Morgul

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Morgul

Beitrag von rübezahl »

Hab grad mal wieder die ersten beiden Alben "Lost in shadows grey" und "parody of the mass" angehört... feine Sache... die letzten Erscheinungen waren eher etwas verhalten.. Hat oder kennt jemand zufällig die Demos der Band?
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Re: Morgul

Beitrag von great_maex »

rübezahl hat geschrieben:...Hat oder kennt jemand zufällig die Demos der Band?
Nein. Aber könnten sie etwas näher auf den Stil dieser Band eingehen?
Es würde mich doch stark interessieren. Gibt es z.B. Bands die sich ähnlich anhören etc.
Danke im Vorraus.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Eine vorzügliche Band. Kenne aber nur die neueren Sachen Sketch of supposed murder usw richtig gut. Musikalisch ist das ganze wohl die Richtung Black/Death (man könnte evtl Naglfar heranziehen, wobei es dass auch nicht wirklich trifft) mit g.legentlichen Elektofrickeleien so Horrorsamples usw , Violinen oder dem ein oder anderen g.orgelten Part. So dass dem Jack D. RIpper seine lyrischen Ideen von Horror/Schlitzer/Serienmörderthematik mehr oder weniger gut unterlegt wird. Manche nennen es auch Dark Metal, wobei ich mich gegen diesen Begriff sträube. Für Puristen und sonstige Puritaner dürfte dies wohl nix sein.
Ich finds gut, g.rade wegen der Triebtäterthematik, weils einfach was erfrischend anderes ist.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Naglfar finde ich dann doch etwas unpassend.

Damit verbinde ich Geholze, mit Morgul Atmosphäre...und so wahnsinnig Black Metal ist es meiner Meinung nach auch nicht.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Beachten sie die Klammern. Teilweiese sind Nagelfar aber auch recht Atmosphärisch, auch wenn sich für einen Vergleich wohl bessere Bands andienen, die mir aber nciht einfallen.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Zu Nagelfar kann ich nichts sagen, zu Naglfar allerdings schon - beachten Sie,das sind 2 Paar Schuhe :!:


Edit 1: Komma zuviel
Edit 2: Wort vergessen

Asche auf mein Haupt! [232]
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Die erste "lost in shadows grey" ist rümpeliger, aber sehr atmosphärischer Black Metal, die zweite "Parody of the mass" geht eher in die Richtung Dimmu zu Enthroned... Zeiten (im derzeit typischen Tägtgren Sound) nur wesentlich eingängiger und mit drei absoluten Übersongs, "Ballad of Revolt", "Adoration of the profane" und "The end"., als zwei Mann-Band. Ich liebe diese beiden Platten einfach...

Alle folgenden Alben wurden als Einmann-Projekt oder Band oder wie man das dann nennt eingespielt und klingen nach einem billigen Tristania-Abklatsch (glaube auch im selben Studio aufgenommen), außerdem wurde das meiner Meinung nach geile alte Logo in ein Pseudomodernes Horror-Logo umgewandelt, auch die Stimmung ist total hinüber... anstelle düsterer Burgen und schwarz-weiß Friedhöfen sind plötzlich Clowns (!!) auf dem Cover, quasi ES für Arme...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Serienmördertribtatgewaltsexergüsse > Mondscheinfriedhofimwinterwunderwald

Dementsprechend sind die neueren Alben trotzdem Klasse und alle Tristania Vergleiche werden zurück gewiesen.


@ Bombenhagel
Ich meinte 2x die Schweden. Die deutschen waren trotzdem atmosphärischer wären aber noch ungeeigneter für einen Vgl. Sollten Sie sich, so ganz off topic, trotzdem mal anhören :)
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

ich habe nur die 2005er scheibe "all dead here..." von morgul und die gefällt mir recht gut.
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Ich hab nen Aufkleber von denen. Lag im Media Markt aus. Gehört hab ich sie noch nie
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Metaller hat geschrieben:Ich hab nen Aufkleber von denen. ...
Na das ist doch mal ein Anfang :wink:
Antworten