IN MEMORIAM
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Der Theurg
- Papst
- Der Theurg
- Papst
Übrigens: In anderthalb Stunden ist es soweit:
DES KAISERS GEBURTSTAG!
WIR DENKEN SEINER.
Und wer jetzt fragen sollte, welcher Kaiser gemeint ist, macht sich der Majestätsbeleidigung schuldig und wird dahero zu dreissig Jahren (so lange währte Seine Regierung) Zwangsgeschichtsunterricht bei Ju-Hu verdonnert!
Und in 110 Minuten ein dreifaches:
HURRA! HURRA! HURRA!
Hoch lebe das Haus Hohenzollern!
Gott mit uns!
*hört nicht mehr auf seinen altgermanischen Trachtenhut zu schwenken*
DES KAISERS GEBURTSTAG!
WIR DENKEN SEINER.
Und wer jetzt fragen sollte, welcher Kaiser gemeint ist, macht sich der Majestätsbeleidigung schuldig und wird dahero zu dreissig Jahren (so lange währte Seine Regierung) Zwangsgeschichtsunterricht bei Ju-Hu verdonnert!
Und in 110 Minuten ein dreifaches:
HURRA! HURRA! HURRA!
Hoch lebe das Haus Hohenzollern!
Gott mit uns!
*hört nicht mehr auf seinen altgermanischen Trachtenhut zu schwenken*
- marinetti
- Papst
Hagel: Nur weil Dir das nicht verständlich ist, kann mans desshalb nicht einfach profanisieren und irgendwie "nur" politisch ausführen. Da würde ein wesentilcher Teil fehlen. Die Sache ist halt, wenn Du das metaphysische nicht erahnst und nicht mal erahnen möchtest, speilt das keine Rolle mehr ob wir jetzt über den Katholizismus sprechen oder über einen Kult aus der Antike. Denn in jeder Hinsicht wirst Du dieses metaphysische Prinzip ausser acht lassen. Sei das die Regierungs und Herrschaftsstruktur im Allgemeinen, eine heidnische Weltsicht oder der Katholizismus. Von Gnostik wollen wir gar nicht erst anfangen zu sprechen! Denn diese fehlt in all Deinen Ausführungen vollkommen.
Ju-Hu!
Hurra! Hurra! Hurra!
Heil Dir im Siegerkranz
Herrscher des Vaterlands
Heil Kaiser Dir!
Fühl in des Mondesglanz
die hohe Wonne ganz
Liebling des Volkes zu sein
Heil Kaiser Dir!
Heilige Flamme güh
glüh und erlösche nie
fürs Vaterland.
Wir alle stehen dann
mutig für einen Mann.
Kämpfen und bluten gern
für Thron und Reich!
Ju-Hu!
Hurra! Hurra! Hurra!
Heil Dir im Siegerkranz
Herrscher des Vaterlands
Heil Kaiser Dir!
Fühl in des Mondesglanz
die hohe Wonne ganz
Heil Kaiser Dir!
Heilige Flamme güh
glüh und erlösche nie
fürs Vaterland.
Wir alle stehen dann
mutig für einen Mann.
Kämpfen und bluten gern
für Thron und Reich!
marinetti hat geschrieben:Hagel: Nur weil Dir das nicht verständlich ist, kann mans desshalb nicht einfach profanisieren und irgendwie "nur" politisch ausführen. Da würde ein wesentilcher Teil fehlen. Die Sache ist halt, wenn Du das metaphysische nicht erahnst und nicht mal erahnen möchtest, speilt das keine Rolle mehr ob wir jetzt über den Katholizismus sprechen oder über einen Kult aus der Antike. Denn in jeder Hinsicht wirst Du dieses metaphysische Prinzip ausser acht lassen. Sei das die Regierungs und Herrschaftsstruktur im Allgemeinen, eine heidnische Weltsicht oder der Katholizismus. Von Gnostik wollen wir gar nicht erst anfangen zu sprechen! Denn diese fehlt in all Deinen Ausführungen vollkommen.
Ju-Hu!
Hurra! Hurra! Hurra!
Heil Dir im Siegerkranz
Herrscher des Vaterlands
Heil Kaiser Dir!
Fühl in des Mondesglanz
die hohe Wonne ganz
Heil Kaiser Dir!
Heilige Flamme güh
glüh und erlösche nie
fürs Vaterland.
Wir alle stehen dann
mutig für einen Mann.
Kämpfen und bluten gern
für Thron und Reich!
Dumpfer Glockenkult hat mit Metaphysik nichts zu tun.
Und bei allem Respekt, deine Mutter heißt nicht Sophia.
Nachtrag. Gnostizismus und regulierte Religion? Behauptest du im Ernst, dass sich im Katholizismus weltabgewandte und immateriell denkende Gnostiker ein Weltreich geschaffen haben, um heimlich der Metaphysis zu huldigen?
- marinetti
- Papst
Ach Hagel. Dass wir eine unteschiedliche Auffassung von Sinn und Zweck eines Reiches haben wissen wir ja schon lange. Dieses moderne Gebelle ist genau der Grund wesshalb diese Wiederkehr der Werte unmöglich ist. Da können Sie sich noch so lange irgendwelcher Nietzsches bedienen und über Politik diskutieren. Lassen Sie es und stören Sie meine Kreise nicht...
- marinetti
- Papst
Och ich bin kein Gnostiker... Sich für Gnostik interessieren und ein Gnostiker sein sind zweierlei. Ausserdem wäre schonmal kein Gnostiker der von sich behauptet einer zu sein. Und ja Du hast recht. Wirkliche Gnosis kann gar nicht über eine Plattform wie diese geschehen oder ausgetauscht werden. Es ist schon fraglich ob ein Austausch eben dieser überhaupt in menschlicher, körperlicher Weise stattfinden könnte. Wohl eher nicht da es sich ja um reine Erkenntnis und nicht blos um menschliches Wissen handelt. Dafür haben wir ja die netten Anspielungen aber ich kann nur immer und immer wieder folgendes von Davila zitieren: "Unnütz jemanden einen Gedanken erklären zu wollen dem eine Anspielung nicht genügt."
Nachtrag:
Es lebe der König, war das Thema. Und eben das ist die Anspielung, da das Königtum eben nicht blos eine politische Sache ist sondern zuerst eine metaphysische. Darum ja auch Gottesgnadentum. Es ist weder eine Sache des Verstandes, noch des Bauchgefühls. Es ist die Sache des Herzens!
Nachtrag:
Es lebe der König, war das Thema. Und eben das ist die Anspielung, da das Königtum eben nicht blos eine politische Sache ist sondern zuerst eine metaphysische. Darum ja auch Gottesgnadentum. Es ist weder eine Sache des Verstandes, noch des Bauchgefühls. Es ist die Sache des Herzens!
- marinetti
- Papst
Da bin ich so frei un Zitiere Gonzague de Reynold der hier im Forum zu einem anderen Thema folgendes geschrieben hat:
Zu Ihrem Nachtrag:die Kirche hat nur in sehr beschränktem Ausmass "Grundsätzte zu teilen". Diese Grundsätze "sind" nämlich ganz einfach. Nicht diskutierbar, zumindest nicht von irgendwelchen Uneingeweihten. Wahrheit ist nicht diskutierbar. Und sie würden somit auch gelten und richtig sein, wenn 100% der Kirchenmitgleider abtrünnig wären ... .
Göttlichkeit ist im Menschen gar nicht vorhanden wenn er keinen Bezug zur Transzendenz hat. Da kann er Handel, Denken und wirken wie er will (in diesem Falle ist Wille das falsche Wort, treffender wäre "Lust dazu haben"). Aber das bleibt dann die niederere Natur. Nur wenn die Brücke steht, hat er Zungang zur höheren Natur und somit zur Göttlichkeit.Nachtrag: Göttlichkeit ist nicht im sozialen Rang des Menschen manifestiert, sondern in seinem Handeln, Denken und Wirken.
- Zum streitbaren Hugo
- Priester
Jaha ... das ist halt die logische Evolutionsstufe im Nonkonformismuszwang, wenns im Rahmen der Jugendsubkulturen nicht mehr gewährleistet werden kann! Da lassen wir auch eine gepuderte, bestrumpfhoste Schwulette mit goldbesticktem Umhang und flauschigem Hermelin hochleben. Adel ... entweder verkrüppelte, schwachsinnige Inzestopfer oder das Produkt von Multikultivermählungen, gegängelt von Hofjuden und geldgierigen Beratern, verschachern ihre Kinder zur Erweiterung ihrer Einflussphäre an alte, sabbernde Lustgreise aus fremden Königreichen, erfinden behinderte Tuntensprachen wie Französisch ... zum Glück wurde dieser Ludi geköpft, ich trink darauf! Ooo Schuschu dö Flüflü lö Püpett! Aber wenns nur recht antidemokratisch ist, würden einige Herren hier wohl auch Karl dem Zweiten vom spanischen Zweig der Habsburger folgen:

Ha, was für ein Mann! Für den reitet man doch liebend gerne in den Tod. Der ist Katholik und voll undemokratisch! Bah ...
Ein Hoch auf die Herrschaft des Pöbels! Lieber grantlige Grossväter wie Schlüer und KMU-Polteri wie Giezendanner an die Macht, also solche gestelzten Schaufensterpuppen!
PS: Ich bin sicher, heute wäre dieser Karl Blackmetaller und hätte eine MySpace-Band.

Ha, was für ein Mann! Für den reitet man doch liebend gerne in den Tod. Der ist Katholik und voll undemokratisch! Bah ...
Ein Hoch auf die Herrschaft des Pöbels! Lieber grantlige Grossväter wie Schlüer und KMU-Polteri wie Giezendanner an die Macht, also solche gestelzten Schaufensterpuppen!
PS: Ich bin sicher, heute wäre dieser Karl Blackmetaller und hätte eine MySpace-Band.
- Der Theurg
- Papst
@Zum streitbaren Hugo: Mit Ihrer schlecht recherchierten Kritik haben wir einmal mehr den Beweis für das absolute Unwissen des modernen Menschen. Das ist billigste postmodernistische Propaganda, die Sie da von sich geben.
Das hehre überzeitliche und überweltliche Prinzip der Aristokratie und der Hierarchie in dieser plumpen Weise als "verkommen" und "degeneriert" zu bezeichnen oder dessen Träger gar als "Inzestopfer", zeugt allein davon, von den metaphysischen Grundlagen des Gottesgnadentums jenseits von Raum und Zeit überhaupt nichts begriffen zu haben. Sie sollten sich besser erst dem Studium der ganzheitlichen Kulturphilosophie widmen, als diesen unseligen Historizismus nachzuplappern.
Mit Ihrer Unkenntnis in bezug auf das spirituelle und okkulte Wesen der unsterblichen und solaren Idee der Hierarchie (Vorherrschaft des Heiligen) sind Sie schlichtweg der allgemeinen Gehirnwäsche aufgelaufen. Mir hingegen war es schon immer zutiefst zuwider wie ein blökendes Schaf der verblödeten, egalitarisierten und demokratisierten Herde von wahrhaft geistig-seelisch verkommenen Neidingen mit all ihren unseligen Nivelierungen hinterher zu watscheln.
Aber wahrscheinlich glauben Sie auch an das unbewiesene, weil falsche Ammenmärchen von Darwins Evolutionstheorie. Dabei wird man immer einem grundlegenden Missverständnisse auflaufen, solange man die Zeit, die in der Metaphysik eigentlich nicht einmal existent ist, als linear und nicht zyklisch verlaufend auffässt, während man die mehr als offenkundig ersichtliche, traditionsgebundene Involutionstheorie leugnet.
@Marinetti: Sie sind mir zuvorgekommen! Die alte preussische Nationalhymne wollte ich heute eigentlich präsentieren! Allerdings gibt es einen Unterschied in der Textfassung: Bei mir heisst es nicht "Fühl in des Mondes Glanz", sondern "Fühl in des Thrones Glanz".
*singt*
Und als glühender Hurramonarchist kann man am heutigen Geburtstage Seiner Majestät des Kaisers gar nicht oft genug wiederholen:
HURRA! HURRA! HURRA!
Das hehre überzeitliche und überweltliche Prinzip der Aristokratie und der Hierarchie in dieser plumpen Weise als "verkommen" und "degeneriert" zu bezeichnen oder dessen Träger gar als "Inzestopfer", zeugt allein davon, von den metaphysischen Grundlagen des Gottesgnadentums jenseits von Raum und Zeit überhaupt nichts begriffen zu haben. Sie sollten sich besser erst dem Studium der ganzheitlichen Kulturphilosophie widmen, als diesen unseligen Historizismus nachzuplappern.
Mit Ihrer Unkenntnis in bezug auf das spirituelle und okkulte Wesen der unsterblichen und solaren Idee der Hierarchie (Vorherrschaft des Heiligen) sind Sie schlichtweg der allgemeinen Gehirnwäsche aufgelaufen. Mir hingegen war es schon immer zutiefst zuwider wie ein blökendes Schaf der verblödeten, egalitarisierten und demokratisierten Herde von wahrhaft geistig-seelisch verkommenen Neidingen mit all ihren unseligen Nivelierungen hinterher zu watscheln.
Aber wahrscheinlich glauben Sie auch an das unbewiesene, weil falsche Ammenmärchen von Darwins Evolutionstheorie. Dabei wird man immer einem grundlegenden Missverständnisse auflaufen, solange man die Zeit, die in der Metaphysik eigentlich nicht einmal existent ist, als linear und nicht zyklisch verlaufend auffässt, während man die mehr als offenkundig ersichtliche, traditionsgebundene Involutionstheorie leugnet.
@Marinetti: Sie sind mir zuvorgekommen! Die alte preussische Nationalhymne wollte ich heute eigentlich präsentieren! Allerdings gibt es einen Unterschied in der Textfassung: Bei mir heisst es nicht "Fühl in des Mondes Glanz", sondern "Fühl in des Thrones Glanz".
*singt*
Und als glühender Hurramonarchist kann man am heutigen Geburtstage Seiner Majestät des Kaisers gar nicht oft genug wiederholen:
HURRA! HURRA! HURRA!
- marinetti
- Papst
Seit wann behauptet der Gnostizismus irgend etwas? Vielleicht behauptet irgend ein sogenannter Gnostiker das.Da widersprichst du aber dem Gnostizismus, der behauptet, dass der göttliche Funke in jedem geweckt werden kann.
Ju-Hu:
Sie haben wahrscheinlich recht! Ich muss mal in meinen Quellen nachschlagen."Fühl in des Mondes Glanz", sondern "Fühl in des Thrones Glanz".
- Zum streitbaren Hugo
- Priester
An Ju-Hu: Was erwarten Sie denn? Ich bin ein Vertreter des niederen Pöbels und kann Ihre metaphysische Betrachtung der vererblichen Aristokratie nicht nachvollziehen. Da aber ich derjenige bin, vom dem sich der Adel über die Hierarchie zu unterscheiden trachtet, ist mein Unverständnis und damit die Nichtgewährung dieser Erhebung über mein eigenes Dasein nicht mein Problem sondern dasjenige des Adels. Aber vermutlich sprechen Sie gar nicht von der gesellschaftlichen Ebene, sondern von spirituellen Hierarchien. Das sei Ihnen natürlich gewährt, wenn es Sie zu einem glücklicheren Menschen macht.
An marinetti: Ja gopferteli, in des Mondes Glanz, das wäre ja lunar! Böse!
An marinetti: Ja gopferteli, in des Mondes Glanz, das wäre ja lunar! Böse!
- marinetti
- Papst
Ja genau. Der teuflische Mond! He he
Zum Thema zurück.
"An der Spitze der Völker, über der Führerschicht, steht die Monarchie. Ich lehne die Republik ab. In der Geschichte hat es gute, sehr gute, schwache und böse Herrscher gegeben. Einige von ihnen hat das Volk geliebt, bis an das Ende ihres Lebens, anderen hat man den Kopf abgeschlagen. Es waren also nicht alle Monarchen gut. Aber die Monarchie war zu jeder Zeit gut. Man muss sich davor hüten, den einzelnen Menschen mit der Einrichtung zu verwechseln, weil man dadurch zu falschen Schlüssen kommt. Es kann ja auch nichtsnutzige und schlechte Pfarrer geben. Deshalb dürfen wir daraus nicht den Schluss ziehen, der Glaube muss abgeschafft und der Herrgott gesteinigt werden! Gewiss, es gibt schwache und böse Herrscher, aber wir können deshalb trotzdem nicht auf die Monarchie verzichten. In der Landwirtschaft haben wir einmal ein gutes und einmal ein mageres Jahr. Oder ein gutes und zwei magere Jahre. Trotzdem ist die Menschheit noch nicht auf den Gedanken gekommen, die Landwirtschaft deshalb aufzugeben. Kann ein Herrscher tun was er will, gleichgültig ob er ein bedeutender oder schwacher, ein guter oer böser Herrscher ist? Ein Herrscher kann nicht tun, was er will. Ein König ist dann klein und unbedeutend, wenn er tut, was er will. Und er ist dann gross, wenn er tut, was getan werden muss."
Dies schrieb 1935 ein Rumäne der 1938 auf Befehl des Königs erdrosselt wurde. Auch in seinen letzten Tage im Kerker hat dieser Mann nie ein schlechtes Wort über die Monarchie verloren. Er war kein Adliger, aber höchstwahrscheinlich ein Heiliger!
Ich bin auch nicht von Adel. Aber ich lebe lieber mit solcher Ehre als dass ich mich den vulgären Strömen und der Selbstverliebtheit der Masse hingebe. Oben und nach oben gerichtet!
Zum Thema zurück.
"An der Spitze der Völker, über der Führerschicht, steht die Monarchie. Ich lehne die Republik ab. In der Geschichte hat es gute, sehr gute, schwache und böse Herrscher gegeben. Einige von ihnen hat das Volk geliebt, bis an das Ende ihres Lebens, anderen hat man den Kopf abgeschlagen. Es waren also nicht alle Monarchen gut. Aber die Monarchie war zu jeder Zeit gut. Man muss sich davor hüten, den einzelnen Menschen mit der Einrichtung zu verwechseln, weil man dadurch zu falschen Schlüssen kommt. Es kann ja auch nichtsnutzige und schlechte Pfarrer geben. Deshalb dürfen wir daraus nicht den Schluss ziehen, der Glaube muss abgeschafft und der Herrgott gesteinigt werden! Gewiss, es gibt schwache und böse Herrscher, aber wir können deshalb trotzdem nicht auf die Monarchie verzichten. In der Landwirtschaft haben wir einmal ein gutes und einmal ein mageres Jahr. Oder ein gutes und zwei magere Jahre. Trotzdem ist die Menschheit noch nicht auf den Gedanken gekommen, die Landwirtschaft deshalb aufzugeben. Kann ein Herrscher tun was er will, gleichgültig ob er ein bedeutender oder schwacher, ein guter oer böser Herrscher ist? Ein Herrscher kann nicht tun, was er will. Ein König ist dann klein und unbedeutend, wenn er tut, was er will. Und er ist dann gross, wenn er tut, was getan werden muss."
Dies schrieb 1935 ein Rumäne der 1938 auf Befehl des Königs erdrosselt wurde. Auch in seinen letzten Tage im Kerker hat dieser Mann nie ein schlechtes Wort über die Monarchie verloren. Er war kein Adliger, aber höchstwahrscheinlich ein Heiliger!
Ich bin auch nicht von Adel. Aber ich lebe lieber mit solcher Ehre als dass ich mich den vulgären Strömen und der Selbstverliebtheit der Masse hingebe. Oben und nach oben gerichtet!
- Graf von Hirilorn
- Engel
Schön, dass diese Diskussion weitergeführt wurde... Wenngleich in eine völlig andere Richtung, als zwischen Hagel und mir... Hugo, ich teiler Ihre Meinung nicht unbedingt, aber dieser Satz:
"Jaha ... das ist halt die logische Evolutionsstufe im Nonkonformismuszwang, wenns im Rahmen der Jugendsubkulturen nicht mehr gewährleistet werden kann! Da lassen wir auch eine gepuderte, bestrumpfhoste Schwulette mit goldbesticktem Umhang und flauschigem Hermelin hochleben."
Ist ein Blattschuss, ob dem ich nuklearherzlich lachen konnte...
Zur aktuellen Diskussion habe ich, von dieser Perspektive aus nichts beizutragen. Ich warte lieber, bis es wieder um Inhlate statt um Kult oder Nichtkult geht, bzw. Hurra oder Nicht-Hurra...
(Schreit zur Sicherheit mal Hurra)
"Jaha ... das ist halt die logische Evolutionsstufe im Nonkonformismuszwang, wenns im Rahmen der Jugendsubkulturen nicht mehr gewährleistet werden kann! Da lassen wir auch eine gepuderte, bestrumpfhoste Schwulette mit goldbesticktem Umhang und flauschigem Hermelin hochleben."
Ist ein Blattschuss, ob dem ich nuklearherzlich lachen konnte...
Zur aktuellen Diskussion habe ich, von dieser Perspektive aus nichts beizutragen. Ich warte lieber, bis es wieder um Inhlate statt um Kult oder Nichtkult geht, bzw. Hurra oder Nicht-Hurra...
(Schreit zur Sicherheit mal Hurra)
- Der Theurg
- Papst