Eluveitie

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Wo ist denn nur dieser Thread mit dem legendären Disput zwischen Bandog und Orgetorix Jowanko bezüglich Eluveities Auftritt an einem christlichen Event hin?

Ich hab nichts gegen diese Band und gönne ihnen den Erfolg, aber sie hören sich für mich an wie ein Jutesack voller Katzen, den man einen Hügel runterwirft. Sie bedienen jedoch ihre Nische perfekt und gefallen somit auch einem Grossteil des heutigen Publikums.

Ausserdem finde ich den Metalanteil in ihrer Musik äusserst belanglos, dann schon lieber eines ihrer "puren" Folkprojekte.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Ausserdem finde ich den Metalanteil in ihrer Musik äusserst belanglos, dann schon lieber eines ihrer "puren" Folkprojekte.
Jeap! 8)
Wo ist denn nur dieser Thread mit dem legendären Disput zwischen Bandog und Orgetorix Jowanko bezüglich Eluveities Auftritt an einem christlichen Event hin?
Den wollte ich auch schon längst wieder mal ausgraben... scheint fast so, als hätte den irgend ein lustiger Moderator dem neuen, interessierten Leser aus irgendwelcher, gar nicht hinterfotziger Motivation vorbehalten wollen...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

klage hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:
klage hat geschrieben: warum?
Warum nicht? Akzeptier nun mal andere Geschmäcker!
ist diese aussage eine gschmacksaussage? Nein.
Na gut, das kann man auslegen wie man will. Aber nicht jeder muss sich für eine Aussage bezüglich einer Musikgruppe rechtfertigen. Ich kenne den Unterschied zwischen "Ich finde" und "Sie sind", aber es gibt wichtigeres als auf solchen Kleinigkeiten rumzuhacken. Ich habe z.B. nicht gesagt dass ich ihre musikalische Leistung nicht schätze, doch vielen geht es disbezüglich eben gleich wie mir: die Musik liegt mir nicht.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

klar, ihr seiT alle zu true für diese welt (demnach auch für diese band) und es macht auch nichts, dass sie einer der wenigen (seeeeeeeehr wenigen) jungen schweizer bands sind, die es zu "was" gebracht haben und euren namen raustragen.

gefallen, ok, jedem überlassen aber schätzen sollte man sie kluger weise, auch weil man ihnen nicht vorwerfen kann, dass sie nicht spielen können bzw dass sie auf komerz machen/sich bei anderen bedienen etc. :roll:
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

aber sie hören sich für mich an wie ein Jutesack voller Katzen, den man einen Hügel runterwirft.
:lol:
Orome
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 18.03.2007, 17:23
Wohnort: Memmingen DE

Beitrag von Orome »

goltotha hat geschrieben:
aber sie hören sich für mich an wie ein Jutesack voller Katzen, den man einen Hügel runterwirft.
:lol:
Geht mir auch so, jedesmal wenn ich Eluveitie höre muss ich mir das bildlich vorstellen. :lol:
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Das Copyright auf den Vergleich liegt bei mir.
Valhalla
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2007, 14:04

Beitrag von Valhalla »

Eluveitie, eine für mich wunderbar klingende schweizer Band. Endlich mal etwas metallisches aus der Schweiz, die mir wirklich, wirklich gefallen. Sie "verkörpern" für mich etwas schnelles, hartes, und wiederum melodiöses und verträumtes aus, das mich wirklich am liebsten aufspringen und bangen lassen würde.

Auch die verschiedenen Instrumente finde ich gut aufeinander abgestimmt und die Vocals finde ich wirklich zum verlieben. Schade das ich männlich bin. *lach* Naja. (;

Weiter so, Eluveitie!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Glückwunsch zum absolut schwulsten Beitrag in diesem Forum.

Bild
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Valhalla hat geschrieben:Eluveitie, eine für mich wunderbar klingende schweizer Band. Endlich mal etwas metallisches aus der Schweiz, die mir wirklich, wirklich gefallen. Sie "verkörpern" für mich etwas schnelles, hartes, und wiederum melodiöses und verträumtes aus, das mich wirklich am liebsten aufspringen und bangen lassen würde.

Auch die verschiedenen Instrumente finde ich gut aufeinander abgestimmt und die Vocals finde ich wirklich zum verlieben. Schade das ich männlich bin. *lach* Naja. (;

Weiter so, Eluveitie!
Ich hoffe, dass ist sarkastisch gemeint.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

HA !!!!! :ugly:
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

:shock: zurück auf die plantage, baumwolle pflücken :lol:
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Arwald hat geschrieben:Glückwunsch zum absolut schwulsten Beitrag in diesem Forum.
:!: :!: Dicht gefolgt von Tortus.
Benutzeravatar
Digitalerzerfall
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2006, 21:14

Beitrag von Digitalerzerfall »

mir gefällt an dieser band nicht wie sie momentan eifach überall auftreten... es ist nicht mehr ein "ah eluveitie spielen" sondern ein " bäh schon wieder eluveitie"

ich besitze zwar ven und spirit aber die begeisterung hält sich meinerseits auch in grenzen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Digitalerzerfall hat geschrieben:mir gefällt an dieser band nicht wie sie momentan eifach überall auftreten... es ist nicht mehr ein "ah eluveitie spielen" sondern ein " bäh schon wieder eluveitie"

ich besitze zwar ven und spirit aber die begeisterung hält sich meinerseits auch in grenzen.
Soll das jetzt eine sinnlose Zusammenfassung aller dämlichen Beiträge dieses Threads sein?
Benutzeravatar
Digitalerzerfall
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2006, 21:14

Beitrag von Digitalerzerfall »

das ist meine sicht
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Ghul hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Glückwunsch zum absolut schwulsten Beitrag in diesem Forum.
:!: :!: Dicht gefolgt von Tortus.
halt doch die fresse homo
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Arwald hat geschrieben:Glückwunsch zum absolut schwulsten Beitrag in diesem Forum.

Bild
:ugly2:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Oh Achtung, Tortus hat mal wieder nen wütenden Tag.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Tortus hat geschrieben:
Ghul hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Glückwunsch zum absolut schwulsten Beitrag in diesem Forum.
:!: :!: Dicht gefolgt von Tortus.
halt doch die fresse homo
:lol: :lol: :lol: Wenn's nicht von dir käme, wärs wohl nur halb so lustig.
Antworten