Game-Klassiker

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wer in meiner Gegenwart SUPER MARIO BROS 2 kritisiert, sollte im Mindesten träger des schwarzen Gürtels in einer Kampfsportart sein, will er lebendig davonkommen!

ERSTENS: Super Mario 2 ist das BESTE Mario-spiel das es gibt!

ZWEITENS: ist das so, gerade WEIL es komplett anders ist als die anderen!!

Drittens: KANN ein Game mit Blocher als Endgegner nur Uber-Kult sein!!!!


Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nachtrag: AHA!! Jetzt hab ichs mitgekriegt! Es ist TATSÄCHLICH kein Mario-Spiel!! HA!! Was man alles lernt...

Es ist trotzdem das beste Mario-Spiel!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

:roll:
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Irgendjemand von euch weiss das sicherlich. Ich hatte mal ein Spiel für den SNES, das mir ziemlich gut gefiel. Es war eine Art Jump & Run. Keine Ahnung worums ging, aber es spielte sich auf jeden Fall in der Zukunft ab. Komischerweise landete der Charakter in einem Dschungel, indem Steinzeitmenschen ihr Unwesen trieben und dennoch war man in diesem Dschungel auch Umgeben von Technik.

Ich erinnere mich nur noch Vage daran. Aber irgendwie hats doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Animationen der Bewegungen des Charakters gefielen mir besonders.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

GHOSTS N GOBLINS!!

Wurde das schon erwähnt? Meine Fresse daran hab ich mir die Zähne ausgebissen.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Totgeburt hat geschrieben:GHOSTS N GOBLINS!!

Wurde das schon erwähnt? Meine Fresse daran hab ich mir die Zähne ausgebissen.
Hehe, ja, hab ich.

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Die Reviews vom Irate Gamer sind eh witzig.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Totgeburt hat geschrieben:Die Reviews vom Irate Gamer sind eh witzig.
Ja, auch wenn das wohl ein ziemlicher Loser ist.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

ja logisch, wer sich zeit für solche Videos nehmen kann hat schon verloren.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Er ist ausgebildeter Mediengestalter. Solche Videos sind für den ein Klacks. Ausserdem ist es nicht so, dass er jede Woche eins online stellt, wie beispielsweise Yahtzee.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

muh
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Irgendjemand von euch weiss das sicherlich. Ich hatte mal ein Spiel für den SNES, das mir ziemlich gut gefiel. Es war eine Art Jump & Run. Keine Ahnung worums ging, aber es spielte sich auf jeden Fall in der Zukunft ab. Komischerweise landete der Charakter in einem Dschungel, indem Steinzeitmenschen ihr Unwesen trieben und dennoch war man in diesem Dschungel auch Umgeben von Technik.

Ich erinnere mich nur noch Vage daran. Aber irgendwie hats doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Animationen der Bewegungen des Charakters gefielen mir besonders.
Lost Vikings?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Das Problem bei Retro-Games ist, dass die nostalgische Begeisterung relativ schnell der frustrierten Langeweile weicht.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

geht mir auch so. heute brauchts einfach mehr, um zu begeistern. aber ein spielchen zwischendurch ist ganz nett.
Neiding
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2008, 14:44
Wohnort: Im Finstren Walde

Beitrag von Neiding »

M.K.J. hat geschrieben:Das Problem bei Retro-Games ist, dass die nostalgische Begeisterung relativ schnell der frustrierten Langeweile weicht.
Kommt IMHO auf die Tiefe des Klassikers an. Mich können alte Klassiker wie Terranigma oder Chrono Trigger weiterhin über Tage an den Bildschirm fesseln.

Bei den neuen Games kommen dafür schon vor der Veröffentlichung die ersten Patches raus. In den alten Games steckt häufig mehr Sorgfalt und Liebe zum Detail.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ich spiele dafür wieder Tetris.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Bild

Eines der besten Spiele für die PS1!
Einfach gut.
Zuletzt geändert von great_maex am 19.02.2008, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

@Neiding: Chrono Trigger ist topp, keine Frage, aber das ist ja "schon" auf dem SNES, ich meinte eher C64- und NES-Spiele.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Für mich waren das die beiden besten PS1 Spiele. Viel anderes habe ich dann auch nicht mehr gespielt:

Bild
Bild

Gabs eigentlich solchen Survival-Horror auch schon vor diesen beiden hier?
Zuletzt geändert von Urbain de Puce am 20.02.2008, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich glaube nicht... Doom gehört ja nicht ganz in die Sparte...
Antworten