Nargaroth

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Wer kommt eigentlich zu Nargaroth am 16.10 ?

Anscheinend wollen sogar Berliner nach Innsbruck kommen...
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

@Nesges : ich wollt euch nich damit nerven dass ich sowas mache , es ging mir darum dass ich speziell bei dem Song so ne ganz aussergewöhnliche Erfahrung gemacht habe .
Ich kann das eigendlich kaum in Worte fassen , aber es ging weit über "berauscht sein " hinaus .
Als der Song vorbei war wurde ich ganz plötzlich wieder klar .
Aber egal , wenn hier einige was dagegen haben dass ichs erzähl dann lass ichs halt .

Morthvargr
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von queen of spades »

ich höre nargaroth sehr, sehr gerne. die musik ist durchgehend emotional und auch die texte sind teilweise extrem gelungen. am meisten liegt mir an amarok - zorn des lammes part III.
was man von kanwulf halten kann sei dahingestellt....
und am 16.10. bin ich auch dabei.
gigolo deiner mama
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2004, 19:57

Beitrag von gigolo deiner mama »

singt kanwulf eigentlich nun sieg heil auf karmageddon
oder nicht?

hat er da jemals zu stellung genommen?

wäre dankbar für hilfe bzw. informationen
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

gigolo deiner mama hat geschrieben:singt kanwulf eigentlich nun sieg heil auf karmageddon
oder nicht?

hat er da jemals zu stellung genommen?

wäre dankbar für hilfe bzw. informationen
Ich habe keine Ahnung, ob er dazu mal Stellung genommen hat.
Aber von den Punkten in dem Booklet und vom Hören her würde ich es behaupten.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

gigolo deiner mama hat geschrieben:singt kanwulf eigentlich nun sieg heil auf karmageddon
oder nicht?

hat er da jemals zu stellung genommen?

wäre dankbar für hilfe bzw. informationen
Höre es dir doch an,dann weißt du es...
sehr sympathischer Nick übrigens... :? :shock:
gigolo deiner mama
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2004, 19:57

Beitrag von gigolo deiner mama »

@ leyd welchen punkte im booklet redest du?

@ der nick ist nur die gegnreaktion auf all die nics mit 666 und solchem scheiß, die pseudo hart sein wollen
aber irgendwie kein gutes zeichen solltest du dich über diesen namen aufregen bei all den klischeehaften müllnamen
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Hier sind relativ wenig solcher 666-Namen
und selbst die sind besser als
"Gigolo deiner Mama"
Das könnte von einem 13-jährigen Counterstrike-Spieler
stammen... :roll: :evil:

Edit: Grade die Mitglieder-List durchgeguckt...
nur zwei Leute haben 666 im Nick... 8)
gigolo deiner mama
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2004, 19:57

Beitrag von gigolo deiner mama »

bitte...ich hab mir grad mal die erste seite angeguckt und musste echt schmunzeln
mir ist schon klar das mein nick assig ist aber sich nach alben zu benennen finde ich total peinlich ohne hier irgendwelche mitglieder angreifen zu wollen
ich finde es halt lächerlich sich einen möglichst "bösen" namen zu geben
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

gigolo deiner mama hat geschrieben:ich finde es halt lächerlich sich einen möglichst "bösen" namen zu geben
Wobei deiner natürlich überhaupt nicht "böse" bzw. provokativ ist.
Immer belustigend zu sehen, wie jemand seine eigenen Argumente gegen sich selbst verwendet.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Ich stell mir das grad vor:
"Hallo... Ich bin der Gigolo deiner Mama"

Ich denke ich sollte dich meinem Vater vorstellen... hehehe
gigolo deiner mama
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2004, 19:57

Beitrag von gigolo deiner mama »

Wobei deiner natürlich überhaupt nicht "böse" bzw. provokativ ist.
Immer belustigend zu sehen, wie jemand seine eigenen Argumente gegen sich selbst verwendet.
einfach meine vorherigen posts lesen...da wird das erklärt

wohnort: helvete

bitte?! wieabgegriffen ist das denn
aber das stört niemanden
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Stimmt, das wollt ich sowieso schon lang mal ändern...
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

so
hat von euch einer schon das neue Nargaroth album?
wenn ja, wie ist das?

danke schööön
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Ist es nicht völlig egal, wer sich welchen Namen gibt. Ich muss auch zugeben, dass ich bei einigen Nicks schmunzeln muss, weil sie wohl „auf Teufel komm raus“ böse sein sollen, aber das ist doch nicht weiter von Bedeutung und absolut kein Streit-, bzw. Diskussionspunkt. Vor allem nicht auf diesem Kindergarten-Niveau: „Mein Name is ja mal viel schöner als deiner!“

Die neue Scheibe von Nargaroth habe ich auch noch nicht gehört, aber das, was ich hörte war, dass das Booklet anders sein soll, und Kanwulf auch von der Musik her eine etwas andere Richtung einschlagen soll. Ob das alles stimmt, kann ich nicht sagen, ich habe es wie gesagt auch nur gehört.
@ leyd welchen punkte im booklet redest du?
Ich nehme an, sie redet von dem Booklet der „Herbstleyd“. Soweit ich weiß, steht auf ein paar (ca. 200 Stück?) der Booklets „From white man for white man“. Er selbst bezeichnet sich nicht als Faschist, falls das die Anspielung sein sollte.


Arve
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also im Herbstleyd Booklet steht an der Stelle wo er (definitiv) "Sieg Heil" schreit : .... ....
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Er selbst sagt, dass es die Erfahrung ist, die sein Handeln diesbezüglich bestimmt. Und wie könnte man ihm diese Erfahrung anlasten?

Ich selbst finde daran nichts anstößiges.
Aber das ist wohl etwas, das man "Ansichtssache" nennt.



Arve
grau
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2004, 15:52

Beitrag von grau »

Er selbst sagt, dass es die Erfahrung ist, die sein Handeln diesbezüglich bestimmt.
bitte was?
könntest du das bitte mal genauer erläutern oder die quellenangabe dafür posten?
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

zurück zum Thema: Nargaroth - Prosatanica Shooting Angels

Ich hör sie mir gerade an...
Sie ähneld irgendwie der 'Geliebten des Regens', nicht mehr ganz so melodisch und monoton, aber man hört auffallende Parallelen raus.
Die Lieder sind wieder kürzer geworden, die Gitarren erinnern stark an die Rasieraparatgitarren von Abyssic Hate und.
In Lied 3 und 4 tauchen plötzlich seltsame Hintergrundgeräusche auf, die mich an meinen einst kaputten Wasserhahn und an einen Kühlschrank erinnern.

Im Booklet selbst macht sich Kanwulf wieder mal selbst lächerlich! Er erklärt das er KEIN Darkthrone Fan ist und gibt eine kurze beschreibung davon ab, was seiner Meinung nach Black und was Death Metal ist....
seltsame Auffassung, norwegische Größen wie Mayhem, Burzum oder Darkthrone werden nicht einmal erwähnt.

Nargaroth fans werden ihren spaß daran haben, ich nicht, deswegen schenk ich sie morgen am freund von mir zum Geburtstag...
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

Aquifel hat geschrieben:Also im Herbstleyd Booklet steht an der Stelle wo er (definitiv) "Sieg Heil" schreit : .... ....
Genau das meinte ich mit den Punkten.

Ich habe die neue Scheibe auch noch nicht, werde sie mir aber demnächst mal zulegen.
Antworten