Dimmu Borgir... Symphonie Orchester...ähnliches?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Waltari - Yeah! Yeah! Die! Die! Death Metal Opera in Deep C
Benutzeravatar
Bismuth
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2008, 10:16
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bismuth »

Profanum?
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Tarja Turnschuhen hat geschrieben:DAnke MKJ! :P *knuddlz*
[232] Bild

Außerdem, was macht der Thread in "Black/Pagan Metal"?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ach, kommen Sie, chuaghan! Vor zwei Monaten wären Sie noch plattgewalzt worden...
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

rübezahl hat geschrieben:Waltari - Yeah! Yeah! Die! Die! Death Metal Opera in Deep C
höhö, die cd is ganz nett. damals zumindest
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es gibt in der Schweiz auch einen Typen, der wirklich Walthari heisst...
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

aha aha, interssant....mussi den kennn? ähm...nö. haha
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Samsas Traum
(allerdings nur "Die Liebe Gottes" und eventuell "Oh Luna Mein". Wenns ruhiger auch sein darf "a.Ura und das Schnecken.Haus". Wenns weinig Symphonie sein darf "Heiliges Herz")
Asatrve
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 09.03.2008, 15:28

Beitrag von Asatrve »

Metaller hat geschrieben:Samsas Traum
(allerdings nur "Die Liebe Gottes" und eventuell "Oh Luna Mein". Wenns ruhiger auch sein darf "a.Ura und das Schnecken.Haus". Wenns weinig Symphonie sein darf "Heiliges Herz")

Wenn überhaupt eine Band dieser Welt neutralisiert gehört, dann diese Hirnschmalzdestruktionstruppe.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Samsas Traum hat ich auch mal gehört aber nur ausgeliehen...
Alleine wie der singt, da öffnet sich gleich der Schliessmuskel und es plätschert alles raus.
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ach, kommen Sie, chuaghan! Vor zwei Monaten wären Sie noch plattgewalzt worden...
Eben drum ;)
Benutzeravatar
Bismuth
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2008, 10:16
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bismuth »

Asatrve hat geschrieben:
Metaller hat geschrieben:Samsas Traum
(allerdings nur "Die Liebe Gottes" und eventuell "Oh Luna Mein". Wenns ruhiger auch sein darf "a.Ura und das Schnecken.Haus". Wenns weinig Symphonie sein darf "Heiliges Herz")

Wenn überhaupt eine Band dieser Welt neutralisiert gehört, dann diese Hirnschmalzdestruktionstruppe.
Meine Rede
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Bishop Of Hexen und Vesania fallen mir noch ein. Vor allem die neue Vesania geht stark in Richtung Dimmu Borgir.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ja, genau, Bishop of Hexen, noch so ne lächerliche Scheissband! Die gefallen denen sicher auch, hähä...
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

Sind die nicht aus Israel?
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

jo sin sie. ich hab irgendwo die erste veröffentlichung rumfliegen. hab ich aber kaum gehört, da das keyboard doch sehr penetrannt ist auf dauer. wie die neuen klingen weiss ich garnicht. und, interessiert mich auch nicht.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

ey macht hier gefälligst weiter...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Ricardo Clement hat geschrieben:Es gibt in der Schweiz auch einen Typen, der wirklich Walthari heisst...
waltari ist neben einem finnischen namen auch ein langobardischer name - sprich indo-europäisch.

zum thema:

dimmu hat 2 alben mit orchester, neben death cult armageddon auch puritanical euphoric misanthropia, welches mir auch besser gefällt. obwohl der eine "star wars"-song auf der dca auch ganz gut gefällt.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

also ich kann nur Metallica - Symphony and Metallica (S&M) empfehlen! dort hats auch en song ohne gesang, nämlich "The call of the Cthullu", ein grossartiges Stück!

von dimmu gefällt mir "spiritual black dimensions" am besten, jedoch ohne symphony, dafür jedemenge keys...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Die Frage ist auch sonst bescheuert, da sich nicht jede Garragenband ein Orchester leisten kann. Es sei denn, sie machens so wie Cypress Hill am Hallabaluza.
Antworten