Ach so... Der VanDrunen war mal bei Asphyx, nicht?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Ach so... Der VanDrunen war mal bei Asphyx, nicht?

Beitrag von ticino1 »

Death By Dawn Official

Death By Dawn @ Maispaghetti

Geiles Video


Hab mal etwas über Martin Van Drunen gesucht und herausgefunden, dass er seit einige Zeit seine Stimmbänder bei den deutschen "Death By Dawn" strapaziert. Beim ersten Reinhören tönt das ganze echt gut. Das Cover ist leider nicht sehr ansprechend. Erinnert an einige Thrash Covers aus den 80ern.

Bild
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Nicht schlecht, hat was von Holy Moses.
Und hey, das Cover ist doch cool, für meinen Geschmack dürften aber noch ein paar Atompilze und Gasmasken drauf.
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Der gute Junge ist aber auch wieder bei Asphyx am Start, wenn auch voraussichtlich nur für einen Auftritt am Party San Open Air. Van Drunen ist für mich bis heute einzigartig und unerreicht. Diese Stimme, mehr Death Metal geht nicht :twisted: Zuvor war er ja bekanntlich bei Pestilence und hat da schon überzeugt. Seine Auftritte mit Asphyx zu Beginn der 90er sind mir bis heute in bester Erinnerung.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Yukon hat geschrieben:Der gute Junge ist aber auch wieder bei Asphyx am Start, wenn auch voraussichtlich nur für einen Auftritt am Party San Open Air. Van Drunen ist für mich bis heute einzigartig und unerreicht. Diese Stimme, mehr Death Metal geht nicht :twisted: Zuvor war er ja bekanntlich bei Pestilence und hat da schon überzeugt. Seine Auftritte mit Asphyx zu Beginn der 90er sind mir bis heute in bester Erinnerung.
Oh ja! Und auf den Party.San Auftritt freu ich mich mal so richtig.
ZERSTÖRUNG!!!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

adonaiobscura hat geschrieben:Oh ja! Und auf den Party.San Auftritt freu ich mich mal so richtig. ZERSTÖRUNG!!!
Absolut! Das wird endlos geil!

A killing in the north
a bombing in the south


Uaaaaaaaaargh!

@Arkadius: Ja, oder ein verstrahlter Zombiemob!
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

hell yes!
party.san
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Yukon hat geschrieben:Der gute Junge ist aber auch wieder bei Asphyx am Start, wenn auch voraussichtlich nur für einen Auftritt am Party San Open Air. Van Drunen ist für mich bis heute einzigartig und unerreicht. Diese Stimme, mehr Death Metal geht nicht :twisted: Zuvor war er ja bekanntlich bei Pestilence und hat da schon überzeugt. Seine Auftritte mit Asphyx zu Beginn der 90er sind mir bis heute in bester Erinnerung.
Dem kann ich nur zustimmen! Bild Das sind noch Zeiten gewesen *seufz*! :roll:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

so hab nun diesen nicht allzu alten thread ausgegraben. ich wollte wissen, was eurer meinung nach das hörenswerteste von asphyx ist. habe nun endlich geschafft, mir was anzuhören. ich hätte das schon vor 10 jarhen tun sollen!

gut sei:

the rack
last one on earth
embrace the dead
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

The Rack IST die Asphyx Platte schlechthin. Die Wiederauflagen kannst du alle bedenkenlos holen. Sie sind überfüllt mit bonus Material, und sind sehr günstig. Zugreifen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, The Rack war und ist kult. Leider war ich so dämlich, meine Vinyl-Version davon zu verschenken, als ich Anfang der 90er fand, dass ich jetzt nur noch BM toll finde...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ja, The Rack war und ist kult. Leider war ich so dämlich, meine Vinyl-Version davon zu verschenken, als ich Anfang der 90er fand, dass ich jetzt nur noch BM toll finde...
Sie Bachul!

Asphyx regiert.
St. Nimmerlein
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2007, 21:25
Wohnort: Basel

Beitrag von St. Nimmerlein »

Ragnar hat geschrieben:so hab nun diesen nicht allzu alten thread ausgegraben. ich wollte wissen, was eurer meinung nach das hörenswerteste von asphyx ist. habe nun endlich geschafft, mir was anzuhören. ich hätte das schon vor 10 jarhen tun sollen!

gut sei:

the rack
last one on earth
embrace the dead
The Last One On Earth ist noch ein ganzes Stück brachialer als The Rack, ausserdem ist hier die Produktion die Referenz für diese Art von Slowmobrutalmötl. Das Album "God Cries" zeigt Asphyx von einer anderen, aber nicht minder genialen Seite: Verdammt angepisst, höchst aggressiv und mit brutalen Thrash Metal Elementen versetzt. Das "modernste" Asphyx Album, sozusagen, allerdings ohne Martin van Drunens markante Stimme. "On the Wings of Inferno" kann ich ebenfalls empfehlen, sämtliche urtypischen Asphyx-Trademarks sind hier vereint.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich bin absolut kein Freund von Wiedervereinigungen oder Neuaufgüsse. Die Samples vom neuen Album gefallen mir trotzdem sehr. Mal schauen, vielleicht wird es gekauft.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

wenn wir schon bei van drunen sind, dürfen selbstverständlich die fulminanten "hail of bullets" nicht unerwähnt bleiben.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Also fulminant... Ich weiss nicht...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Svart hat geschrieben:wenn wir schon bei van drunen sind, dürfen selbstverständlich die fulminanten "hail of bullets" nicht unerwähnt bleiben.
http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic9658.php

*schnarch*
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Ricardo Clement hat geschrieben:Also fulminant... Ich weiss nicht...
fulminant sage ich. FULMINANT!!!!!!
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Kann ich nur zustimmen. "Of frost and war" ist auf jeden Fall besser als das neueste von Asphyx. Obwohl selbiges auch sehr geil ist.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Bernard Gui hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen. "Of frost and war" ist auf jeden Fall besser als das neueste von Asphyx.
auf jeden fall!
Fritzubus
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 12.06.2009, 18:19
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Fritzubus »

Da kann auch ich den Kommentaren nur zustimmen.
Van Drunen hat die Death-Metal-Stimme schlechthin und sowohl The Rack als auch Last One on Earth sind Highlights des Death Metals und sowas von brachial und powervoll.
Leider habe auch ich die Band ebenseits dank meiner Black-Metal Phase Anfang der bis in die späten 90er aus den Augen verloren aber wenigstens nicht verkauft.
Antworten