unertragbar...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Deathraceking * Mathe = ungenügend :wink:

Es müsste heißen:
Metal / Hiphop = 1/0 = Error, Division durch 0!

Stimmt zwar auch nicht ganz, es müsste Metal + Hiphop heißen, aber egal...

Ha, neue Version:
Metal ist 1, Hiphop ist das Gegenteil (-1)
Metal + Hiphop = 1 + (-1) = 0

Man kann Metal nicht mit Hiphop kombinieren, denn das, was man da mit Hiphop kombiniet ist automatisch kein Metal mehr :lol:

Was ich mir nicht anhören kann ist Death Metal, oder nur in ausnahmefällen. Freedom Call sind auch ekelhaft...
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Beitrag von DoseBerlin »

Mir ist jede Power- und Heavy-Metal-Band immer noch lieber, als diese dann wirklich unerträgliche Grütze, welche sich Rap oder Hip Hop nennt; aber ich bin auch ein alter Sack, der mit solchen Bands aufgewachsen ist. Ich find's halt nur Scheiße, wenn es Bands nur um Kommerz geht und sie nichtmal ihre eigenen Lieder selber komponieren und die Texte selber schrieben usw., ansonsten bin ich da relativ tolerant. Metal ist Lebensgefühl und das macht man eben nicht nur, weil es gerade "in" ist oder um damit Geld zu verdienen, das gilt für mich für alle Stilrichtungen und wenn es da Bands gibt, bei denen das anders ist, dann ist das für mich Kunstmetal, aber nichts, mit dem ich mich identifizieren kann, selbst wenn die Musik noch so gut sein mag.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Hm also einen bestimmten Musikstil würde ich so nicht nennen wollen. Und es geht hier ja darum, was man musikalisch nicht ertragen kann. Und sorry, mir kann hier keiner erzählen Blind Guardian würden ihre Instrumente nicht beherrschen...

Also ganz spontan ne Band nennen.. hm, ganz schwer. Ich würd auch jetzt nicht unbedingt HipHop sagen, was ja eigentlich sowieso keine richtige Musik ist sondern Sprechgesang...
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

[quote="Gordon"] Und sorry, mir kann hier keiner erzählen Blind Guardian würden ihre Instrumente nicht beherrschen...
quote]

Sagt ja keiner, aber Instumente beherrschen und gute Musik machen sind 2 paar Schuhe. Die Musik von Blind Guardian mag zwar spieltechnisch top sein, ist aber in meinen Ohren trotzdem schrecklich kitschisch. Im Gegenzug gibt es auch Bands die mit den einfachsten mitteln geniale Songs produzieren.
nur_ein_wicht
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2004, 00:19
Wohnort: Germania/NRW/Bottrop

Beitrag von nur_ein_wicht »

kotzen kann ich wenn ich , egal wo es sein sollte, "the darkness" höre. (ist das überhaupt metal?) egal sterben sollen sie

Linkin Park und konsorten mag ich auch nicht

*buah* Hammerfall, Helloween (oder weden die mit a geschrieben)

zu Blind Guardian... naja die "imaginations..." hab ich auch, und die find ich nicht schlecht ,obwohl man sagen muß das ich mir die zum relase gekauft habe, also schon was her, gehört auch nicht zu meiner aktuellen playlist
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Kain hat geschrieben:Man kann Metal nicht mit Hiphop kombinieren, denn das, was man da mit Hiphop kombiniet ist automatisch kein Metal mehr
They say rap and metal can never mix
Well all of them can suck our..."
"Sexual organ in the lower abdominal area!"
"No man, it's dicks!"
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Kain hat geschrieben: Ha, neue Version:
Metal ist 1, Hiphop ist das Gegenteil (-1)
Metal + Hiphop = 1 + (-1) = 0

Man kann Metal nicht mit Hiphop kombinieren, denn das, was man da mit Hiphop kombiniet ist automatisch kein Metal mehr :lol:

Was ich mir nicht anhören kann ist Death Metal, oder nur in ausnahmefällen. Freedom Call sind auch ekelhaft...
Oha! Deine neue Version kommt wohl ganz gut hin!

Aber was soll das mit "ich kann keinen Death Metal hören"???!!!! :shock:
Death Metal ist das genialste was diese beschissenen Welt je zustande gebracht hat! Death Metal ist einfach nur anbetungswürdig un du kannst dir das nicht anhören??!!!

Ist natürlich Geschmackssache also nimm das Ganze nicht zu ernst, aber etwas schocken tut's mich schon...
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

hm, also als "keine musik" würde ich hip hop, obwohl ich hip hop hasse, doch nicht bezeichnen. das gleiche gilt für nu metal, ich bin nicht der meinung, dass das noch metal ist (jedenfalls das meiste) aber ich denke, man darf schon verschiedene musikstile mischen. mir gefälts nicht, also höre ich es mir nicht an, so einfach :wink:

die meisten metalbands, die ich gerne streichen würde, sind allgemein power metal bands (ausser die "alten" iced earth). zuoberst auf meiner "streich liste" würden bands wie primal fear, helloween, gamma ray, blind guardian usw.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Deathraceking hat geschrieben:Aber was soll das mit "ich kann keinen Death Metal hören"???!!!! :shock:
Death Metal ist das genialste was diese beschissenen Welt je zustande gebracht hat! Death Metal ist einfach nur anbetungswürdig un du kannst dir das nicht anhören??!!!

Ich liebe dich....
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Deathraceking hat geschrieben: Aber was soll das mit "ich kann keinen Death Metal hören"???!!!! :shock:
Death Metal ist das genialste was diese beschissenen Welt je zustande gebracht hat! Death Metal ist einfach nur anbetungswürdig un du kannst dir das nicht anhören??!!!
Und ich komm nicht drumrum zu behaupten, dass dieser dämliche Ausschnitt eines Posts nur von einem "jüngeren" Mitglied kommen kann.

Entschuldigung für den überflüssigen Blödsinn, den ich hier mal wieder von mir gegeben habe, aber ich bin betrunken... :roll:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Amras hat geschrieben: Entschuldigung für den überflüssigen Blödsinn, den ich hier mal wieder von mir gegeben habe, aber ich bin betrunken... :roll:
Ich auch! prost alter!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich kann momentan auch keinen Death Metal hören, da ich gerade ein paar Songs aus dem Film "Cannibal the Musical" höre. Und beides zusammen klingt scheisse :ugly2:

So genug der schlechten Witze :wink:

Mir fällt da nämlich noch was schreckliches ein. "Sadistik Exekution". Also ich habe sowohl gehört, dass es Death Metal sein soll (unwahrscheinlich, da Death Metal in meinen Augen, selbst wenn es schlechter ist, anders klingt, ganz anders, ich würde glatt mal sagen in jedem Falle besser und professioneller :wink: ), hab gehört dass es Black Metal sein soll (dagegen sollte man ebenfalls rebellieren), aber auch, und diese Bezeichnung trifft am ehesten zu, Grindcore. Allerdings schaffen es die Jungs auch dort selbst die Obergurken wie Meister aussehen zu lassen. Also wie dieser "vertonte Einlauf rückwärts" so ein kult werdne konnte ist mir ein Rätsel. Selten (nie?) sowas schlechtes gehört im Metal Bereich gehört (ausser vielleicht der zweite Track auf der einen Abruptum Mini CD, aber "it" hat wohl auch shcon gute "Musik" geschaffen).
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Suicide_Soldier hat geschrieben:Ich liebe dich....
Oha, gleich so doll?! :D
Amras hat geschrieben:Und ich komm nicht drumrum zu behaupten, dass dieser dämliche Ausschnitt eines Posts nur von einem "jüngeren" Mitglied kommen kann.
Meinetwegen, ich muss halt meine jungen Jahre noch geniessen, oder? :wink:
Und wenn es auch übertrieben klingt, es ist einfach so!
Benutzeravatar
Khaaoos
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2004, 20:43
Wohnort: Frankurt/Main/D-Land

Beitrag von Khaaoos »

ich mag dieses, in meinen auge neumodische, zeugs á la nightwish, evabettnässcense und konsorten überhaupt nich'....
Benutzeravatar
Alice
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2004, 17:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von Alice »

Seitdem ich jedes mal bei McDonalds Evanescdjks (ich hasse Bands die so schwer zu schreiben sind o.O) hören musste, kann ich sie nicht mehr ertragen.. Wer will denn bitte sowas beim Essen hören?
Allgemein mag ich Nightwish und Co. nicht (Sandmännchenmusik ; )), aber das Weib von Within Temptation kann ja nichtmal richtig singen. Es tut einfach nur in den Ohren weh.
Es ist eigentlich bei jeder Band so, wenn der Gesang nur daraus besteht die höchstmöglichen Töne zu treffen (Power-Metal, Gothictantenmetal) dann ist es einfach nicht mehr erträglich.

Was mich auch unendlich nervt ist Ska. Ich war mal auf einem Ska Konzert und hatte das starke Bedürfnis mir das Gesicht zu zerkratzen... Es waren drei verschiedene Ska-Bands da und alle hatten das gleiche Riff bei jedem einzelnen ihrer Songs...
Die beste Band an dem Abend war eine die wie Iron Maiden klang (Stand or Fall oder so), die waren im Vergleich zu den anderen einfach nur Erholung.
Raka
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2004, 08:57

Beitrag von Raka »

nur_ein_wicht hat geschrieben:kotzen kann ich wenn ich , egal wo es sein sollte, "the darkness" höre. (ist das überhaupt metal?) egal sterben sollen sie
Fällt eher in die Kategorie "böse Boygroup"...
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Oha so viel negative Energie hier *grins*
aber
das einzige was wirklich schlechte Mucke ausmacht sind drei sachen
1.technische Inkompetenz...man sollte sein Instrument/Stimme schon beherrschen
2.Auftragsmucke..Leute die nicht hinter dem stehen was sie spielen/singen
3.gecasteter Müll der weder 1. noch 2. überhaupt verstehen kann weil der IQ nicht ausreicht

der Stil ist ja wohl völlig egal denn wenn wir nicht gottseidank alle verschiedene Geschmäcker hätten würden wir wohl alle nur Heino hören...grusel
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Brunwar hat geschrieben:Oha so viel negative Energie hier *grins*
aber
Na die Gurke (passt in dem fall ja :ugly:) mit der positiven Energie ist wirklich noch schlimmer als alles andere zusammen. Deshalb soviel negative Energie :wink:

Ach ja, dieser ganze "Gothic Techno" ist auch furchtbar. Statt "Uz, Uz, Uz2 ist das dann "klonk, Klonk, Klonk" weil es ja "düster" oder irgendwas in der Richtung klingen soll.
Benutzeravatar
REBEL EXTRAVAGANZA
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 21:36
Wohnort: Raum Winterthur, Schweiz

Beitrag von REBEL EXTRAVAGANZA »

nur_ein_wicht hat geschrieben:kotzen kann ich wenn ich , egal wo es sein sollte, "the darkness" höre.
ja, die sind wirklich extrem scheisse. *schauder*
Benutzeravatar
Banshee
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2004, 16:03
Wohnort: im Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

also, ich schliess mich all jenen an, welche schwuchtelmetal à la manowar, hammerfall, rhapsody, gamma ray und konsorten angesprochen haben: iiiiiiiiiih!!!!

und dann alles das neofolk-zeugs
Antworten