Kommentar zu Helrunar - Baldr Ok Iss

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Definitiv doch. Helrunar kommen weder klanglich noch qualitativ an NO heran. Und an "Und Pan spielt die Flöte" erst recht nicht.
Gaby
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2008, 20:25

Beitrag von Gaby »

Die Meinung teile ich auch voll und ganz mit Dir.

Ich meinte damit, daß bei den ersten beiden songs auf dem neuen Album starke Anleihen bei NO zu hören sind - nichts anderes ...
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Dämliche Texte, scheiss Album.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

adonaiobscura hat geschrieben:Dämliche Texte, scheiss Album.
...und dieser Komentar erst :roll:
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Soso, hier kann also jemand altisländisch.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Chuaghan hat geschrieben:Soso, hier kann also jemand altisländisch.
Weil ja auch das ganze Album isländische Texte hat...
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Trotzdem frage ich mich, nach welchen Kriterien man Texte als "scheiße" einordnet.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

-Wenn sie Klischees bedienen

-Wenn die Texte sich gezwungen anhören

-Wenn sich die Texte möglichst schwülstig anhören

Ich sage nicht, dass es bei Helrunar der Fall ist, aber Texte sind wie Musik, nicht jedem muss alles gefallen.
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben: Ich sage nicht, dass es bei Helrunar der Fall ist, aber Texte sind wie Musik, nicht jedem muss alles gefallen.
Selbstverständlich, dem stimme ich ja zu. Nur wenn man irgendetwas scheiße findet, muss man auch begründen was genau.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Eis. Sturm. Tief. Innen.
Rune am toten Horizont

Eis vor der Sonne
gefriert Geist zu Materie

Eis ist das Eisen
du bist die Klinge

Eis ist Speer
Weg ohne Wiederkehr

Eis ist Ruine
Durst der Steine

Eis ist Thron
stehend starr

Eis friert Mythos
brennt die Stirn

Eis ist Stillstand im Fluß.


Dämlich
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Verdammt,nicht 12x "Satan", "Antichrist" oder "Blasphemie" pro Zeile...das kann ja nur stumpfsinnig sein.
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Bombenhagel hat geschrieben:Verdammt,nicht 12x "Satan", "Antichrist" oder "Blasphemie" pro Zeile...das kann ja nur stumpfsinnig sein.
Ok, das stimmt natürlich.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Bombenhagel hat geschrieben:Verdammt,nicht 12x "Satan", "Antichrist" oder "Blasphemie" pro Zeile...das kann ja nur stumpfsinnig sein.
Genau DAS meine ich!
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

wenn man sich mit diesen "ach so stumpfsinnigen" Texten nicht auseinander setzt und versucht den Sinn herauszufinden, kann man das natürlich nicht verstehen. Gut, der Text wird wahrscheinlich von den Hören unterschiedlich interpretiert aber dennoch finde ich solche Texte hundertmal sinnvoller als dieses Klischeebehaftete Blasphemische Zeugs. Satan zu huldigen ist ja noch ganz O.K. aber dann 75 mal in einem Song zu schreien Satan my Master ist ja auch nicht gerade der Bringer.
Antworten