Wintersun

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Wie kommt ihr eignetlich auf die kranke Idee, diese beiden Bands zu vergleichen :?
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Jari Mäenpää verleitet dazu.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ja schon, vielleicht bei der ersten CD von Ensi. Aber mittlerweile weichen sie in eine völlig andere Richtung ab, sodass ein Vergleich absolut fehl am Platz wäre.
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

ich bezog mich auf die erste cd...
das neue zeug kenn ich gar nicht :lol:
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Wargrinder hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:
SonOfEvil hat geschrieben:naja - also schunkelmelodien gibbet aber mehr bei ensiferum...
Nein.
Doch. Und gerade "Death and the healing" ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk, das seines Gleichen sucht. Ensiferum hat, wie ich finde, nicht annähernd die Schönheit und Tragik, die bei Wintersun zum Ausdruck kommen.
Naja, das ist Ansichtssache, aber ich empfinde Wintersun so unoriginell wie einen Hafersack. Gute Nachtmusik etc. .
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Dunkelthron hat geschrieben:
Wargrinder hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben: Nein.
Doch. Und gerade "Death and the healing" ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk, das seines Gleichen sucht. Ensiferum hat, wie ich finde, nicht annähernd die Schönheit und Tragik, die bei Wintersun zum Ausdruck kommen.
Naja, das ist Ansichtssache, aber ich empfinde Wintersun so unoriginell wie einen Hafersack. Gute Nachtmusik etc. .
Wie gesagt : Ansichtssache
Antworten