Eva Hermans Rausschmiss bei der Johannes B. Kerner Show

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiskunig »

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Boomben, Bo-hom-ben...
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

*lol*
Benutzeravatar
Zarathustra.
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 20.05.2007, 02:53
Wohnort: The Planet Zeist

Beitrag von Zarathustra. »

Hab heute einen Stern-Report zu dem Thema gelesen. Stern-typisch sind die Redakteuere auf den fahrenden Zug aufgesprungen und haben die Äußerungen der Hermann ebenfalls in die rechte Ecke geschoben.

Das positive Werte und Normen im Nationalsozialismus missbraucht wurden und somit hinterher fälscherlicherweise mit über Bord geworfen wurden ist richtig und auch das, was die arme Eva meinte.

Die Arbeitslosen und Herumlungernden waren auf einmal weg. Spätestens aber die Ziele der Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sollte jeden normal denkenden Menschen vom Nichtsnutz des NS-Regimes überzeugen. Ziel war Krieg, Rassenwahn und Vernichtung anstatt wirtschaftlichen Aufbau, was die Regierung irreführerender weise suggerierete.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nicht ganz... Das Ziel des Nationalsozialismus war die Herauslösung der deutschen Wirtschaft aus dem internationalen Zinssystem (Brechung der Zinsknechtschaft). Ein englischer Politiker soll sogar mal versehentlich zugegeben haben, dass dies der Hauptgrund war, warum gegen Deutschland Krieg geführt wurde... Und warum die Schulbücher heute so aussehen, wie sie aussehen...
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Monokausale Erklärungen sind gerade hier mit Vorsicht zu genießen...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Deswegen habe ich ja auch geschrieben "...des Nationalsozialismus" und nicht "...von Hitler". Das der am Ende (und wahrscheinlich schon am Anfang) mehrere Schaltfehler hatte bestreite ich ja nicht... Interessant natürlich, dass diese Reaktion erst dann kommt, wenn jemand mal auf die gern verdrängte Zinspolitik des NaSo hinweist und nicht solange gesagt wird "...wollten nur Krieg und Vernichtung"...

Es ist des Moderatoren Eigenart
dass er Ricardo packt beim Bart...
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Sorry, irgendwie hab ich heute wirklich fast nur auf deine Beiträge geantwortet *g*

Man muß natürlich fairerweise den Gegenpol zum Kommunismus, die Revision von Versailles und Weltherrschaft mit anführen...

Was das ganze allerdings jetzt noch mit Eva Hermann zu tun hat ist mir schleierhaft...
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Irgendwo hab ich kürzlich gelesen:

Wenn sich Hitler 1939 das Genick gebrochen hätte wäre er als Held in die Geschichte eingegangen.

Äusserst bezeichnend für die gesamte Thematik.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Was wäre denn gewesen, wenn Hitler 1939 von 6 Millionen Juden vergast worden wäre?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Dann wäre ein Mensch tot. Passiert immer wieder.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Bemerkenswert unkreative Antwort.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Unkreativ? :? Möchten Sie mir die richtige Antwort verraten, werter Herr H.?
Arwald

Beitrag von Arwald »

richtig antworten ist nicht besonders kreativ.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Silence!!!!
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Wenn man sich in der deutschsprachigen Satireszene auskennen würde, hätte man geantwortet:

Da hätte der Volksgerichtshof um Herrn Freisler ne Menge zu tun gehabt!

(dröhnendes Lachen)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(gröhl, schenkelklopf, wieher)
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Grölen noch immer ohne H.
Benutzeravatar
Zarathustra.
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 20.05.2007, 02:53
Wohnort: The Planet Zeist

Beitrag von Zarathustra. »

topic?

Kann nicht mal jemand hier in ne Umfrage einführen sodass die Diskussion eher in Richtung EvA Hermann weitergeführt wird?

Findet ihr es etwa richtig, dass die arme Frau ihre ganz persönliche Version von "Der Untergang" erhält und nur von son paar greisen CDU Wählern gemocht wird? Ich verstehe nicht, warum die Menschen zu dumm sind, um zu verstehen, was die Hermann eigentlich meint. Schrecklich.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

!SPAM!

EVA - Eingabe -> Verarbeitung -> Ausgabe
Antworten