Intoleranz?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

seasons in the abyss ??

sagt mir nichts ^^

und sowas wie lieder die jeder hört naja - da teile ich deine meinung nicht ravager.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@pilori
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Ja, die Intoleranz im Metal dürfte wohl doch, mit anderen Musikrichtungen verglichen, recht hoch sein. Obwohl, man müsste es durchaus in Frage stellen. Gut, kann man das wikrlich Intoleranz nennen? Musikrichtugnen wie HipHop, Pop ode Technoi werden zwar deutlich abgelehnt, doch nur weil ich einen gewissen Musikstil für mich persönlich ablehne hat das doch noch noch lange nichts mit Intoleranz zu tun, oder? In andern "Szenen" ala HipHop, Pop oder Techno dürfte die "Toleranz" deshalb größer sein, weil diese Musik sehr Chart-Orientiert ist, wo wiederum von diesen Musikstilen alles mehr oder weniger zusammenfliesst. So kann auch z.B. jemand der sich als HipHoper ausgibt, nur im geringsten Falle wirklich ein solcher sein, da er wohl Musik aus den Chart hört, wo auch anderes als HipHop drinnen ist. Somit müsste er sich also "CHarter" nenen :D

Ich lass das ma einfach so stehen *ggg*
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Nicht unbedingt. Nur weil HipHop in den Charts vertreten ist, heißt das noch lange nicht, dass einem Fan dieser Stilistik auch der Rest der Musik gefällt die dort vertreten ist. Des weiteren gibt es auch Underground HipHop.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Deswegen sag ich ja auch "im geringsten Falle" ;)

Klar gibts auch echte HipHoper, aber nicht sehr häufig...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Also als intolerant könnte ich mich nicht bezeichnen.....



...naja gut, vielleicht ein kleines Bisschen? :D
Auf ner Party oder mit Freunden werden halt hauptsächlich Gothic-Witze gerissen oder so Sprüche wie "Power Metaller haben keinen Penis". Ich würde jetzt niemanden der Hammerfall hört, anpöbeln oder sowas. Wenn derjenige mich jedoch fragt wie ich die finde, sag ich ihm dasse scheiße sind. Aber er kann sie ja meinetwegen hören, hauptsache er quatscht mich damit nich voll! Also ich nenne das tolerant *g* Und Party machen könnt ich auch mit nem Power Metaller oder was weiß ich wem. Da teile ich die Meinung vom Ravager, dat die meisten Metaller was mit den Klassikern von Slayer oder alte Metallica, WASP und sowas anfangen können. Ich hör sowieso nicht eine bestimmte Stilrichtung im metal...death hör ich genauso gern wie Black oder Thrash Metal. Das einzige was ich nicht höre, ist Gothic Metal....Ausnahmen in dem Fall sind jedoch Graveworm und die alten The Gathering und dazu steh ich :mrgreen: ! Auch wenn ich mir Graveworm etwas unmelodischer wünschen würde :(
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

Intolerant? Nee, nicht wirklich, nur was ich wirklich nicht leiden kann (ohh, dieser Ausdruck.... wie human) ist Gothic Metal oder... auch nennen wirs mal "Vampiric Black Metal" ... nennen sie's so? naja... irgend ne schreckliche Band hat den Begriff mal benutzt... :twisted:
zu blöd, dass ich es nicht wage, ihren Namen auszusprechen *lol*
*Vor Danni Filth schreckliche Angst hab*
Aber von diesen Ausnahmen mal abgesehn, ist es mir eigendlich ziemlich egal, wer welche Musik macht, oder hört. (mir is es auch egal, wenn jemand in meiner Umgebung Cradle oder Dummi Borgay hört... nur werde ich mit diesen Menschen halt nicht grad über Musik reden *g*)
Jedem das seine, mir das meine... :roll:
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

nun, ich drücke menschen schnell den stempel "lächerlich" auf die stirn, wenn ich irgendwie das gefühl habe, die seihen nicht mit metal gross geworden....oder wenn ich meine, es seihen mitläufer...also bin ich vielleicht etwas voreingenommen, aber intolerant bin ich definitiv nicht! kann und darf ich auch nicht sein, bin schliesslich selber eine, die fast jede art von metal hört, die sich anzieht wie sie möchte und die sich durchaus aufs nick cave konzert freuen kann....ich finds vor allem schade, wenn sich die metal szene gegenseitig "bekriegt", black metaller die power metaller bekriegen, power metaller die death metaller etc...muss das sein? ich finde nicht!
Antworten