Töten
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren
Du böser böser Misanthrop duTom hat geschrieben: Okok, ist leicht gesagt wo ich sowieso dafür bin, dass wir uns alle verpissen und Pflanzen und Tiere in Ruhe leben lassen
Da fällt mir ein, in so einem Forschungszentrum könnte man direkt was bewirken: "*Tier Wasser geb* Ja, das Tier hat die Arznei überlebt wir können sie auf den Markt werfen *Menschheit aussterb*"...![]()
(Vorzugsweise ein Impfstoff gegen Aids. Alle nehmen ihn um unbeschwert poppen zu könenn und steben aus. Wer räumt dann bloss den Mist wieder weg?)

sind ja nur Bakterien. Die sind so klein, die sieht Gott gar nicht.Tom hat geschrieben:Na toll, du hast wohl überhaupt keinen Respekt vor Gottes GeschöpfeGhul hat geschrieben:Habs ein halbes Jahr lang gemacht. War eine interessante Zeit, aber ich möchte es nicht wiederholen. Heute bin ich diplomierter Bakterienquäler.Tom hat geschrieben:
So eine Arbeit kannst du verrichten? )
- GoatMolestor
- Papst
Arwald hat geschrieben:sind ja nur Bakterien. Die sind so klein, die sieht Gott gar nicht.Tom hat geschrieben:Na toll, du hast wohl überhaupt keinen Respekt vor Gottes GeschöpfeGhul hat geschrieben: Habs ein halbes Jahr lang gemacht. War eine interessante Zeit, aber ich möchte es nicht wiederholen. Heute bin ich diplomierter Bakterienquäler.

@Thema: Tierversuche könnte ich niemals nie durchführen. Obwohl das ein zweischneidiges Brett ist...vieles das ich/wir heute benutzen könnten an Tieren getestet sein.
Eine durch und durch sinnlose Frage. Jeder Mensch ist fähig zu töten. Das macht er bzw. wir machen das seit zig tausend Jahren bzw. solange es "uns" gibt. Töten ist ein Instinkt. Tiere töten Tag für Tag. Menschen töten Tag für Tag. Menschen töten Tiere. Tiere töten Menschen. Unsere moralische, menschliche, gesellschaftliche Verklemmtheit hindert uns daran, jeden umzubringen, der unserer Entwicklung oder unserem Bedürfniss, zu überleben, im Weg steht. Man hat keine Bedenken vor der Tötung an sich, sondern vor den drohenden Konsequenzen. Und wie wir alle wissen, bestehen derartige Bedenken nocht gar nicht so lange.
- GoatMolestor
- Papst
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Hoppiholla
- Priester
Ich glaube die meisten Morde werden zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder aus einem anderen niedrigen Beweggrund heraus verübt.
Um jemanden zu Töten...
muss man sich keiner Konsequenz bewusst sein
oder
die wertigkeit anderen Lebens nicht anerkennen
oder
selber Ethische und Moralische defezite haben...
so glaub ich jedenfalls!
Ich habe einen Freund der sass 18 Jahre wegen Mordes ein und ist nur aus Glück nicht in SV gekommen!
Er hatte seine freundin mit 18 Messerstichen nieder-gestreckt!Sein Motiv war Eifersucht!
Ansich ist er ein netter Typ und nicht anderst wie wir alle.
Aber es gibt Situationen wo ich mir schon mulmig vorkomme!
Um jemanden zu Töten...
muss man sich keiner Konsequenz bewusst sein
oder
die wertigkeit anderen Lebens nicht anerkennen
oder
selber Ethische und Moralische defezite haben...
so glaub ich jedenfalls!
Ich habe einen Freund der sass 18 Jahre wegen Mordes ein und ist nur aus Glück nicht in SV gekommen!
Er hatte seine freundin mit 18 Messerstichen nieder-gestreckt!Sein Motiv war Eifersucht!
Ansich ist er ein netter Typ und nicht anderst wie wir alle.
Aber es gibt Situationen wo ich mir schon mulmig vorkomme!
- Schande Gottes
- Heuchler
ich könnte glaube ich nie mal eben so jmd. töten...
um das zu vollbringen müsste alles spontan passieren... das mich wer spnatn so in Rage versetzt, dass ich mich ganz vergesse und nicht mehr nachdenken kann... weil solange ich noch klar denken kann wäre ich nie in der Lage einen Mord zu begehn... auch wenn ich schon in vielen Situtaionen gedacht habe, dass diese Person den Tad verdient hätte... ich könnte es nicht...
außerdem gibt es weit schlimmeres als den Tod..
um das zu vollbringen müsste alles spontan passieren... das mich wer spnatn so in Rage versetzt, dass ich mich ganz vergesse und nicht mehr nachdenken kann... weil solange ich noch klar denken kann wäre ich nie in der Lage einen Mord zu begehn... auch wenn ich schon in vielen Situtaionen gedacht habe, dass diese Person den Tad verdient hätte... ich könnte es nicht...
- Schande Gottes
- Heuchler
- Schande Gottes
- Heuchler
hm das kam nur so rüber, als ob du alle 5 min jmd umbringen würdest und das das normalste der Welt ist...klage hat geschrieben:Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht.Schande Gottes hat geschrieben: warum bist du dir da so sicher ??
Natürlich war es Situationsangepasst gedacht
aber wenn du wirklich drüber nach gedacht hast... ok...
- GoatMolestor
- Papst
Wenn man einen guten Grund hat, ist es bestimmt einfach.Schande Gottes hat geschrieben:ich könnte glaube ich nie mal eben so jmd. töten...
- Dunkelthron
- Bischof
Kannst du diesen "guten Grund" auch näher benennen?GoatMolestor hat geschrieben:Wenn man einen guten Grund hat, ist es bestimmt einfach.Schande Gottes hat geschrieben:ich könnte glaube ich nie mal eben so jmd. töten...
Nein?
Das denke ich auch...
- Schande Gottes
- Heuchler
- GoatMolestor
- Papst
Klar könnte ich. Meine persönlichen Gründe gehen dich aber nichts an. Grundsätzlich: Auge um Auge, Zahn um Zahn.Dunkelthron hat geschrieben:Kannst du diesen "guten Grund" auch näher benennen?
Nein?
Das denke ich auch...
Was wäre dein guter Grund? Würdest du nicht denjenigen ermorden, der bspw. deine Freundin zerstückelt und in den Wald geschmissen hat?Schande Gottes hat geschrieben:ja da stellt sich mir auch die Frage was ist ein guter Grund ?? was ist ein guter Grund zum töten ?? Das ist ansichtssache glaube ich...
für mich gibt es nicht wirklich einen guten Grund zum töten...
alle Gründe zum töten sind niedere Gründe...