Kultorte

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Kultorte

Beitrag von DoseBerlin »

Welches ist der Lieblingsplatz/ -ort in Eurer Gegend/ Heimat?

Welcher insgesamt (wo ihr schon wart/ wo ihr gerne mal hin wollt)?

Und gibt es "wirkliche" Kultorte bei Euch, alte heilige Stätten, Naturdenkmale, Bauwerke o.ä.?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Einige meiner Lieblingsorte findest du unter

www.schwermetall.ch/unterwegs.php


Ich wuerde gerne mal nach Schottland... an der Grenze zwischen England und Schottland hat es viele Ruinen von Kirchen, die mir ganz bestimmt gefallen wuerden.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

das saarland ist voll an mysthischen kultorten, doch muss ich gestehen, dass es mir der keltische ringwall in otzenhausen sehr angetan hat.
ich war das erste mal dort vor ein paar monaten bei meinem fallen angel shooting, aber naja, ich bin zurückgekehrt um alles ohne den shootingstress neu zu erleben ;)))

Bild


ein ort, wo ich mich nur schweren mutes hintraue ist der "walpurgisplatz" auf dem saarbrücker universitätsgelände ,...

die römischen ausgrabungsstätte hier bei uns und die burgruinen sind auch nicht zu verachten

ansonsten gehe ich gerne bei uns im wald spazieren, in dem sich zahlreiche hunnengräber befinden ;)[/img]
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Berlin

Beitrag von DoseBerlin »

Das war doch schonmal sehr schön und interessant, was ihr Beiden da zu bieten habt, muß man schon sagen...

Als Berliner muß man da schon fast neidisch werden, aber dennoch...

Selbst hier, bzw. in Brandenburg gibt es eine ganze Menge heidnischer Kultstätten, welche ich jetzt aber nicht alle aufzählen kann und will und außerdem weitere sehr interessante Plätze, wie den Findlingspark Henzendorf zum Beispiel...

Bei mir im Nachbarort Lankwitz befindet sich ein recht netter Park mit einigen Tiergehegen und mit einem alten heidnischen Opferstein, der sich "Elfenmühle" nennt und den ich immer an den Jahresfesten aufsuche.

Dann haben wir eine sehr beeindruckende Villenruine in Steglitz, in der bereits große Bäume wachsen und wo man geniale s/w-Fotos machen kann.

Direkt bei uns in Südende gibt es sogenannte "Pfuhle", also kleine Teiche mit Enten und Teichhühnern, an der schon so manche große Liebe meines Lebens begann und auch immer wieder endete.

Weitere Lieblingsorte in Berlin wären u.a. die Havel, die Pfaueninsel, sowie einige Plätze in Kladow, Lübars oder Tegel, wo auch eine über 900 Jahre alte Eiche (namens "Dicke Marie") steht, d.h., der Baum ist rund 150 Jahre älter, als die Stadt selbst.

Und wem der Begriff "Alte Försterei" was sagt, hihihi...
Zuletzt geändert von DoseBerlin am 27.06.2004, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

in bayern/franken gibt es viele burgen, mir hat es zb die pappenheimer burg angetan - ein recht kleine aber "bequeme" burg mit kleinem foltermuseum.

Mein lieblingsplatz ist allerdings im Büttelbronner Wald (ein kleines 200 einwohner kaff in franken) eine Felsformation, von der es die verschiedensten geschichten gibt: vom "wolfsbug" an den nachts die wölfe kommen bis zum platz an dem sich bei vollmond die wünsche erfüllen.
es gibt eine kleine feuerstelle an der man grillen kann und es ist ein komisches aber gutes gefühl dies in der nacht zu tun :D
Antworten