Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

Bild

wow :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Was ist das?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ricardo Clement hat geschrieben:Was ist das?
Ein Rollenspiel. Im vergleich zu Oblivion und dem momentanen Trend ohne riesige offene Welt sondern mit einer klaren Story und einer Hauptfigur. Ausserdem ists diesmal nicht die öde Gut gegen Böse Story sondern der Spieler fällt moralische Entscheidungen selber und beeinflusst so den Spielverlauf. Es derber und erwachsener als die üblichen RPGs, die erotischen Inhalte dürften Ihnen gefallen :lol:
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Hat teilweise ziemliche Scheisswertungen eingefahren. Soweit ich mich noch erinnere allerdings wegen Bugs. Das dürfte ja wohl mittlerweile behoben sein. :lol:

http://www.gametrailers.com/player/28558.html

Sieht schon nicht übel aus eigentlich.
Arwald

Beitrag von Arwald »

ne, das Spiel hat eigentlich überall sehr gute Wertungen bekommen: http://www.the-witcher.de/?go=press&cat=10

Nur nicht bei Gamestar, dem inkompetentesten scheiss Blatt seit der Erfindung der Druckerpresse. Dort wars aber wegen den Bugs, die mit dem neusten Patch behoben sind.

Ich finds genial. Man könnts dem Stil nach schon fast als Old-School RPG bezeichnen. Und von der Atmosphäre her hab ich noch nichts vergleichbares gesehen. Die Welt ist kleiner als in Oblivion & Co, aber dafür um so lebendiger.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Arwald

Beitrag von Arwald »

Was Naja du Heini? Dem Autor des Videos sollte man mal in die Fresse treten.

Das es nicht unbedingt was für WoW-RPG-Mainstream-Blödianen ist, spricht für dieses Spiel. Die wenigsten wissen heute noch ein wirklich gutes Singleplayer RPG zu schätzen. The Witcher ist das beste seit Gothic 1.
Zuletzt geändert von Arwald am 13.02.2008, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

man kann immer über (fast) jedes game bzw einen film auch schlechte reviews finden.

wenn man atmosphäre will, dann spielt man ganz einfach ein spiel von der metroid prime serie. es gibt kaum was, das dem das wasser reichen kann.
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Arwald hat geschrieben:Author
Heiden-Fieber ?

Dass man so spät noch lachen muss wegen solchen Sachen, also ehrlich Arwald.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Arwald hat geschrieben:Was Naja du Heini?
Ich Heini bin eh kein Fan von westlichen RPGs. Zu viel Grind. Lieber spiel ich da die linearen und meist rundenbasierten japanischen RPGs, die wenigstens eine Story haben, die über das Grundrepertoire von Tolkien hinaus geht.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Was Naja du Heini?
Ich Heini bin eh kein Fan von westlichen RPGs. Zu viel Grind. Lieber spiel ich da die linearen und meist rundenbasierten japanischen RPGs, die wenigstens eine Story haben, die über das Grundrepertoire von Tolkien hinaus geht.
In the Witcher gibt es gar keinen Grind. Würd auch schlecht gehen ohne Gegner. Die gehören nähmlich fast immer zu einer Quest oder kommen höchstens nach Sonnenuntergang hervor.

japanische RPGS sind zum kotzen.

The Witcher basiert auf den Büchern von Andrzej Sapkowski und kann zu genüge auf ein eigenenes Grundrepertoire zurückgreifen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

arwald hör mal endlich mit deiner konsolen-phobie auf und kauf dir ne ps3 oder einen wii. am besten kaufst du dir dann ein glubschaugen anime-mässiges RPG. falls dies nicht auf freiwilliger basis passiert, dann wirst du gezwungen (von einer höheren macht natürlich!).
Arwald

Beitrag von Arwald »

Niemals! Konsolen... das wäre wie der einzig wahren Religion abzuschwören.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

RPGs sind generell eher nichts für mich. Noch keins hat es geschafft, mich mehr als etwa eine Woche vor den PC zu kleben... Dann doch lieber Strategie.
Arwald

Beitrag von Arwald »

gute RPGs dienen dem Eskapismus fast so gut wie ein Vollrausch.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

definiere mir mal deine Ansicht von Oldschool-RPG :shock:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

die idee vom japanischen rpg kommt von einem amerikanischen rpg, nämlich ultima. ich weiss nicht mehr, welcher teil das war. aber darin fanden - so wie ich das in erinnerung hatte - auch rundenbasierte kämpfe statt. dies als vorbild, namen sich dazumals bekannte spielefirmen wie square inc und enix an und machten daraus die bekannte final fantasy und die hier weniger bekannte dragon quest reihe draus.

richtig oldschool pc-rpgs sind aber meiner meinung nach sowas wie ultima underworld 1+2, lands of lore oder neverwinter nights.

mein erstes sogenanntes rollenspiel war das japanische LUNAR auf dem MEGA-CD im jahre 1994.

Bild

Bild
Arwald

Beitrag von Arwald »

Deader hat geschrieben:definiere mir mal deine Ansicht von Oldschool-RPG :shock:
In diesem Fall meine ich damit, dass es eben kein "ach die Welt ist so gross und frei" - RPG ist, sondern das the Witcher, wie eben die meisten älteren RPGs, eine mehr oder weniger klare Linie durchs Spiel hat. Das Spiel ist in 5 Kapitel unterteilt. Die Hauptstory führt einem von Kapitel zu Kapitel in denen jeweils unzählige Nebenquests warten.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Egal was man macht, aber auf KEINEN FALL SPIELT MAN EIN RPG AUF EINER KONSOLE!!!

Man fasst Konsolen auch gar nicht erst an. In dieser Hinsicht bin ich mit Arschwald einer Meinung.

*stampf*
Arwald

Beitrag von Arwald »

Totgeburt hat geschrieben:Egal was man macht, aber auf KEINEN FALL SPIELT MAN EIN RPG AUF EINER KONSOLE!!!

Man fasst Konsolen auch gar nicht erst an. In dieser Hinsicht bin ich mit Arschwald einer Meinung.

*stampf*
Genau Koti - jedenfalls nicht in der heutigen Zeit. Shooter spielt man übrigens auch AUF KEINEN FALL auf Konsolen. Ich Ziel doch nicht mit nem Gamepad. Konsolen sind nur für eins gut: Autorennen und Guitar Hero und selbst das sollte man nur mit Freunden und in angetrunkenem Zustand tun. Aber nicht länger als 15min...
Antworten