Autumnblaze
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Waldfleisch
- Mönch
Autumnblaze
Seit einigen Wochen gönne ich mir nun schon das letzte Album "Words are not what they seem" und finde das Teil mehr und mehr genial. In die andren Scheibchen habe ich bisher nur so reingehört... das erste Mal bin ich auf Autumnblaze mit Mute Boy, Sad Girl gestoßen, als der Titel auf nem Legacy Sampler drauf war - und zu der Scheibe findet man auch Lyrics im Netz. Nur zur letztgenannten bin ich leider nicht fündig geworden... Kann mir da jemand aushelfen? Und wer hier schreit "Original kaufen" kann mir ja die 13-15 geben, danke.
http://www.darklyrics.com/a/autumnblaze.html
Das neuste Werk konnte bei mir noch nicht so recht zünden. "Mute boy, sad girl" und "The mute sessions" haben aber ein verdammtes Feuer gelegt.
Muss ich mir gleich anhören.
Edit: Haha, "Bleak" hab' ich gar nicht. Hab es mit Blazing Eternity verwechselt. Warum bin ich um die Zeit eigentlich noch auf?!
Das neuste Werk konnte bei mir noch nicht so recht zünden. "Mute boy, sad girl" und "The mute sessions" haben aber ein verdammtes Feuer gelegt.
Muss ich mir gleich anhören.
Edit: Haha, "Bleak" hab' ich gar nicht. Hab es mit Blazing Eternity verwechselt. Warum bin ich um die Zeit eigentlich noch auf?!
- Waldfleisch
- Mönch
Waldfleisch hat geschrieben:Auf Darklyrics sind aber keine Lyrics zu "Words are not...", und ich suche nur zu der die LyricsHab meine Zeit bisher nur der letzten gewidmet. Wenn ich mich daran mal sattgehört habe, geht's an die andren Werke.
ooops, sorry.
Mach das, Am besten gefällt mir momentan das unplugged Album "The mute sessions". Genial
- Waldfleisch
- Mönch
Reiner Akustikrock? Nenn mal ein paar Truppen? Gerade das außergewöhnlichere an Autumnblaze - wie du es nennst Gothic (wobei ich das nun nicht wirklich als solches empfinde) - faszinieren mich daran. Und ja sie haben sich aufgelöst... aber... und
? Ich werd' auf jeden mal in die Mute Sessions reinhören.

- chimerathor
- Bischof
tut euch mal die DÄMMERELBENTRAGÖDIE von Autumnblaze zu. ist ihr erstes album. ihr werdet sie nicht wieder erkennen. find die D.E.T. die geilste scheibe, die sie rausbrachten. ist eine art mischung zwischen pagan, black, gothic, viking etc.¨Hörenswert!!!
dann hab ich noch die Bleak¨, welche mir auch sehr gefällt. besonders der song I shiver kommt mir anders rüber....und NEIN der suizid geht hier nicht ab!
dann hab ich noch die Bleak¨, welche mir auch sehr gefällt. besonders der song I shiver kommt mir anders rüber....und NEIN der suizid geht hier nicht ab!

- Graf von Hirilorn
- Engel
- chimerathor
- Bischof
- Mönch
- chimerathor
- Bischof
- Mönch
Habd en Thread hier vergessen. DET und Mute Sessions waren die zwei Gründe warum Autumnblaze bei mir auf Platz 5 vorgeschnellt (lastFM) sind 
Beides extrem starke Alben. Hätte nicht gedacht, dass die DET so schwarzmetallisch ausfällt. Aber herrlich verträumte Melodien, die Vocals - das kann einfach einiges. Erinnert natürlich stark an Empyriums "Songs Of Moors and..." - und auch die Mute Sessions ist ein Traum. Hat sich jedenfalls gelohnt reinzuhören, merci nochmal

Beides extrem starke Alben. Hätte nicht gedacht, dass die DET so schwarzmetallisch ausfällt. Aber herrlich verträumte Melodien, die Vocals - das kann einfach einiges. Erinnert natürlich stark an Empyriums "Songs Of Moors and..." - und auch die Mute Sessions ist ein Traum. Hat sich jedenfalls gelohnt reinzuhören, merci nochmal

- chimerathor
- Bischof