Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Avenger
Papst

Beitrag von Avenger »

Caturix hat geschrieben:DoD Source.
Argh - komm gefälligst spielen! Schick mir mal deinen Nickname im Steam, muss dich mal adden :wink:
Tuhka
Papst

Beitrag von Tuhka »

Dieses Wochenende wird Bioshock auf meinen Rechner geladen!
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Oh je! Das runde Spiel!
Avenger
Papst

Beitrag von Avenger »

Avenger hat geschrieben:Ist Oblivion eigentlich zu empfehlen? Ich mochte den ersten Teil nur bedingt und hab dementsprechend nicht das ganze Spiel durchgespielt.
Again! Was ist nun?
Urbain de Puce
Bischof
Beitrag von Urbain de Puce »

Avenger hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:Ist Oblivion eigentlich zu empfehlen? Ich mochte den ersten Teil nur bedingt und hab dementsprechend nicht das ganze Spiel durchgespielt.
Again! Was ist nun?

Nun, was mir bei Oblivion gefehlt hat, war der rote Faden. Die Welt ist so groß, dass man einfach nicht weiss wo man anfangen soll. Man kann ewig und dreifach Oblivion zocken, ohne den Hauptquest auch nur gelesen zu haben. Es ist einfach mühsam am Anfang sich in der riesigen Welt zurechtzufinden. Das gibt dem Spiel einen faden Beigeschmack, da man schnell das Gefühl bekommt überfordert zu sein.

Ich habe es 2 Tage lang gespielt, danach war es mir einfach zu zäh. Vielleicht reicht das aber auch nicht um das Spiel in Gänze zu erfassen.

Ich persönlich würde dir die Gothic Reihe ans Herz legen, insofern du sie nicht ohnehin schon gespielt hast. Hier ist wirklich jeder Teil hervorragend.
Wenn du dir Gothic 3 zulegst, solltest du aber vorher zusehen, dass hier dein Rechner mitmacht. Die Anforderungen an die Hardware sind ziemlich hoch.
Avenger
Papst

Beitrag von Avenger »

Danke für deinen Kommentar. Wie gesagt, vom ersten Teil war ich eben auch nicht so sehr angetan. Daher weiss ich nicht ob die 50.- gut investiert sind oder nicht...

Die Gothic Reihe ist mir bereits bekannt. Hab die ersten beiden Teile mehrfach durchgespielt - sind wirklich genial! Gothic 3 durfte ich bisher nur durch die Demo kennenlernen. Werde ich mir aber ziemlich sicher zulegen. Was die Hardware angeht, ist das absolut kein Thema. Ich hab einen übertakteten Dual Core CPU, 4 GB Ram und eine GeForce 8800 GTS Grafikkarte. Es gibt derzeit nichts, was nicht laufen würde :wink:

Wie ist es denn mit dem Gameplay ansich? Gotihc lässt sich eher etwas "zäh" steuern. Ist Oblivion da ähnlich oder läufts etwas flotter?
Urbain de Puce
Bischof

Avenger hat geschrieben:Danke für deinen Kommentar. Wie gesagt, vom ersten Teil war ich eben auch nicht so sehr angetan. Daher weiss ich nicht ob die 50.- gut investiert sind oder nicht...

Die Gothic Reihe ist mir bereits bekannt. Hab die ersten beiden Teile mehrfach durchgespielt - sind wirklich genial! Gothic 3 durfte ich bisher nur durch die Demo kennenlernen. Werde ich mir aber ziemlich sicher zulegen. Was die Hardware angeht, ist das absolut kein Thema. Ich hab einen übertakteten Dual Core CPU, 4 GB Ram und eine GeForce 8800 GTS Grafikkarte. Es gibt derzeit nichts, was nicht laufen würde :wink:

Wie ist es denn mit dem Gameplay ansich? Gotihc lässt sich eher etwas "zäh" steuern. Ist Oblivion da ähnlich oder läufts etwas flotter?

Ich hab noch immer mein mehr als 2 Jahre altes System. Athlon 64 3200+, 1GB RAM und eine GF6600GT. Kannste dir schon vorstellen wie da Gothic 3 läuft --> Slideshow. Komischerweise läuft es die ersten 30 Minuten recht gut, danach aber fängt es immer mehr zu ruckeln an. Sollte mir wohl eine Software zulegen, die meine RAM verwaltet.

Ich fand Gothic weit angenehmer zu steuern, weil keine Ego-Perspektive vorhanden ist, in die man wechseln könnte. Bei Oblivion störts, dass man im Kampf ständig wechseln muss um seine Gegner besser zu treffen, bzw. um zu parieren. Ich glaube man kann dies auch ohne die Ego-Ansicht machen, aber es ist dann viel schwerer. Man kann auch ständig First-Person aktiviert lassen, aber ich persönlich mag diese Ansicht überhaupt nicht.

Die neue Steuerung von Gothic geht nach einiger Zeit recht einfach von der Hand, weil man jetzt die Maus miteinbezogen hat. Aber nachwievor gefällt mir die klassische Steuerung nur mit Tastatur besser. Auch ist der Charakter durch die Paraden, kombiniert mit den Ausweichrollen und schnellen Angriffen wirklich sehr abwechslungsreich zu steuern.
Avenger
Papst

Beitrag von Avenger »

Ich denke ich werde mir Gotihc 3 demnächst bestellen. Die Demo hat mich bisher auch ganz überzeugt und das Spiel gewinnt ja um einiges an Spieltiefe.

Mit der Ego-Perspektive habe ich eigentlich keine Probleme. Bis auf ein paar Rollenspiele, zocke ist sonst nur Ego-Shooter. Daher wäre es nach wie vor eine Überlegung wert...aber erstmal Gothic 3 :wink:

Ach ja, bald kommen Call of Duty 4 und Crysis! Argh!
Dunkelthron
Bischof

Beitrag von Dunkelthron »

Da wären einmal C&C Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache, was der geilste Teil der Serie ist.

Und dann noch Resident Evil 4 für die PS2, was so ziemlich das genialste Spiel ist, was ich gespielt habe. Resident Evil übertrifft einfach nichts, vor allem an Atmosphäre.
Saschisch
Bischof
Beitrag von Saschisch »

Dunkelthron hat geschrieben:Resident Evil übertrifft einfach nichts, vor allem an Atmosphäre.
Doch, Silent Hill, nochmals haushoch...

Habe mir zuletzt Serious Sam 2 gekauft, sehr geiles Game.
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

Dunkelthron hat geschrieben:Da wären einmal C&C Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache, was der geilste Teil der Serie ist.

Und dann noch Resident Evil 4 für die PS2, was so ziemlich das genialste Spiel ist, was ich gespielt habe. Resident Evil übertrifft einfach nichts, vor allem an Atmosphäre.
silent hill ist von der atmosphäre viel beklemmender als RE, wobei man sagen muss, dass die RE-reihe mehr realhorror als subtiler/desolater horror wie in silent hill hat.
Tuhka
Papst

Beitrag von Tuhka »

Bioshock

Einfach nur geil :-D
Arwald

Beitrag von Arwald »

Tuhka hat geschrieben:Bioshock

pff, der einzige Grund wieso ich das noch nicht geschrieben habe ist weil man nicht in Worte fassen kann wie geil das Game ist. Das Spiel ist kein Ego-Shooter sondern ein Kunstwerk.
Saschisch
Bischof
Beitrag von Saschisch »

Deus Ex: Invisible War

Der erste Teil war besser, hatte auch mehr Rollenspiel-Elemente.
Schlecht ist der zweite Teil dennoch nicht, mich reizen auch hier wieder die verschiedenen Enden, die man erspielen kann.
ein_Wigrid
Bischof

Beitrag von ein_Wigrid »

Arwald hat geschrieben:

pff, der einzige Grund wieso ich das noch nicht geschrieben habe ist weil man nicht in Worte fassen kann wie geil das Game ist. Das Spiel ist kein Ego-Shooter sondern ein Kunstwerk.
So ist es!
Aequitas
Kardinal

Beitrag von Aequitas »

Ich "muss" noch 40 Tage darauf warten.
Dunkelthron
Bischof

Beitrag von Dunkelthron »

Aequitas hat geschrieben:

Ich "muss" noch 40 Tage darauf warten.
Habs , bzw. mein Bruder. Kanns auf höchster Auflösung und höchsten Details spielen und da sind einige Grafikeffekte, Spiegelungen von Feuer im Wasser etc. schon der Hit. Ansonsten ist das Spiel auch ganz unterhaltsam, muss man sagen.
Urbain de Puce
Bischof

Hab mir vor kurzem Fallout 2 zugelegt. Wollte ich immer schon ausprobieren.
Aequitas
Kardinal

Beitrag von Aequitas »

Tja, hab' mir Bioshock doch bereits letzten Samstag gekauft. Sehr geiles Spiel, besonders die Idee mit den Plasmiden ist gelungen.
ein_Wigrid
Bischof

Beitrag von ein_Wigrid »

Die Atmosphäre in Bioshock ist der Wahnsinn. Das geniale Leveldesign, die Aksutik und die bizarren Charaktere, vermitteln wirklich ein sehr intensives Gefühl von Rapture. Das "Wald"-Level ist top, oder das Theather mit dem gestörten Künslter...

Aber eine Frage: Weiß jemand von euch, ob man das Minnispiel beim Hacken ändern kann? Ein Kollege hat aufgeschnappt, dass es drei alternative Spiele gibt.
"Is a man not entitled to the sweat of his brow?
No, says the man in Washington. It belongs to the poor. No, says the man in the Vatican. It belongs to God. No, says the man in Moscow. It belongs to everyone.
I rejected those answers. Instead, I chose something different. I chose the impossible. I chose...RAPTURE. A city where the artist would not fear the censor. Where the scientist would not be bound by petty morality. Where the great would not be constrained by the small. And with the sweat of your brow, Rapture can become your city as well."
:D
Antworten