Burzum...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Dunkelheit , Hass und Winter
Regiert die Erde als ich zurückehre .
Krieg
Der Rassen
Ein Ziel ist erreicht
Chaos
Hass

Vargsmal is witzig , was er da so alles miteinander verbindet.........!?!
Benutzeravatar
REBEL EXTRAVAGANZA
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 21:36
Wohnort: Raum Winterthur, Schweiz

Beitrag von REBEL EXTRAVAGANZA »

varg ist ein rechtsradikaler psychopath. man sollte ihn nicht ernst nehmen, auch wenn er ein paar tolle songs gemacht hat. er verwendet solche symbole nicht zur provokation, sondern um seine politische gesinnung aufzuzeigen.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also wenn jemand NeoNazi/rechtsradikal ist, sehe ich das noch als "Einstellungssache" an, aber das mit den Aliens... das ist dann wirklich mal verrückt.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

morthvargr hat geschrieben: Vargsmal is witzig , was er da so alles miteinander verbindet.........!?!
hast du es gelesen? gibts davon eine deutsche übersetzung? wo würd ich die kriegen?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@herbstleyd
Geht so, Mein Kampf ist schon ein ziemlicher Krampf beim Lesen, und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass das noch mit einer gehörigen Portion Esoterik und Aliengeschwurbel vermischt würde... ich glaube nach der Lektüre wäre ich reif für die geschlossene Abteilung. :wink:
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Seh ich genauso.
Nur, weil die Nazis damals Runen benutzten, finde ich es nicht verwerflich, diese Runen weiterhin zu benutzen, denn die Bedeutung der Runen hat sich durch die NS-Zeit nicht verändert. Die Runen sind einfach nur bekannter.
So wurden z. B. einige gefallene Deutsche unter Lebensrunen begraben. Oder das SS-Zeichen.
Aber die Runen haben in meinen Augen noch immer den gleichen Wert.



Hail
Arve
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

@Zimmer : hab ma irgendwo im Internet ne deutsche Übersetzung gefunden , weiss aber nich mehr genau wo .
Hab ma nen "Heft" zur Filosofem gehabt , das fand ich ganz cool , weiss aber auch nich mehr wo ich das gelassen hab .
Waren teils Geschichten zu den Songs u. ein par andere Sachen .
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Also wo du dieses Buch kaufen kannst, weiß nich nicht, musst mal "Vargsmal" in ner Suchmaschine eingeben. Wirst sicher einiges finden.

Im Großen und Ganzen geht es darum:

Nach dem 2. Weltkrieg haben sich die Arier unter dem Südpol zurück gezogen, um arisches Blut zu sammeln, mit dem sie eines Tages die Welt einnehmen wollten.
Die Arier sind deshalb so klasse, weil sie von Aliens gemacht wurden. Und da sie von Aliens gemacht wurden, haben die Arier unterm Südpol Ufo’s, mit deren Hilfe sie beobachten, was wir hier so treiben.

Seine Mutter soll ner Organisation von Extremisten Kohle gegeben haben, damit diese ihn gewaltsam ausm Knast holen.

So geil seine Mucke war / ist, aber dem Typen ist der Knast nicht bekommen ...


Hail
Arve
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Das ist doch eine hervorragende Gutenachtgeschichte.
Bei allem Respekt für den Sound, aber das ist doch schon ziemlich abartig.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Ravager hat geschrieben:@herbstleyd
Geht so, Mein Kampf ist schon ein ziemlicher Krampf beim Lesen, und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass das noch mit einer gehörigen Portion Esoterik und Aliengeschwurbel vermischt würde... ich glaube nach der Lektüre wäre ich reif für die geschlossene Abteilung. :wink:

erst dann *g?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@herbstleyd
Naja, als schwenkuntauglicher Metaller vielleicht auch schon früher. :ugly:
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

morschen!

so, ich hab mir das hier mal alles durchgelesen und kann eigentlich nur zustimmen.

dass die nazis früher die heiligen runen und symbole missbraucht haben ist eine sache, die nur all zu oft vergessen lässt, dass sie keine erfindung von ihnen waren, sondern schon ewig vorher existierten - und dies mit gänzlich anderen Grundgedanken.
Wenn nun Bands mit "normaler" beziehungsweise gemäßigte rechter einstellung, also einer art patriotismus ohne NS-verherrlichung und aktiver gewalt gegen ausländer, solche, leider mit vorurteilen behafteten symbole auf ihren cds ect. verwenden ist nichts dagegen einzuwenden.

Hingegen, und das ist meine Meinung, die Symbole erneut zu missbrauchen und sie wieder in den Dreck zu ziehen, nur um seiner gestörten Ansicht Nachdruck zu verleihen, ist ein Missbrauch an alter Kultur und trägt einzig und allein dazu bei diese in ein falsches Licht zu rücken.

Bei der Betrachtung fällt aber auch auf, dass Nazis wenig "Ausweichmöglichkeiten" haben, ihre CD's etc. mit anderen Nazisymbolen zu bedrucken, da die meisten aus der nordischen Vergangenheit stammen und, so lapidar es klingt, einfach nichts anderes da ist. (dies soll aber auf keinen fall als rechtfertigung von mir verstanden werden!)

Aufgrund dessen wird es wohl auch in Zukunft so bleiben, dass die alten nordischen überlieferungen her halten müssen für bedeutungsentfremdete zwecke und ansichten.
Serpentgod
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2004, 23:28
Wohnort: Österreich

Beitrag von Serpentgod »

Arve hat geschrieben:Na soweit ich weiß, bringt er in diesem Buch Rechtsradikale mit Außerirdischen in Verbindung. Diese Information genügt mir in vollem Umfang. Mehr muss ich darüber nich wissen.

Arve
Das hat aber nicht nur Varg gemacht
meiner Meinung geht er den Gleichen Weg wie der alte Adolf H. der auch mal ein Buch über Ausserirdische gelesen hat und daraus eine Verbindung zu den Nazis geschaffen hat nämlich diese dass die nazis von Atlantis abstammen da das "Sonnenrad" oder die Svastika ursprünglich ein Zeichen Atlantis' war (links gedreht) dass man es als Nazi wieder RECHTs dreht mag einleuchten

das ist meine Meinung dazu
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sali Arve...
Antworten