Death vs. Black

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

in meiner cd sammlung befindet sich keine einzige black metal platte....da steht nur musik mit charakter ^^ :wink:

im ernst is es doch so, dass die ganze gottverfickte hurenscheiße von wegen "du bist so doof, du hörst keinen sonstwas fürn metal* nur was für kleine verwahrloste individuen menschlicher natur mit veränderter realitätswahrnehmung ist...

in meinem bekanntenkreis sind fast ausschließlich black metaller, die es einen gottverfickten scheiß kümmert, was ich anhöre. genauso ist es bei mir. wir feiern auf partys zusammen, hören alles mögliche an echtem metal und saufen uns die rübe zu....da gibst kein kindergartengeschrei, dass die oder die musik scheiße ist, weil im endeffekt alles geil klingt, wenn es richtig gemacht wird (jedenfalls mal von dm und bm ausgegangen).

zum nsbm: auch da hab ich paar kollegen, die diese geile musik mit ihren verschissenen texten anhören, was jedoch nichts an der tatsache ändert, dass es kollegen sind, die zwar auch teilweise die rechten meinungen vertreten, jedoch nicht aktiv reagieren, wie zum beispiel die "echten" (lanzer, zillertaler türkenjäger etc.) nazis, die auch schnell mal einen ausländer killen, wenn sie besoffen sind.....

Man, the music keeps ous banging, forever!
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Mal so eine Frage am Rande:
Gibt es eigentlich eine Death Metal-Szene in den Ausmassen wie es eine BM-Szene gibt? (Komm aus einem Dorf, da stelle ich die Deathmetalszene ganz alleine dar, und die Black Metal Szene wohnt zwei Strassen weiter *g*)

Gruss,
Troll
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Beitrag von Lady Oscura »

sebastian schmidt hat geschrieben:in meinem bekanntenkreis sind fast ausschließlich black metaller, die es einen gottverfickten scheiß kümmert, was ich anhöre. genauso ist es bei mir. wir feiern auf partys zusammen, hören alles mögliche an echtem metal und saufen uns die rübe zu....da gibst kein kindergartengeschrei, dass die oder die musik scheiße ist, weil im endeffekt alles geil klingt, wenn es richtig gemacht wird (jedenfalls mal von dm und bm ausgegangen).
diese aussage kann ich unterschreiben!


ich habe mich ausserdem gerade gefragt, ob die "rivalität" möglicherweise v.a. in den grossen städten existiert. denn dort bilden sich aufgrund der grösseren anzahl metaller eher "reine" sub-szenen.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

In Bremen existieren vielleicht 50 Black Metaller und 400 Death Metaller, aber es gab hier noch nie sowas wie Krieg zwischen den 2 Parteien. Natürlich gibt es immer wieder irgendwelche Sprüche zu hören von ganz treuen Genreanhängern. Doch sind wir nicht im besoffen Zutand alle gleich? Naja saufen verbindet halt und ich muss viel saufen damit ich auch Death Metal ertragen kann! ^^"
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

Troll hat geschrieben:(Komm aus einem Dorf, da stelle ich die Deathmetalszene ganz alleine dar, und die Black Metal Szene wohnt zwei Strassen weiter *g*)
hehe, is bei uns nich sehr viel anders...
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Troll hat folgendes geschrieben:
(Komm aus einem Dorf, da stelle ich die Deathmetalszene ganz alleine dar, und die Black Metal Szene wohnt zwei Strassen weiter *g*)


hehe, is bei uns nich sehr viel anders...
bei uns gibt es ca. 3 Leute die ich kenne die Black Metal hören und dann bits noch so nen Iced Earth Iron Maiden Fan. :P
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Hmm stimmt, ne Power Metal-Szene haben wir auch *g*
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Hmm stimmt, ne Power Metal-Szene haben wir auch *g*
szene ist bei uns übertriebn bei ca. 4-5 leuten :wink:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Was die Rivalität angeht, hab ich das noch nicht so extrem mitbekommen. Mein Freundeskreis ist eher gemischt, da hört jeder Death, Black und Thrash (!) durcheinander! Rivalitäten bestehen da gar nicht. Manchmal wird halt n Spruch abgelassen seitens der True Metaller, aber unter Freunden ist das eigentlich nie ernst gemeint.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Nun, so wie es scheint ist diese Rivalität wohl doch eher nur ein urbanes Problem. Das lässt mich auch wieder zu dem Schluss kommen das in kleinem Umfeld (sprich Metaller in ländlichen Gegenden) nicht so engstirnig miteinander umgegangen wird.
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

... was daran liegt, dass man es schwer hat, in ländlichen Gegenden überhaupt Metalfans zu finden und man nicht, so komisch es jetzt klingen mag, eine "Auswahl" an Leuten hat, mit denen man sich abgibt.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

ravaging hat geschrieben:... was daran liegt, dass man es schwer hat, in ländlichen Gegenden überhaupt Metalfans zu finden und man nicht, so komisch es jetzt klingen mag, eine "Auswahl" an Leuten hat, mit denen man sich abgibt.
achtung! das is gequirrlte scheiße, denn man sucht sich seine kollegen nich nach der musik (jedenfalls nich vordergründig), sondern nach dem charakter des/der einzelnen.
wenn die musik dann noch die gleiche ist, wie die, die man selbst anhört, dann stärkt dies die Bindung sicherlich, das will ich auch nich in abrede stellen, aber dass man sich deswegen nur mit solchen leuten abgibt, kann nicht stimmen und tut es auch nicht.
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Beitrag von Lady Oscura »

sebastian schmidt hat geschrieben:achtung! das is gequirrlte scheiße, denn man sucht sich seine kollegen nich nach der musik (jedenfalls nich vordergründig), sondern nach dem charakter des/der einzelnen.
wenn die musik dann noch die gleiche ist, wie die, die man selbst anhört, dann stärkt dies die Bindung sicherlich, das will ich auch nich in abrede stellen, aber dass man sich deswegen nur mit solchen leuten abgibt, kann nicht stimmen und tut es auch nicht.
wahrscheinlich gibt sich kaum jemand nur mit metallern ab aber z.b. etwa 90% meiner kollegen sind metaller. Ich habe die halt durch die musik kennengelernt und auch heute lerne ich die meisten leute immer noch durch den metal kennen. das plane ich nicht aber es ergibt sich halt so.

so, da war jetzt aber schon langsam ein bisschen off-topic...
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

achtung! das is gequirrlte scheiße, denn man sucht sich seine kollegen nich nach der musik (jedenfalls nich vordergründig), sondern nach dem charakter des/der einzelnen.
Du gehst durch die Einkaufsstrasse, befragst die Leute und stellst dann eine Liste mit potentiellen Freunden anhand des Charakters auf?
Fragt sich wer hier Fäkalien quirlt :)
wenn die musik dann noch die gleiche ist, wie die, die man selbst anhört, dann stärkt dies die Bindung sicherlich, das will ich auch nich in abrede stellen, aber dass man sich deswegen nur mit solchen leuten abgibt, kann nicht stimmen und tut es auch nicht.
In meiner Clique hören alle Metal, und das ist mit sicherheit kein Zufall.
(Schulfreunde nehme ich mal aus)
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

bei mir ist es so, dass ich zuerst die freunde hatten, dann fingen wir unsere liebe für den metal zu entwickeln.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

Du gehst durch die Einkaufsstrasse, befragst die Leute und stellst dann eine Liste mit potentiellen Freunden anhand des Charakters auf?
ich will ja keinen streit anfangen, aber du hast wahrscheinlich nicht den sinn so ganz verstanden. Denn wenn ich schreibe, dass man sich seine Kollegen nach dem Charakter aussucht, dann meine ich natürlich nicht, dass man sich wahllos leute herauspickt, die man auf der straße trifft, sondern schlicht und ergreifend, dass man aus den leuten, die mann kennt (ich denk du kannst bestätigen, dass jeder mensch eine größere zahl von Peronen kennt, als wie er wirklich Kollegen und Freunde hat), die raussucht, die einem vom Charakter am nähsten kommen. Da ist die Musik erstmal zweitstellig. Wäre es anders herum, so würde nur Engstirnigkeit gezeigt werden.
Achja, ich kann mir denken, dass dein post übertrieben und nicht vollkommen ernst gewesen war, keine Angst.
In meiner Clique hören alle Metal, und das ist mit sicherheit kein Zufall.
Clique ist ein Wort, welches ich hasse. Freundeskreis beschreibt es denke ich besser, aber das nur nebenbei.
Ich kann dir da nicht zustimmen, bei mir ist es nicht so, dass alle Metal hören, ich hab sogar kolegen, die Hip Hopscheiße oder Techno hören. Solln sie sich doch ihre mucke den ganzen Tag reinziehen, das ändert aber immer noch nichts am menschen selbst und zu dem verhältnis, was man zu ihm hat.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

nun, ich wandle zwischen den metal-welten umher und pick mir das, was mir gefällt raus...ja, ich hör auch running wild, oder iced earth, stehen nebeneinander mit opeth und borknagar, die wiederum neben WASP stehen.... :roll: von daher kenn ich diese gruppierungen nicht wirklich.
zum thema kollegen: meine besten kollegen ( leider nicht viele ) sind nicht aus dem metal-bereich..warum? keine ahnung, ich such mir die leute eben auch nicht nach dem musik-geschmack aus.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also auch wenn Celle nicht grade ne Riesenstadt ist, aber "ländlich" kann man das hier auch nicht nennen. Und die Metaller hier hören unterschiedlichstes und kommen trotzdem fast alle gut miteinander klar. Und das nicht, weil man hier kaum einen Metaller trifft.
incarnatus
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2004, 14:50

Beitrag von incarnatus »

Ich kenne diese Revalität zwischen Black Metaller und Death Metaller nicht?
Ich bin mir sicher so etwas soll es auch geben. Aber mein Gott, mein kleiner Bruder streitet sich mit seinen Freunden im Sandkasten, und wem kümmert das?! Was kümmert mich ob einer mit Vorurteilen durch die gegen rumhöpft? Was eigentlich zählt, ist bei diesem Thema die Musik.
Wir unterscheiden uns nur in einem.
- Was man mag und was man nicht mag.
Der eine bevorzugt Death Metal, ein anderer schminkt sich lieber und nimmt Demos in den Wäldern auf.
Was mich enttäuscht sind NS BM Bands. So etwas sollte wirklich nicht sein.
Ich distanziere mich lieber von solchen Bands. Ganz egal ob die Musik stimmt.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Sonnenheil,

also ich kann weder mit Deathmetallern noch mit Death Metal grossartig was anfagen (Unleashed, Dissection und Dismember ausgenommen)

Bei uns ist es aber auch so das sich die DMler von den BMlern distanzieren weil die nach eigener Aussage mit den Fascho-Pandabären-Satanisten-Assis nichts zu tun haben wollen, ja deren Problem.

Die DMler hier sind aber auch wirklich Paradebeispiele...Bi-Sexuelle...Kommunisten...Antifaler....Drogensüchtige...ganz komische "Menschen"

Gruss...
Antworten