Office 2007

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Nun, ich hoffe dass trotz des neuen Designs, noch das meiste dort zu finden ist, wo es im Office 2003 war. Solange das Prinzip das gleiche ist, solls mich nicht stören (vorallem was Menübefehle etc. betrifft).

Man kann Office 2003 auch weiterhin benutzen. Sollte sich doch auch auf Vista installieren lassen, oder?
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Re: Office 2007

Beitrag von the muppet show »

morgulbrut hat geschrieben: für lange texte gibts sowieso nichts besseres als LaTeX
Vorausgesetzt man kanns bedienen, was präzisen Berechnungen nach 99,125723% der PC-User nicht kann (mich eingeschlossen).
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

@Arwald

Dieses Plugin könnte dir vielleicht weiterhelfen:

http://www.pctipp.ch/downloads/office/3 ... hrung.html
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Mir persönlich läuft Office 07 zu instabil.
Mir gefällt die Oberfläche auch nicht so sehr, dennoch ist es von der Bedienung ein Fortschritt; Die Neuerungen sind dennoch nur herbeigezogen und vor allem nicht behnbrechend oder ähnliches. Microsoft wird langsam die Luft zu dünn.

Open Office benutze ich nicht mehr, da ich viele Vorlagen etc nicht im richtigen Format sehe, wenn ich sie unter OO öffne (was daran liegt, dass ich ansonsten auch nur mit Office arbeite)
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Re: Office 2007

Beitrag von Chuaghan »

Arwald hat geschrieben:ich hab nicht die geringste Lust mich mit diesem unglaublich hässlichen und behinderten Dünschiss auseinander zu setzen, geschweige den hab ich bock auch nur eine Minute nach den überall hinter infantilen Bildchen versteckten Funktionen zu suchen.

Bitte sagt mir, dass ich irgendwo die gute alte klassische Benutzeroberfläche und Ansicht einstellen kann, mit so bekacktem Scheissdreck will ich nicht arbeiten.
Das waren genau meine Worte, als ich den Scheiß ausprobiert habe :lol:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich benutze nur noch Open Office. Formatmässig hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Vom Office 07 hatte ich mal drei Programme installiert. Wenn man aber genauer nachsieht, sieht man, dass gewisse Teile aller anderen Programme auch mitinstalliert werden und die Registry genau so zugemüllt wird wie bei Photoshop und Nero. Solche Programme kommen mir nicht mehr auf den Rechner. Da büsst man ganz schon Performance ein damit.
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Zumal Office 07 ...

1. einen Schweinemoos kostet!!
2. nur für Anfänger ist, da alle bekannten Funktionen anders angeordnet sind
3. viel zu verspielt ist!

Mit der Registry kommt noch dazu, aber damit will Microsoft bewirken, dass man sich Vista anschafft!!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Chuaghan hat geschrieben:Zumal Office 07 ...

1. einen Schweinemoos kostet!!
2. nur für Anfänger ist, da alle bekannten Funktionen anders angeordnet sind
3. viel zu verspielt ist!

Mit der Registry kommt noch dazu, aber damit will Microsoft bewirken, dass man sich Vista anschafft!!
Ich hab Vista und da wird die Registry von den Programmen der grossen und bekannten Firmen genau so zugemüllt wie unter XP.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Tom hat geschrieben:Ich benutze nur noch Open Office. Formatmässig hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Bei der neu Aufsetzung des neuen Firmen PC hat es ein Fehler bei der Instalierung von Office gegeben. Um die Zeit bis zur Behebung zu überbrücken, arbeite ich mit Open Office. Wenn ich später die Dokumente mit Microsoft office öffnen muss, stimmt leider nicht immer unbedingt alles. Ich muss sie dann immer wieder bearbeiten. Umgekehrt hatte ich aber bis jetzt nie Probleme.
Benutzeravatar
Zarathustra.
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 20.05.2007, 02:53
Wohnort: The Planet Zeist

Beitrag von Zarathustra. »

Ich find das neue Design gar nicht so schlecht, da alle ähnlichen Befehle gruppiert sind und, mit ein bischen Einarbeitungszeit, lässt es sich damit echt leichter arbeiten (wenn mans denn nötig hat ;) ).
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Zarathustra. hat geschrieben:Ich find das neue Design gar nicht so schlecht, da alle ähnlichen Befehle gruppiert sind und, mit ein bischen Einarbeitungszeit, lässt es sich damit echt leichter arbeiten (wenn mans denn nötig hat ;) ).
Wieso bleibt man nicht einfach bei den alten Versionen?

=> Man muss sich nicht einarbeiten und hat dieselben Funktionen :roll:
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Chuaghan hat geschrieben:Wieso bleibt man nicht einfach bei den alten Versionen?
Dann würdest du heute noch unter MS-DOS arbeiten und dir Befehle merken müssen, um den PC überhaupt benutzen zu können...
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

So alt nun auch wieder nicht.
Aber so seit Office 2000 hat sich eh nix neues getan.
Trollnase
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2007, 08:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Trollnase »

Obwohl mir persönlich der Outlook Express bei Office 2007 viel mehr zusagt.....und Office hat seit der 2000er Version wesentliche erneuerungen und auch Fortschritte gemacht (man kann das 2000er nicht mit dem 2003er vergleichen)
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Seit wann ist Outlook Express bei Office dabei?

Was für Änderungen denn zum Beispiel?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Chuaghan hat geschrieben:Seit wann ist Outlook Express bei Office dabei?
schon immer?
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Outlook Express ist die vorinstallierte Version auf allen Windows-PCs, sprich die ist standardmässig auf allen PCs drauf. Outlook 97/98/2000/2002/2003/2007 ist in den jeweiligen Office-Paketen enthalten.
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Outlook Express ist die vorinstallierte Version auf allen Windows-PCs, sprich die ist standardmässig auf allen PCs drauf. Outlook 97/98/2000/2002/2003/2007 ist in den jeweiligen Office-Paketen enthalten.
Eben :roll:

Außerdem hat sich außer vom Design her kaum etwas verändert.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

hey silent veritas du pc-held!
kannst du mir mal erklären wie ich im Word 07 eine Gruppierung aus einem normalen pfeil/strich (autoForm)und einem jpg-bild hinkriege??? ich habs stunden lang probiert, klappt nicht. beides markieren, und dann gruppieren funzt nicht mehr!

danke für deine/euere Hilfe!
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Stets zur Stelle. Auch wenn ich Office 2007 nicht verwende.

Hier die Online-Hilfe zu Word 2007: Gruppieren (klick)
Antworten