Daemonheim

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

edit
Zuletzt geändert von klage am 27.06.2007, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Waldfleisch hat geschrieben: Und daher maße ich mir an zu entscheiden, ob Black Jade (bzw. der Cheffe dahinter) lächerlich sind :!:
ich dachte, das wäre allgemein bekannt...?!

und mal ganz von der Person dahinter abgesehen: "Melodic Tolkien Black Metal" - noch irgendwelche Fragen? :lol:
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

Ich darf die "Schlachtfeld" auch mein eigen nennen, habe sie aber schon mindestens ein halbes Jahr lang nicht mehr gehört. Nichts Spezielles.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

PUSH.
Hexentanz ist verdammt gut, hört euch das Album umbedingt an.
Schon mit dem letzten Werk konnten mich Daemonheim in ihren Bann ziehen. Die beiden Musiker aus dem Harz legen mit “Hexentanz” nun ein episches Black Metal Album vor, das mit seiner Vielfältigkeit zu überzeugen weiss. Die Grundstimmung ist düster gehalten, die Melodik nimmt die Überhand, wie es schon beim Vorgänger der Fall war. Die Qualität ist aber merkbar besser, auch vom Songwriting her gefallen mir die neuen Lieder sehr, obwohl sie ihre Zeit und eine Grundstimmung voraussetzten. Textlich behandeln Daemonheim Sagen vom Harz, wobei die Thematik in meinen Augen auch gut in die Musik eingebunden ist, so harmonieren die Texte mit der Musik zu einer löblichen Athmosphäre, die man sich als Naturfreund nicht entgehen lassen sollte. Mit einigen speziellen Effekten und einer teilweise eingesetzten akkustischen Gitarre schaffen Daemonheim deutlich Abwechslung. Mit “Waldstimmen” konnte ich mich bis jetzt noch am wenigsten anfreunden, was wohl auf die nicht ganz vorhandene Kompaktheit des Liedes zurückzuführen ist.
Das Werk lässt als ganzes nur wenig Mängel erkennen und überzeugt nach einigem Hören sehr. 9 Punkte.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Azrael hat geschrieben:Daemonheim gefallen mir. Rau, archaisch, primitiv. Bin sehr auf das bald erscheinende zweite Album gespannt.

Was die schon "Szene"-obligatorischen Ablästereien über Morgart in diesem Thread verloren haben, weiss ich nicht. Ist aber schon noch cool. Bin gespannt, wieviele von euch die Eier hätten, den Herren von Morgart das ins Gesicht zu sagen.
Ich! Leider habe ich die beiden Poser schon lange nicht mehr gesehen. Ausserdem sind Morgart sowas wie die Szenepolizei, da einer von beiden Bulle ist. Nach meinen Informationen soll er sogar Fahnder sein. Vermutlich fahndet er nach bösen Buben in der Schweizer BM-Szene...
Arwald hat geschrieben:
Waldfleisch hat geschrieben: Und daher maße ich mir an zu entscheiden, ob Black Jade (bzw. der Cheffe dahinter) lächerlich sind :!:
ich dachte, das wäre allgemein bekannt...?!

und mal ganz von der Person dahinter abgesehen: "Melodic Tolkien Black Metal" - noch irgendwelche Fragen? :lol:
Übler geht es wirklich nicht! Ausser vielleicht noch "Gay Hobbit Black Metal"...
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Er ist Zivilfahnder. Und? Andere sind Astrologen und Partnerschaftsberater, hähähä!
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Und das soll ein Job sein wie jeder andere? Mitnichten. Polizist war einmal ein ehrenwerter Beruf bis 1945, danach sicher nicht mehr...

Oder glaubst du, dass es amerikanische Death Metal-Musiker gibt, die gleichzeitig Cops sind oder die Cops zu ihren Freunden zählen? Wohl kaum.

In den westlichen Demokratien sind Bullen einzig die Handlanger der herrschenden Politikerclique. Kleine werden verfolgt und Schwerverbrecher mit Samthandschuhen angefasst. An diesem (Unrechts-) System sind die einzelnen Bullen zwar nicht schuld, doch stützen sie auf ihre Art den Status Quo. Und darauf scheisse ich.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Höhö... da muss man Satorius recht geben!! A.C.A.B.!!! (Dies nur, damit man mir nachher wieder primitive Provokation unterstellen kann)
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

WUA! Ich find Daemonheim grauenhaft! Nicht grad viel studiert, einfach was runter gespielt. Und Gargamel's Fortress sind noch vie schlimmer. Die einzige Band, welche ich beim BlackTower wirklich hörenswert finde ist Sturmfront aus Finnland, Black Winter und Moontower!
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Satorius hat geschrieben:Und das soll ein Job sein wie jeder andere? Mitnichten. Polizist war einmal ein ehrenwerter Beruf bis 1945, danach sicher nicht mehr...

Oder glaubst du, dass es amerikanische Death Metal-Musiker gibt, die gleichzeitig Cops sind oder die Cops zu ihren Freunden zählen? Wohl kaum.

In den westlichen Demokratien sind Bullen einzig die Handlanger der herrschenden Politikerclique. Kleine werden verfolgt und Schwerverbrecher mit Samthandschuhen angefasst. An diesem (Unrechts-) System sind die einzelnen Bullen zwar nicht schuld, doch stützen sie auf ihre Art den Status Quo. Und darauf scheisse ich.
Nur weil du aus deiner Bude vertrieben wurdest.
Nette Anspielung auf 1945 übrigens. Wer das in dem Alter noch nötig hat, ist recht bemitleidenswert. Und irgendwelche amerikanische Death Metaller interessieren mich einen Scheissdreck.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

chimerathor hat geschrieben:Nicht grad viel studiert, einfach was runter gespielt.
ach ja?
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Azrael hat geschrieben:Nur weil du aus deiner Bude vertrieben wurdest.
Nette Anspielung auf 1945 übrigens. Wer das in dem Alter noch nötig hat, ist recht bemitleidenswert. Und irgendwelche amerikanische Death Metaller interessieren mich einen Scheissdreck.
Ich wurde doch nicht deswegen aus der Bude vertrieben. Mir wurde damals die Wohnung gekündigt, weil mein Name in den Medien in den Zusammenhang mit den Grabschändungen im Friedhof Friedental gebracht wurde. Und die Täter, die Untermenschen von Schattenreich, wurden von unserer ach so tollen Justiz mit Samthandschuhen angefasst. Statt langjährigen Haftstrafen haben sie ja lediglich lächerliche Geldbussen gekriegt.

Deine Band ist übrigens nicht viel besser als Morgart. Bei euch spielte doch ebenfalls ein Bulle mit. Und von euch Wimps und Posern hat bestimmt keiner erfasst, um was es im Black Metal wirklich geht. Solchen erbärmlichen Witzfiguren sollte es verboten werden, Black Metal zu spielen.

Für die meisten Deutschen, die im Dritten Reich lebten, war die Zeit von 1933-1945 doch wunderschön. Klar wurden damals schwerwiegende Fehler gemacht und in dieser Hinsicht habe ich ja auch nie ein Blatt vor den Mund genommen. Das ist aber noch lange kein Grund für mich, auf den Zug der Gutmenschen aufzuspringen. Für mich gibt es eben keine Tabuthemen.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Bei uns spielte nie ein Bulle mit. Wag es nicht, Lügen über uns zu verbreiten, du Arschloch. Und ich glaube nicht, dass du dich je mit einem von uns über unsere Sicht des Black Metal unterhalten hast. Also schau gefälligst zu dir! Dein Beitrag zum Schweizer Black Metal beschränkt sich ausschliesslich auf Dummweibergeschwätz. Gäbe es nur solche Hirntote wie dich, wäre der Black Metal in der Schweiz schon längst verreckt.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Azrael hat geschrieben:Bei uns spielte nie ein Bulle mit. Wag es nicht, Lügen über uns zu verbreiten, du Arschloch. Und ich glaube nicht, dass du dich je mit einem von uns über unsere Sicht des Black Metal unterhalten hast. Also schau gefälligst zu dir! Dein Beitrag zum Schweizer Black Metal beschränkt sich ausschliesslich auf Dummweibergeschwätz. Gäbe es nur solche Hirntote wie dich, wäre der Black Metal in der Schweiz schon längst verreckt.
Seit wann sind Bahnpolizisten denn keine Bullen? Das weiss ich sogar aus erster Hand, weil eine Ex-Freundin von mir Arbeitskollegin eures Ex-Drummers war. Und sie arbeitete bei der Bahnpolizei in Basel.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Securitas ungleich Bulle. Aber wenn du uns deswegen als Wimps und Poser bezeichnen willst, dann viel Vergnügen. Es ist mir echt zu kindisch, mit dem Vokabular eines Joey deMaio zu argumentieren.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es geht wieder los!! Popcorn machen und Bier kaltstellen!!

Rooound twoooo...

FIGHT!
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Ricardo Clement hat geschrieben:Es geht wieder los!! Popcorn machen und Bier kaltstellen!!

Rooound twoooo...

FIGHT!
:lol: :lol: so geili sieche eh :lol: :lol: wow heut bin ich aber richtig auf em kindisch tripp :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

chimerathor hat geschrieben: :lol: :lol: so geili sieche eh :lol: :lol: wow heut bin ich aber richtig auf em kindisch tripp :lol: :lol:
gott erbarme
Arwald

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
chimerathor hat geschrieben: :lol: :lol: so geili sieche eh :lol: :lol: wow heut bin ich aber richtig auf em kindisch tripp :lol: :lol:
gott erbarme
Gott? Also wenn ich mir Chimis Beiträge so anschaue glaube ich eher an die Evolution inkl. darin enthaltener Fehler und eher weniger an "Intelligent Design".
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
chimerathor hat geschrieben: :lol: :lol: so geili sieche eh :lol: :lol: wow heut bin ich aber richtig auf em kindisch tripp :lol: :lol:
gott erbarme
Gott? Also wenn ich mir Chimis Beiträge so anschaue glaube ich eher an die Evolution inkl. darin enthaltener Fehler und eher weniger an "Intelligent Design".
ich hab garantiert (noch) keine evolution vor, ich warte sehnsüchtig auf die apocalypse. Verbrennt mehr CO2!! oder ausbrennen...
Antworten