle Metal-Proleten In Flames und COB an
:roll:
Also bei Dark Tranquillity ist das schon nicht so einfach. Bei CoB (oder eben auch bei Wintersun) kannst du das gerne sagen, denn da ist es wirklich so.
Aber ohne die zusammengeklauten Heavy Metal Leads wäre Melo-Death nun mal nicht Melo-Death.
Aber wenn kümmerts? Mir gefällts!
Wenn das kümmert? Naja, ich mag die Mucke bis auf paar Ausnahmen überhaupt nicht...Ist meiner Meinung nach Proleten-Metal und zudem ist es eine Schande für "richtigen" Death Metal. Der hat mit den Kindergartenmelodien im grunde garnichts am Hut!
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

The_Avenger hat geschrieben:Wenn das kümmert? Naja, ich mag die Mucke bis auf paar Ausnahmen überhaupt nicht...Ist meiner Meinung nach Proleten-Metal und zudem ist es eine Schande für "richtigen" Death Metal. Der hat mit den Kindergartenmelodien im grunde garnichts am Hut!
Ist auch gut. Jedem das seine, gell? :wink:

Und weils mir gerade so Freude bereitet:
NP: Mors Principium Est - Another Creation :wink:
Benutzeravatar
Deathgrinder
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2005, 17:59
Wohnort: Nahe Zürich

Beitrag von Deathgrinder »

Hab mir die Scheibe leider sofort gekauft, da ich Ensiferum eigentlich nicht schlecht finde... Hab etwas mehr erwartet, gibt auf jeden Fall sehr viel bessere Melodic/Death Bands.....
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ensiferum ist besser, irgendwie nicht neu. gemacht ists sicher gut, jedoch bin ich selten in diesem freide-freude-eierkuchen zustand, dass ich lust habe, sowas zu hören. mir fehlt etwas das sentimentale, welches in enisferum zb zu finden ist.
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

mir gefällt keine der bands. zuviele keys für meinen geschmack
Benutzeravatar
Meltonius
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2007, 18:00

Beitrag von Meltonius »

klage hat geschrieben:
The_Avenger hat geschrieben:Nur zu dumm das melodic "Death" Metal im Grunde genommen ein Power metal Abklatsch ist...
da könntest du auch sagen power metal ist ein melodic dm abklatsch :twisted: :twisted: :twisted: und zudem ist der untercshied sowiso bei der stimme ... nicht nur aber ich finde den unterschied zweischen melodic dm und power m liegt bei der stimme ... zudem rockt mel.dm mehr und ich höre melodic dm aber kein power also kann das ghar nicht so viele gemeinsam keiten haben
äh power metal gibts aber länger (ansonsten hast du recht)
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Ich mag die Band recht gern. Hab die CD im Regal stehen und war auch schon auf Konzert, die Jungs hams schon drauf.
Mit Ensiferum kann ich allerdings gar nichts anfangen.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Meltonius hat geschrieben: äh power metal gibts aber länger (ansonsten hast du recht)
ich hab das schon einige zeit ago geschrieben... bitte nicht auf so alte beiträge zurückgreiffen.
Benutzeravatar
Meltonius
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2007, 18:00

Beitrag von Meltonius »

sry aber irgentwann musste das ja mal gesagt werden
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Hoho, schön dass dieser Thread wieder ausgegraben wurde! Wintersun zählen zu meinen Lieblingsbands, finde die Power Metal Parts zwar auch nicht so toll, aber sie zerstören die Atmosphäre ja nicht, sondern sorgen für die Vielfalt, die mir Wintersun so nah bringt! Außerdem bin ich Gitarrist...
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

eine der geilsten bands dieser zeit! mein absoluter favorit!!!
so muss man erstmal gitarre spielen können...
geniale melodien und songstrukturen! letztes jahr aufm wacken GEIL!
nee - also ich bin schon echt aufs neue album gespannt!
die kann ich wirklich IMMER hören!!! :gitarrero: :banger:
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Mir fehlt da was bei denen. Find sie relativ schwach, vor allem im Vergleich zu Ensiferum. Diese Schunkelmelodien nerven mich mehr, als dass sie mich bewegen, meist.
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

naja - also schunkelmelodien gibbet aber mehr bei ensiferum...
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Das Album ist nett - habe es sogar als sehr nett empfunden.

Die ganzen Melodien haben sich aber irgendwann ausgetrudelt.

Da empfinde ich bspw. "Into Battle" von Ensiferum noch als angenehmer.

Ewig und überall könnte ich es mir aber auch nicht antun.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

SonOfEvil hat geschrieben:naja - also schunkelmelodien gibbet aber mehr bei ensiferum...
Nein.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Dunkelthron hat geschrieben:
SonOfEvil hat geschrieben:naja - also schunkelmelodien gibbet aber mehr bei ensiferum...
Nein.
Doch. Und gerade "Death and the healing" ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk, das seines Gleichen sucht. Ensiferum hat, wie ich finde, nicht annähernd die Schönheit und Tragik, die bei Wintersun zum Ausdruck kommen.
Antworten