Nargaroth

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
REBEL EXTRAVAGANZA
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 21:36
Wohnort: Raum Winterthur, Schweiz

Beitrag von REBEL EXTRAVAGANZA »

Aquifel hat geschrieben:Also im Herbstleyd Booklet steht an der Stelle wo er (definitiv) "Sieg Heil" schreit : .... ....
eigentlich kann er ja schreien was er will, man versteht eh kein wort. :)
grau
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2004, 15:52

Beitrag von grau »

@ leyd
hab meine gerade erst besorgt und überlege sie aus angesprochenen gründen abzugeben...falls du interesse hast pm
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Arve hat geschrieben:]
Ich nehme an, sie redet von dem Booklet der „Herbstleyd“. Soweit ich weiß, steht auf ein paar (ca. 200 Stück?) der Booklets „From white man for white man“. Er selbst bezeichnet sich nicht als Faschist, falls das die Anspielung sein sollte.
also hab jez mal nachgeschaut in meiner normalen, frei käuflichen CD-version, und da steht auf der 1. seite unter "german hateful and misanthropic metal" "a celtae hominis pro celtae hominis"... ich kann zwar kein latein aber glaube es heisst das was ihr meint.. wobei man zu dieser aussage unbedingt seine stellungsnahme, welche ich plausibel fnde, in einem interview beachten sollte!
und wegen dem "sieg heil" da steht bei karmageddon wie schon erwähnt: "When I die, .... ...."
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

REBEL EXTRAVAGANZA hat geschrieben:
Aquifel hat geschrieben:Also im Herbstleyd Booklet steht an der Stelle wo er (definitiv) "Sieg Heil" schreit : .... ....
eigentlich kann er ja schreien was er will, man versteht eh kein wort. :)
Okay, man versteht es, wenn man genau hinhört. Sei's drum.

Naja, laut einigen im Hammer Forum ist Kanwulf deswegen natürlich gleich rechtsradikal (wie z.B. Magog auch) :roll: Naja, schlechte Publicity ist besser als gar keine.

Zu der Prosatanica : Sobald Creature . Der Ursprung bei Christhunt draussen ist, wird die mit einigen anderen bestellt.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Das hieße dann:
"Von keltischen Männern/Menschen für keltische Männer/Menschen"

:lol: 8)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Matkra hat geschrieben:Das hieße dann:
"Von keltischen Männern/Menschen für keltische Männer/Menschen"
Naja, die Kelten waren ja als sehr farbiger Stamm bekannt :wink: Man könnte aus dem einem das andere schliessen, wobei das eine natürlich wesentlich harscher klingt als das andere.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Er sprach ja in Interviews was davon,dass nur
Leute aus der selben Kultur wie er seine Musik
richtig verstehen könnten.
Vermutlich meint er das damit.
Dass er wohl kaum von Kelten abstammt,weiß
der Gute ja nicht unbedingt... :lol: 8)
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Naja, laut einigen im Hammer Forum ist Kanwulf deswegen natürlich gleich rechtsradikal (wie z.B. Magog auch) Naja, schlechte Publicity ist besser als gar keine.
Ich sah vor langer Zeit mal ein Video von einem Auftritt Nargaroth's in ... Erfurt (?), keine Ahnung, wo das nochmal war, da stellte er sich an den Rand der Bühne und hob den rechten Arm zum bekannten Gruß. Allerdings sehe ich selbst das nicht als rechtsradikal. Er selbst sagt, dass dieser ganze Rechtsradikalismus (und auch die Gegenseite) einschränkt, womit er meiner Meinung nach recht hat.

Ich finde, im Interview mit der Glöckner kann man es ganz gut nachvollziehen.

Es wird viel erzählt, wie es letztendlich genau ist, vermögen nur die "Betroffenen" zu sagen.

Das Magog rechtsradikal ist ... hm ... keine Ahnung, und wenn schon. Ich geb nich viel auf das, was erzählt wird - das hab ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt. Das war ungefähr zu der Zeit, als über mich erzählt wurde, dass ich eine psychisch gestörte Satanistin mit rechtsradikalem Gedankengut bin.

Hab ich gelacht.



Auf bald,
Arve
grau
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2004, 15:52

Beitrag von grau »

wenn magog nich rechts sind...guckt euch mal das debut an....Unholy German Black Metal For Aryan People

und wenn es nicht rechts ist den rechten arm zum gruß zu heben
dann ist es einfach nur dämliche provokation
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Hm, der Gedanke kam mir auch schon :)
Aber letztendlich ist es mir egal. Ich denk mir meinen Teil dazu, und ehrlich gesagt, ob Magog oder Nargaroth rechts sind oder nicht, ändert nichts daran, dass sie gute Musik machen.

Allerdings würde ich den Satz "Unholy German Black Metal For Aryan People" eher rassistisch als faschistisch einordnen.
Trotzdem denke auch ich, dass Magog sich zumindest für die rechtsradikale Seite "interessieren" (hui, wie vorsichtig ausgedrückt!). Das bilde ich mir bei einigen Stellen ihrer Texte ein.
Aber, wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen, ist mir egal und auch nicht weiter von Bedeutung für ihre Musik.


Gruß,
Arve
grau
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2004, 15:52

Beitrag von grau »

sind für euch texte usw. nicht auch bestandteil der musik?!
ich kann mich nur immer wieder wundern wenn rumgeheult wird, dass die szene nach rechts abdriftet jedoch niemand wirklich was dagegen tut

wenn eine cd rassistische ideologien beinhaltet hat das für mich nichts mit black metal zu tun und wird nicht unterstützt
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Die Texte haben große Bedeutung und sind Bestandteil der Musik. Wer etwas anderes behauptet, hat wohl keine Ahnung oder lügt.

Was ich mit meinen Postings unter anderem sagen wollte, ist, dass ich Nargaroth (u. a.) höre, weil mir die Musik und die Texte was wert sind. Die bedeuten mir was und spiegeln etwas in mir wider.

Von daher kann ich sagen, dass vor allem die Werke von Nargaroth voll und ganz meine Vorstellungen von Musik (ich beziehe Texte mit ein) trifft.

Ob der Rechtsradikalismus in dieser Szene noch einzuschränken ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Rassismuns sei mal dahin gestellt ...



Gruß,
Arve
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Wobei es auch immer noch ein Unterschied ist rechts(radikal) oder ein neo Nazi zu sein :wink:

Der eine im Hammer Forum sagte ja "Magog ist Nazi Shit" :roll: Mir soll es auch relativ egal sein, die Texte sind IMO kein Nazi Shit.
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Seh ich ganz genauso ...

Aber was zum Teufel is IMO?



Grüße,
Arve
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Arve hat geschrieben:Seh ich ganz genauso ...

Aber was zum Teufel is IMO?
In My Opinion :wink:

Jedenfalls wird weder auf der Homepage noch in den Texten die ich kenne bzw. raushören kann/konnte das Ganze so extrem umgesetzt, dass man die als "Nazis" verurteilen kann.
incarnatus
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2004, 14:50

Beitrag von incarnatus »

Ich muß zugeben ich habe Nargaroth erst vor kurzem (richtig) kennen gelernt. Und sie gefallen mir sehr. Kalt und hass erfüllt.
Eine Scheibe die mir sehr gut gefällt ist die "fuck off nowadays black metal"
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Die Fuck off Nowadays BM find ich auch großartig und gehört, was Nargaroth angeht, zu meinen Favoriten. Die Orke ist auch klasse.
Gibt es von der Orke eigentlich 2 Versionen? Kanwulf selbst sagte mir, dass es nicht so wäre. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist.

Gruß,
Arve
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

die neue naragroth scheibe ist nicht so gut...
Antworten