FDP-Politiker will Englisch als Amtssprache!
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
FDP-Politiker will Englisch als Amtssprache!
http://www.blick.ch/news/schweiz/wahlen ... ache-73058
Nationalrat Felix Gutzwiller ist komplett übergeschnappt, denn dieser elende Landesverräter will Englisch zur offiziellen Amtssprache der Schweiz machen!!!
Unsere Landessprachen sind Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch, und dabei soll es auch bleiben! Also kein Englisch, Albanisch, Serbo-Kroatisch oder Türkisch in den Amtsstuben.
Nationalrat Felix Gutzwiller ist komplett übergeschnappt, denn dieser elende Landesverräter will Englisch zur offiziellen Amtssprache der Schweiz machen!!!
Unsere Landessprachen sind Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch, und dabei soll es auch bleiben! Also kein Englisch, Albanisch, Serbo-Kroatisch oder Türkisch in den Amtsstuben.
Ob Ringier oder Tamedia, das ist eh derselbe Scheiss. Das spielt für mich überhaupt keine Rolle, denn wie Ricardo Clement an anderer Stelle schon sagte, gibt es KEINE objektiven Medien.ticino1 hat geschrieben:Naja, der Blick als Quelle... Auch wenn es tatsächlich so stimmt, wundert mir das, gerade von der FDP.
SCHEISS AUF DIE VERLOGENEN UND GESTEUERTEN MEDIEN!

- Graf von Hirilorn
- Engel
Wer Englisch in der Schweiz benutzt/als Amtssprache und/oder zur offiziellen Übermittlung von Nachrichten/Neuigkeiten/etc. benutzt/teilweise benutzt, zur Nutzung aufruft und/oder dritte dazu animiert, Englisch zu verwenden/anzupreisen/aufzuschreiben/als Amtssprache einzuführen wird nach zweijähriger Folterhaft auf dem Bundesplatz gehängt, geschleift und gevierteilt!
Ich habe gerichtet.
Ich habe gerichtet.
- Veritas_In_Omnes
- Kardinal
Solange es noch Menschen gibt, die "einzigste(r/s)" schreiben oder dass/das, Tod/tot und dergleichen nicht beherrschen, sehe ich keine Notwendigkeit, Englisch als Amtssprache einzuführen.
Aber man sollte alle Romanischsprechenden (besonders jene aus dem Münstertal) dafür schlagen, dass sie diese Sprache sprechen
(gäll Aequitas)
Aber man sollte alle Romanischsprechenden (besonders jene aus dem Münstertal) dafür schlagen, dass sie diese Sprache sprechen

- adonaiobscura
- Mönch
- GoatMolestor
- Papst
- Der Theurg
- Papst
es ist nicht nötig, englisch als amtssprache einzuführen, um alles ins englische zu übersetzen... die idee ist ja, formulare auch auch englisch anzubieten, was man bei wirtschaftlichem interesse eh macht, ergo man muss es nicht erzwingen.Ravager hat geschrieben:Also bitte etwas mehr Integrationswillen die Damen und Herren. Immerhin hilft uns dass bei der Kommunikation mit der ganzen Welt.
- GoatMolestor
- Papst
-
- Gläubiger
-
- Gläubiger
wieso? wirtschaftswachstum ist auch von ausländischen investoren abhängig... und wenn nun ein konzern seinen papierkrieg mit den behörden in der schweiz auf englisch abhacken kann, hat die schweiz einen wettbewerbsvorteil gegenüber z.b. östereich wo das nicht geht.ticino1 hat geschrieben: wundert mir das, gerade von der FDP.