Drogen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Ich rauche nicht und trinke eher selten Alkohol. Nur einmal habe ich etwas zu viel Bexin-Tabletten geschluckt, war aber nicht weiter schlimm.
ticino1 hat geschrieben:http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 74771.html

Ist doch interessant, ihr Junkies!
Ich gehöre glücklicherweise nicht dazu...
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Ich werde dazu durch meine Arbeit gezwungen.
Infinite_Torture
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 17.02.2007, 18:56
Wohnort: Neustadt (Thüringen)

Beitrag von Infinite_Torture »

ich rauche!am we trink ich auch gern mal 1.2.7.8 bier und rauche mal lustiges grünzeug!find da is nix dabei, jedenfalls wenn man mit klar kommt!hanf ist nunmal ne einstiegsdroge...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Infinite_Torture hat geschrieben:ich rauche!am we trink ich auch gern mal 1.2.7.8 bier und rauche mal lustiges grünzeug!find da is nix dabei, jedenfalls wenn man mit klar kommt!hanf ist nunmal ne einstiegsdroge...
Mit Grünzeugs kommt niemand klar. Weder Lehrer noch Jamaikaner noch Sonstwer.
tepesz
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2006, 07:22

Beitrag von tepesz »

Tja Drogen hab ich schon ein paar probiert wie Hasch und Pilze aber nie auf ner regelmäßigen Basis. Bei den Pilzen hat ich echt böse Sachen erlebt und habs gelassen, Kiffen noch ne Zeit lang weiter gemacht, dann auch gelassen aber eher aus Angst den Führerschein zu verlieren als wegen der Gesundheit. Alkohol und Zigaretten sind daher die einzigen, legalen Drogen, die ich noch nehme obwohl sie genauso, wenn nicht schädlicher als andere Drogen sind.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Drogen? 3-4x die Woche abends mein Wasserpfeiffchen, ab und an unter der Woche mal ein Bierchen. Ansonsten meistens 1x am WE gepflegtes Trinkgelage mit Freunden/innen. Und sonst hier und da mal 'ne Tüte Gras - je nach Anlass. Das war's dann auch. Ansonsten hab ich mal Pilze probiert, die bei mir aber nicht angeschlagen haben. Die 2 Herren mit denen ich sie angefplanzt habe, waren schwerst davon angetan. Der eine mit Alpträumen und Horrortrip, der andere voller Euphorie und ich - rien :roll:
Benutzeravatar
Maybe
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 04.07.2006, 19:32
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Maybe »

Zwischendurch mal ein gepflegter "Damenspitz" nun ja, hat keiner was dagegen. Auch der Schischa bin ich nicht abgetan nur bei Zigaretten und vorallem Gras etc. hört sich bei mir der Spass schon wieder auf
-> sind schon zu viele Leute an Drogen krepiert
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Maybe hat geschrieben:Zwischendurch mal ein gepflegter "Damenspitz" nun ja, hat keiner was dagegen. Auch der Schischa bin ich nicht abgetan nur bei Zigaretten und vorallem Gras etc. hört sich bei mir der Spass schon wieder auf
-> sind schon zu viele Leute an Drogen krepiert
Vor rund einem Jahr ist der erste Mensch Nachweisbar an Gras gestorben....irgend nen Typ in Holland. Einer von wie viel Millionen...ziemlich geringe Porzentuale Anzahl nicht?
Gras macht auch im Gegensatz zu Alk. oder Zig. nicht physisch abhängig. Höchstens psychisch, aber psychisch kannste genauso von Schokolade, Gummibärchen oder Cola werden ô_0
Vortroth
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: Kaiseraugst

Beitrag von Vortroth »

Die psychische Sucht ist weitaus schlimmer als die körperliche. Ausser wir reden von Heroin oder solchem Schrott.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

the muppet show hat geschrieben:Höchstens psychisch, aber psychisch kannste genauso von Schokolade, Gummibärchen oder Cola werden ô_0
das psychische suchtpotenzial ist bei gras um einiges höher. das gewöhnungspotential ist ziemlich gross. ausserdem hätte eine abhängigkeit von gummibärchen und ähnlichem ausser karies und übergewicht weniger schlechte folgen.
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Zuckerkrankheit.
Welche spezifische Folgen hat denn ne abhängigkeit von Gras ausser nem leeren Geldbeutel?
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

lustlosigkeit ( faulheit/antriebsloigkeit), das gedächtnis is au nich mehr so prickelnd, scheiß egal einstellung. wenn man nix hat mies drauf zu sein,demzufolge immer der drang nach neuem stoff....da gibts so einiges. physisch gesehen macht es auch abhängig(wobei das psychische natrülich vorwiegt). wenn man mehrere tage nix hat, bekommt man schwitzige hände...
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

das psychische suchtpotenzial ist bei gras um einiges höher. das gewöhnungspotential ist ziemlich gross. ausserdem hätte eine abhängigkeit von gummibärchen und ähnlichem ausser karies und übergewicht weniger schlechte folgen.
Vor allem letzteres ist meines Erachtens ein ganz saftiges Problem. An Fettleibigkeit sind schon deutlich mehr verreckt wie am gras :wink:
Aber okay, die Sache die beim Gras halt dazukommt ist der Mix mit dem Tabak. Und dieser ist ja bekanntlich nicht förderlich - und ich glaube nicht dass hier jeder nur Blunt raucht, hehe.

Summa Summarum ist mir das aber alles scheiß egal. Ich achte größtenteils sehr auf meine Gesundheit, da sag ich mir "das kann ich mir auch aml gönnen". Zumal als Motorradfahrer die Lebenserwartungen in letzter Zeit eh beachtlich gesunken sind. Jeden Tag in der Zeitung zu lesen "Kradfahrer überrollt" ist nicht sehr prickelnd :oops:
Benutzeravatar
Ted Bundy
Laienpriester
Beiträge: 127
Registriert: 03.11.2006, 19:27
Wohnort: USA

Beitrag von Ted Bundy »

Some of you are real experts, indeed.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Ihr seid alle abhängiger als Ihr denkt.... Meine Abhängigkeit ist die Natur und Bier!!!!!Und Metal...... :lol:
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Na dann.
niphred

Beitrag von niphred »

Ich konsumiere Bier im Wochenende-Rhythmus. Vodka und Ähnliches mag ich nicht.
Ab und Zu, wenns die Stimmung erlaubt auch etwas Gras. Dies aber sehr selten und ich bin auch überhaupt nicht Stolz drauf.
Wasserpfeife, oder Shisha rauche ich auch gerne, aber auch eher selten. Vielleicht einmal im Monat.

Anderes Zeug kommt nicht in Frage. Vor den Folgen und der Wirkung habe ich zu grossen Respekt. Ich finde, wenn man sich zudröhnen will, kann man das auch mit legalen Mitteln. Es kommt immer auf die Menge drauf an.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

niphred hat geschrieben:Ich konsumiere Bier im Wochenende-Rhythmus. Vodka und Ähnliches mag ich nicht.
Ab und Zu, wenns die Stimmung erlaubt auch etwas Gras. Dies aber sehr selten und ich bin auch überhaupt nicht Stolz drauf.
Wasserpfeife, oder Shisha rauche ich auch gerne, aber auch eher selten. Vielleicht einmal im Monat.

Anderes Zeug kommt nicht in Frage. Vor den Folgen und der Wirkung habe ich zu grossen Respekt. Ich finde, wenn man sich zudröhnen will, kann man das auch mit legalen Mitteln. Es kommt immer auf die Menge drauf an.
Vodka und ähnliches darfst du gar nicht trinken. Ich behalte dich im Auge.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Gras, Shisha und Wasserpfeife?
nihilist
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2006, 17:26

Beitrag von nihilist »

gras=konsumierbares zeug
shischa=indische wasserpfeife / wird"gezündet"mit kohle/ ohne gras/haschbzw. drogen , wird dort eher mit vanille oder kirsche assoziert ( geschmacksrichtungen)
wasserpfeife=westlchorintierte "Breitmach" Wasserpfeife
Antworten