B I E R
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
-
- Kardinal
Ja warmes Bier ist wirklich widerlich. Wenn das Bier bei 40° im Schatten auf einem Festival länger im Auto steht, kann das schonmal ekelig werden!Eiswalzer hat geschrieben:Diese Plörre hat mich während unserer der Kurzeuropatournee von Forgotten Chaos beinahe vom Spasshaben abgehalten. Ansonsten bin ich bei Bier nicht so wählerisch, hauptsache es ist nicht zu warm und hat noch Kohlensäure.
-
- Gläubiger
Wo du recht hast...Ragnar hat geschrieben:der thread ist rassisstisch! er enthält so komische scheisse wie kölsch, wtf. kenne ich sowas? ich bin schweizer. hier trinkt man feldschlösschen. es gibt kein besseres standardbier.
Desweiteren befinde ich das äussert "billige" Tell auch als trinkbar, für den Preis gibts nichts zu meckern. Quöllfrisch wurde ja schon erwähnt... Ittinger auch...
Da bleibt nur noch das "Stadtguet" aus Winterthur, naturtüb, so muss ein Bier sein!

Ragnar hat geschrieben:der thread ist rassisstisch! er enthält so komische scheisse wie kölsch, wtf. kenne ich sowas? ich bin schweizer. hier trinkt man feldschlösschen. es gibt kein besseres standardbier.
kölsch ist belangloses bier das in Köln (vermutlich gerade deshalb) aus kleinen 0.2l Wassergläser getrunken wird. das weiss ja sogar ich.
Nie wieder Köln! Da geh ich wirklich lieber nach München

- Dunkelthron
- Bischof
Gute Biere kommen immer von genau solchen Brauereien. Das ist beim Bier nicht anders als beim Wein oder allen anderen Genuss- und Nahrungsmittel. Quantität verträgt sich nicht mit Qualität.Dunkelthron hat geschrieben:Nun macht das Kölner Bier doch nicht so schlecht, das Bier hat wenigstens einen Ruf im Gegensatz zu den kleinen "ich-seich-in-den-Braukessel"-Brauerein, die hier genannt werden.
Hab eben auch so eine Kiste voll für den Bandbus gekauft. Die Begeisterung hielt sich wahrlich in Grenzen, war der Einzige, der dieses Zeug bei der Rückreise noch runtergeschluckt hat. Dies hatte dann ein übles Ranzenpfeiffen zur Folge, und betrunken war ich noch immer nicht.Eiswalzer hat geschrieben:Diese Plörre hat mich während unserer der Kurzeuropatournee von Forgotten Chaos beinahe vom Spasshaben abgehalten. Ansonsten bin ich bei Bier nicht so wählerisch, hauptsache es ist nicht zu warm und hat noch Kohlensäure.
- ein_Wigrid
- Bischof
Das ist mal eine lobenswerte und kompetente Einstellung zu dieser wichtigen Frage!Arwald hat geschrieben:Ragnar hat geschrieben:der thread ist rassisstisch! er enthält so komische scheisse wie kölsch, wtf. kenne ich sowas? ich bin schweizer. hier trinkt man feldschlösschen. es gibt kein besseres standardbier.
kölsch ist belangloses bier das in Köln (vermutlich gerade deshalb) aus kleinen 0.2l Wassergläser getrunken wird. das weiss ja sogar ich.
Nie wieder Köln! Da geh ich wirklich lieber nach München
Was mir noch eingefallen ist: Tegernseer Bier ist sehr geil. Leider bekommt man das nicht so einfach und ich weiß nicht, wie es mit der Bekanntheit außerhalb Bayerns aussieht, aber davon sollte man sich unbedingt einmal den ein oder anderen Kasten besorgen.
- Wargrinder
- Priester
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel