Ursprung der Hand

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ursprung der Hand

Beitrag von Morgenstern »

Weiss jemand etwas genaues darüber, woher die gehörnte Hand kommt? :banger:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Wisst ihrs auch nicht?

Also ich hab mal gehört, dass das ganze in Italien ziemlich böse sei, wenn man jemandem die gehörnte Hand zeigt... ;)
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Meinst du eigentlich, warum dieses Symbol in der Metaszene aufgenommen wurde oder einfach der Urprung dieses Zeichen?

Denn das macht man in Italien um Unheil und Pech zu vertreiben, es ist eine Art "magische Abwehr".
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

wenn jemand das einem in italien zeigt hesst es das man von seinem ehepartner betrogen wird... ich glaub so wars...
bestimmt hat es in anderen kulturen noch andere bedeutungen...
Verwüstung
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2003, 02:26

Beitrag von Verwüstung »

Zimmer hat geschrieben:wenn jemand das einem in italien zeigt hesst es das man von seinem ehepartner betrogen wird... ich glaub so wars...
bestimmt hat es in anderen kulturen noch andere bedeutungen...
das stimmt. es stimmt aber auch, was ice dazu geschrieben hat. italien ist im allgemeinen ein sehr abergläubisches volk.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich weiss nur das verdammt viele alternative Fuzis dieses Zeichen mittlerweile auch benutzten! Jaja...ihre Musik "rockt" ja auch so derbe....Mua ha ha :twisted:
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Jep, stimmt, die "punks" und die ganzen anderen Rocker benutzen das auch. Ist das denn neu oder war das schon immer so?

Wo es herkommt hab ich keine Ahnung...
Im Reliunterricht in der 5. Klasse wollte man uns weißmachen, das wäre der Satansgruß *g*

Aber was genau bedeutet es eigentlich im Metal?

Ich denke, es ist eine Art von "Hail". Das macht für mich am meisten Sinn...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Kain hat geschrieben:Jep, stimmt, die "punks" und die ganzen anderen Rocker benutzen das auch. Ist das denn neu oder war das schon immer so?
Nene...ich denke das ist eher neu.
Liegt vielleicht auch daran das diese ganze Crossover und alternative Scheisse im gleichen Topf wie Metal vermarktet wird. Ha...ich könnte kotzen...
Benutzeravatar
Whiplasher
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2003, 15:29
Wohnort: direkt aus dem Dämonenreich

Beitrag von Whiplasher »

hmm, ich hab auch leider keine Ahnung, aber warum müssen wir uns ständig den Kopf über Sachen zerbrechen, die dann einfach zu erklären sind °_°"

Carpe Noctem

Whiplasher

*schaut mal im Lexikon nach <"nurn Ratschlag)
[LoKi]
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2003, 20:56

Beitrag von [LoKi] »

Tach zusammen!!!

Also so wie ich es gehört habe kommt die Hand oder "Horns" wie sie immer genannt wird, tatsächlich aus Italien. Es bedeutet "cornudo", was soviel wie "der Gehörnte", also der betrogene Ehemann heisst...
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Richtig wäre "CORNUTO"... :wink:

Ja, man benutzt es auch, wenn eine/r betrogen wird....

Wenn man jemand in DIESEM Sinne betrügt, sagt man auf Italienisch "fare le corna a qualcuno", was soviel heisst wie "jemandem die Hörner machen"...
Antworten