Politik

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Wie würdet ihr euch politisch einordnen?

linksextrem
0
Keine Stimmen
eher links
23
29%
mitte
21
26%
eher rechts
34
43%
rechtsextrem
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
REBEL EXTRAVAGANZA
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 21:36
Wohnort: Raum Winterthur, Schweiz

Beitrag von REBEL EXTRAVAGANZA »

Vintereventyr hat geschrieben:Hah...wer sieht die 3 Punkte anders??? Sehr aktuell gerade auch für Deutschland. Aber deshalb zu sagen ich bin eher rechts sehe ich nicht so. Ich denke das ist "Mitte-Denken".
also hier in der schweiz gibt es keine einzige partei links von der SVP, die konsequent das ausländerproblem anpacken will, bzw. überhaupt ein problem sieht.

die linken sind bis heute der meinung, dass wir jeden aufnehmen sollten, der in unser land will. ausserdem wollen sie die sozialwerke ausbauen und die steuern erhöhen. meiner meinung nach ganz klar linkes denken.


Scorn hat geschrieben:Ich könnte mich in unserem Land für keine Partei entscheiden weil es keine giebt die meine Ansichten teilt.
Auf jeden Fall bin ich klar rechts denkend.
was sind denn deine ansichten, wenn man fragen darf? :wink:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Scorn hat geschrieben:Ich könnte mich in unserem Land für keine Partei entscheiden weil es keine giebt die meine Ansichten teilt.
Auf jeden Fall bin ich klar rechts denkend.
So ergehts mir auch...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

REBEL EXTRAVAGANZA hat geschrieben:
Vintereventyr hat geschrieben:Hah...wer sieht die 3 Punkte anders??? Sehr aktuell gerade auch für Deutschland. Aber deshalb zu sagen ich bin eher rechts sehe ich nicht so. Ich denke das ist "Mitte-Denken".
die linken sind bis heute der meinung, dass wir jeden aufnehmen sollten, der in unser land will. ausserdem wollen sie die sozialwerke ausbauen und die steuern erhöhen. meiner meinung nach ganz klar linkes denken.

Diesen Punkt mit dem Einwandern wer will vertritt in Deutschland vor allem die extreme Linke. Ich kann jedes Mal nur den Kopf schütteln wenn ich Aufkleber mit Parolen wie "Grenzen auf für alle" und ähnlichem Schwachsinn lese. Problem in Deutschland ist aber, wer sich offen gegen unbegrenzte Einwanderung ausspricht, sofort als Nazi stigmatisiert wird. Unter solchen Vorraussetzungen ist in Deutschland leider keine objektive Diskussion über solche komplexen Themen möglich. In dieser Hinsicht beneide ich euch Schweizer richtig. Es scheint mir, dass man sowas in der Schweiz offener ansprechen kann.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@Ravagar
Ehm ja, teilweise schon. Es kommt aber auch immer drauf an wo :wink: In den Städten z.B. (Zürich, Basel, Genf...) sind die meisten auch links. Gehst du aber mal in die Innerschweiz oder in Argau, so denken mehr Leute "rechts", gerade wenn es um die Ausländerpolitik geht. Ist ja auch verständlich dass sich das die alten Kantone, welche die Schweiz "gegründet" haben, nicht bieten lassen! Aber die Schweiz hat in den letzten Jahren einen Rechtsschub erliten und da bin ich froh darüber. Aber klar, um hier als Nazi abgestempelt zu werden benötigt es ein wenig mehr als bei euch :wink:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@Avenger
Und das ist der springende Punkt. Weil ich in schwarzen Klamotten und Stiefeln rumlaufe bin ich hier schon oft genug als Nazi abgestempelt worden. Und wenn man doch mal mit Leuten diskutiert und eben konservative (oder patriotische) Standpunkte vertritt ist man gleich der böse saufende und gewaltätige Nazi. Schon lachhaft wie schnell diese Aburteilung geht.
Andererseits ist das auche eine Bestätigung der allgemeinen Verdummung der Gesellschaft, gerade was Politik betrifft. Die Hälfte der Leute bleibt am Wahltag zu Hause und meckert sie können ja sowieso nichts bewirken und die anderen wählen den Kandidaten der sympatischer erscheint. Man könnte fast meinen es hätte nie Wähler mit Bezug zu Parteien/Weltanschauungen gegeben.
Benutzeravatar
REBEL EXTRAVAGANZA
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 21:36
Wohnort: Raum Winterthur, Schweiz

Beitrag von REBEL EXTRAVAGANZA »

wir haben die abstimmung gewonnen! :D 2 x Nein zu den Einbürgerungs-Mogelpackungen.

trinken wir einen auf diesen sieg des helvetischen volkes! :sauf:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also dieses "Grenzen auf für Alle" ist wirklich Humbug. Wie machen es denn andere Länder? Du musst die Sprache können und ein gewisses Kapital vorweisen können (in Australien z.B. muss man auch einen Bürgen im Land haben!!!). Finde ich in dem Sinne gut, da so nicht jeder reinkommt und die Leute die ins Land kommen werden dann sicherlich in den meisten Fällen produktive Mitglieder unserer Gesellschaft. Denn faule Säcke, Idioten, Gangster, etc. haben wir schon an sich genug, da müssen wir uns nicht noch durch sowas welche aus anderen Ländern holen, die dann letztendlich ne zusätzliche Belastung sein könnten.

Das hat nix mit Rassismus zu tun. Ist in sehr vielen Ländenr so und da ist es kein Problem. Aber als Deutscher kann man sich manches echt nicht erlauben. Und gerade die Politiker kuschen da gerne mal.

Zur politisch Linken : An sich sind Gedanken zur "Offenheit" und "Freundlichkeit" ja nicht unbedingt was schlechtes, allerdings darf man sich selbst nicht vergessen. Denn übertriebener Altruismus bringt einen wahrscheinlich schneller ins Grab als übertriebener Egoismus. Am besten wäre natürlich die perfekte Mischung, aber die zu finden traue ich keinem Politiker/keiner Partei auch nur annähernd zu.
planter
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 02.08.2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von planter »

REBEL EXTRAVAGANZA hat geschrieben:wir haben die abstimmung gewonnen! :D 2 x Nein zu den Einbürgerungs-Mogelpackungen.

trinken wir einen auf diesen sieg des helvetischen volkes! :sauf:
scheisse! ich hab 4mal ja gestummen, alles andere ist schwachsinn :x
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

The_Avenger hat geschrieben: Aber die Schweiz hat in den letzten Jahren einen Rechtsschub erliten und da bin ich froh darüber. Aber klar, um hier als Nazi abgestempelt zu werden benötigt es ein wenig mehr als bei euch :wink:
rechtsrutsch ist vielleicht etwas übertrieben, ebenso haben die linken an stimmen gewonnen. gelitten hat dabei die mitte... das schweizer scheinen populistischen parteinen beziehungsweise politiker zu bevorzungen, was ich doch recht bedenklich finde!
ich habe kein politischesch schema in das ich mich zwängen könnte, es kommt auf thema an! mal eher links, dann wieder eher rechts, immer wie ich es am besten finde!
Benutzeravatar
REBEL EXTRAVAGANZA
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 21:36
Wohnort: Raum Winterthur, Schweiz

Beitrag von REBEL EXTRAVAGANZA »

planter hat geschrieben: scheisse! ich hab 4mal ja gestummen, alles andere ist schwachsinn :x
jedem seine meiung. :wink: ich find 4 mal ja stimmen auch schwachsinnig. 8)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Wie ist das denn jetzt bei Euch mit der Abstimmung ausgegangen, und was für Konsequenzen hat das genau?
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

nun, ich hab für eher links gestimmt und zwar, weil mir soziale fragen und das bildungswesen am herzen liegen. also stimme ich mehrheitlich SP, ich sage aber absichtlich mehrheitlich, weil mich die vielen ausländer in unserem land ( und ich sprech hier von denen, die sich NICHT unserem land anpassen und NICHT arbeiten gehen, deren gibts genügend hier! ) auch anpissen! und trotzdem mag ich nicht alle in den selben topf werfen. ich gehe sogar so weit und sage, wieviele ausländer wir hier haben ist mir scheissegal, solange sie sich unserer kultur anpassen und ihre brötchen selber verdienen!
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

@Samael: Kann ich nur meinen Otto druntersetzten...
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Vintereventyr hat geschrieben:@Samael: Kann ich nur meinen Otto druntersetzten...
ist das nun gut oder schlecht? :roll:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

samael hat geschrieben:
Vintereventyr hat geschrieben:@Samael: Kann ich nur meinen Otto druntersetzten...
ist das nun gut oder schlecht? :roll:
Heisst soviel wie : Das kann ich unterschreiben :wink:
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

tja ich hab mal mitte genommen...kommt immer grade so aufs thema an...jenachdem bin ich eher auf der "linken" oder "rechten" seite....teilen nicht immer die selben die gleiche meinung wie ich.
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

ENDLICH hat auch die Schweiz eine Mutterschaftsversicherung! Das lag mir doch sehr am Herzen...Mehr war mir nicht wichitg, ausser dass vielleicht die Postinitiative abgelehnt wird. Die war aus meiner Sicht ein wirtschaftilcher Schwachsinn!
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

ich hab gegen die mutterschafts versicherung gestimmt...
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

wieso?
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Aquifel hat geschrieben:
samael hat geschrieben:
Vintereventyr hat geschrieben:@Samael: Kann ich nur meinen Otto druntersetzten...
ist das nun gut oder schlecht? :roll:
Heisst soviel wie : Das kann ich unterschreiben :wink:
ach, na dann "prost" :lol:
Antworten