Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Ich finde den extremen Realismus und die "Moral" des Spieles bedenklich, da es genug tickende, hirnlose Zeitbomben da draussen hat, die durch so ein Spiel meiner Meinung nach das perfekte Ventil für ihre Amoklauf-Fantasien geliefert bekommen.
Und nein Ghul: In den amerikanischen Grosstädten laufen in der Regel keine Typen rum, die mit Raketenwerfern Geschäfte, Hubschrauber und Autos in die Luft sprengen.
Und nein Ghul: In den amerikanischen Grosstädten laufen in der Regel keine Typen rum, die mit Raketenwerfern Geschäfte, Hubschrauber und Autos in die Luft sprengen.
der realismus hat mich überhaupt dazu gebracht, über einen kauf nachzudenken. ich habe gehört, man habe einen comicfilter drübergejagt, damit es eben nicht so real ist. ansonsten ist es ein spiel und wenn ich bei wolfenstein nicht amok gelaufen bin, tue ich es jetzt auch nicht.Gore-Kommandant hat geschrieben:Ich finde den extremen Realismus und die "Moral" des Spieles bedenklich, da es genug tickende, hirnlose Zeitbomben da draussen hat, die durch so ein Spiel meiner Meinung nach das perfekte Ventil für ihre Amoklauf-Fantasien geliefert bekommen.
- chimerathor
- Bischof
- Bischof
aber du weisst nicht wie es ist, die zeit nicht davor verbracht zu haben. computer sind nur ein übel, aber seine zeit mit schädlichem zu verbringen tut man eh, denn keiner geht was gescheites machen (heutzutage), sondern entweder raus (drogen/alk/prügeln) oder rein (spiele), manchmal beides, wenn man nicht wie alf aussieht. nicht der alk, das aggrozeug oder die spiele tuns den kindern an, sondern die gründe, wieso sie flüchten müssen oder nicht wissen, was sie mit sich anstellen sollen - so dumm das klingt. ich sehe es nicht ein, wieso ich mit meinem grossen aber grösstenteils langweiligen kollegenkreis zeittotschlagen mit alkkonsum a la carte verbringen soll, wenn ich mit der katze im bett bissl spielen kann und damit meine motorischen und reaktiven fähigkeiten trainieren kann.Gore-Kommandant hat geschrieben:Es muss ja auch nicht grad ein Amoklauf sein. In meinen Augen, und da kann die moderne Psychologie sagen was sie will, ist übermässiges Gamen einfach nur schädlich. Ich weiss das, schliesslich hab ich die 80er vor einem Commodore 64 verbracht.
das ist allerdings ein argument!chimerathor hat geschrieben:da gebe ich ihnen absolut recht! ich habe 2/3 der 90er Resident Evil und Silent Hill vor meinen Augen gehabt...Gore-Kommandant hat geschrieben:In meinen Augen, und da kann die moderne Psychologie sagen was sie will, ist übermässiges Gamen einfach nur schädlich.
Aber Amokläufer und Überfälle gibt es genug.Gore-Kommandant hat geschrieben:
Ich habe mich eher auf das Szenario berufen als auf die Dinge die man dann im Spiel tun kann. Deswegen wird das Spiel ja auch so hoch gelobt, weil es sehr realistisch ist.
- chimerathor
- Bischof
warten sie bloss bis sie nachts im dunkeln einem Chimerathor über den weg laufen, sie freche göre...Goddess_Frigg hat geschrieben:das ist allerdings ein argument!chimerathor hat geschrieben:da gebe ich ihnen absolut recht! ich habe 2/3 der 90er Resident Evil und Silent Hill vor meinen Augen gehabt...Gore-Kommandant hat geschrieben:In meinen Augen, und da kann die moderne Psychologie sagen was sie will, ist übermässiges Gamen einfach nur schädlich.
- chimerathor
- Bischof
sie haben halbwegs korrekte infos. ich mache das maul online und real gleich viel auf. und das passiert selten.Hagel hat geschrieben:Lt. meinen Informationen macht der Chimi nur online das Maul auf.
@frigg: ich hab sie mit sicherheit noch NIE gesehen, darum wirds bei mir kein "och, du bist die" geben!
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel