Black Metal ist Krieg?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Black Metal ist Krieg?

Beitrag von Grimmschlag »

Dürfen Black Metal Bands lustig sein oder Witze machen z. B. bei den Ansagen zwischen Songs?
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Auf jeden Fall! Muss eben zum Gesamtkonzept passen. Eisregen z.B. find ich manchmal witzig. Und natürlich Ewigheim, aber das ist ja kein BM.
Und an sich finde ich es immer besser, wenn jemand etwas ungewohntes("witzigen" BM) macht, als noch eine Durchschnittsscheibe.
Manu

Beitrag von Manu »

Eine Band muss für mich primär so sein wie sie ist, sprich nicht zwangshaft was anderes darzustellen versuchen als sie ist (auf besonders "evil" zu machen obwohl sie's nicht ist -> wirkt lächerlich, witzig zu sein versuchen obwohl sie's nicht ist -> ebenfalls lächerlich). Es muss passen.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Sonnenheil,

natürlich sollten Band's auch Humor zeigen dürfen, egal wie "true" oder "evil" sie auch sein mögen, es sollte halt wie schon zweimal hier gesagt wurde zum Konzept passen.

Es sehe wohl etwas komisch aus wenn Herr Morbid von Forgotten Tomb zwischen den Songs irgendwelche Witze reissen würde aber wenn Endstille als Beispiel so etwas tun hat das schon einen anderen Charakter.

Wie gesagt sollte zum Gesamtkonzept passen.

Aber da du als Themenüberschrift schon "Black Metal ist Krieg" gewählt hast sag ich dann auch direkt mal etwas zu Mr. Kanwulf:

Kanwulf hat sich diese Möglichkeit ja von vorne hinein selbst genommen mit seinen Äusserungen im BMiK Booklet...
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Da ich ein grundsätzlich lustiger Mensch bin,sage ich mal ja.
Aber irgendwo ist auch was dran,dass man nicht auf
der Bühne da von Menschenhass und Massenmord und so
singen kann und dann hinten die Partykanone spielt.
Das ist irgendwie etwas "unglaubwürdig".... :roll:
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Da ich ein grundsätzlich lustiger Mensch bin,sage ich mal ja.
Aber irgendwo ist auch was dran,dass man nicht auf
der Bühne da von Menschenhass und Massenmord und so
singen kann und dann hinten die Partykanone spielt.
Das ist irgendwie etwas "unglaubwürdig"....
Stimmt schon, aber ich glaube doch nicht das es hier im Witze geht in der Art von:

Was haben ein Rabbi, ein Priester und Moslem gemein?
Sie hören keinen Black Metal ! *höhöhö*


Ich habs wie oben im Beispiel erwähnt bei Endstille erlebt mit ein paar mehr oder weniger humorvollen Kommentaren usw. und nicht das übliche sture Ignorieren.

Oder zum Beispiel die Deutschsprechversuche von Nattefrost ala "Ich bin ein Teufelsanbeter", ist auch immer sehr spassig, auch auf der Bühne.[/i]
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Ja gut... :lol:

Also mit Leuten,die gar keinen Humor haben,
wollte ich auch nix zu tun haben... :wink: 8)
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Also ich für meinen Teil bin Black Metaler aus Überzeugung und mit Leidenschaft aber Humor, Sarkasmus, Ironie und einen gewissen Zynismus lass ich mir dadurch auch nicht verbieten, diese, sorry ich muss diese Verallgemeinerung einfach benutzen, Elite-BMler finde ich auch mehr als Lachhaft, die liegen beim Geschlechtsakt bestimmt auch noch mit verschrenckten Armen auf ihrer Frau.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Geschlechtsakte sind untrue.... :wink:
Hehe...ich sehe das ähnlich...mit so Leuten will
(und kann ich auch länger) nichts zu tun haben.

Wenn ich Black Metal mache,würde ich damit
glaube ich auch nicht auftreten... nicht aus Gründen
der Trueness( :shock: ),sondern weil in dieser
Musik Gefühle steckten,die ich nicht per Befehl
abrufen kann (z.B. auf einer Bühne). :?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:die liegen beim Geschlechtsakt bestimmt auch noch mit verschrenckten Armen auf ihrer Frau.
Naja, allerdings mit Corpsepaint und Nietenarmbändern. Das Gummi ist selbstredend schwarz :D

Humor darf, wenn es passt durchaus sein.

Auch wenn es kein Black Metal ist, das beste war diesbezüglich noch das WFF 2003. Slayer. Tom Araya soll irgendwas sagen. Nach der zwanzigsten wiederholung wie "so fucking kind" das Publikum ist und seinen "Stimmungsaufrufen", die so demotiviert und gezwungen nach dem Motto, "Mensch weiss doch jeder, dass dies hier das 10. WFF ist, warum muss ich denen mit so einer Scheisse vollabern", rüberkamen, dass man sich das schmunzeln nicht verkneifen konnte.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Bands, die das Ganze nicht allzu ernst nehmen finde ich im allgemeinen symphatischer...aber primär zählt ja die Musik, also ist es mir auch egal wenn halt einer nicht wirklich Lust hat sein Maul zwischen den Songs aufzumachen.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Bands, die das Ganze nicht allzu ernst nehmen finde ich im allgemeinen symphatischer...aber primär zählt ja die Musik, also ist es mir auch egal wenn halt einer nicht wirklich Lust hat sein Maul zwischen den Songs aufzumachen.
Naja, ich sage mal eine Band die "das mit dem Black Metal" nicht ganz so ernst nimmt ist mir schon eher unsympathisch, aber man kann auch ernsthaft Black Metal zelebrieren und Humor haben.
incarnatus
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2004, 14:50

Beitrag von incarnatus »

Humor und Black Metal unter einem Hut zubringen ist sehr schwer. Findet ihr nicht auch? Ich denke jeder Mensch hat einen gewissen Humor in sich. Aber ich finde, dass es sehr schwer ist Black Metal damit zu verbinden. Das passt einfach nicht...
Alles sollte seinen Platz haben, wenn ich humor hören und sehen möchte, gehe ich in den Zirkus oder in eine Comedy Show.
Aber unter dem Begriff Black Metal fällt mir nur eins ein: pure evil and hate... :twisted:
(und eine gewaltige Porzion headbangen)
:wink:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

incarnatus hat geschrieben:Humor und Black Metal unter einem Hut zubringen ist sehr schwer. Findet ihr nicht auch? Ich denke jeder Mensch hat einen gewissen Humor in sich. Aber ich finde, dass es sehr schwer ist Black Metal damit zu verbinden. Das passt einfach nicht...
Kommt auf den Humor an. Ein schlöechter Witz passt echt nicht dazu. Etwas sehr zynisches oder ähnliches, das ginge eeigentlich schon, zwischendurch.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Matkra hat geschrieben: Aber irgendwo ist auch was dran,dass man nicht auf
der Bühne da von Menschenhass und Massenmord und so
singen kann und dann hinten die Partykanone spielt.
Das ist irgendwie etwas "unglaubwürdig".... :roll:
finde ich auch ... und witze machen auf der bühne ... weiss nicht so recht ...ich würde es eher nicht emphelen ... aber wenn man besoffen ist :lol:
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Zitat Suidakra zwischen zwei Songs:
Was hat a 80jährige was a 20jährige nat hat?
Die Nippel unterm Bachnabel

wenns ein besserer Witz gewesen wär okay...
aber der war schwach..
was heisst da witze machen.. kann i ma net vorstellen... so auf die Art: Hey leute kennt ihr den schon...

Viel lustiger und bei weitem net so peinlich find ichs wenn die Band/Sänger mit dem Publikum redet, etc.

Nicht nur wenns zur band passt sondern auch wenns zur Situation passt, 'passt' auch ein Witz dazu...
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

naja naglfar fand ich echt peinlich...der wollte immer so krass böse in die welt kucken und es hat verdammt lächerlich gewirkt...


ansonste allzuviel gelaber geht mir auf den sack...aber an der passenden stelle ists ok...
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Zitat Naglfar: Now raise your fucking hands to the fucking devil... etc. alles war immer fucking

We are Naglfar - and we fuck you....

ja naja.. zuviel fucking aber besser als Suidarkra mit schlechten Witzen...

Wenn man auf der Bühne die richtigen Worte findet und sie zur passenden Zeit anbringt kann man das Publikum noch viel mehr anheizen...
sihe zB Kataklysm
da is das Publikum ausgerastet wie er gesagt hat das wir eine Art Familie für sie sind, und das wir uns jetzt ordentlich anstrengen sollen, denn jetzt wird mitgefilmt!!!!
GANZ WIEN HAT GEBEBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Svartis
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2004, 12:07

Beitrag von Svartis »

Wie bereits gesagt, es ist nicht einfach. Eine Black Metal Band, mit Paint, Nieten und Nägeln sollte doch sehr distanziert mit dem Publikum umgehen, was jedoch nicht heißt, dass diese Menschen immer so sind. Das meiste ist meiner Meinug nach sehr viel Show, so fällt mir z.B. ein splitternackter Lord Ahriman, Maiden Lieder singend auf dem Wacken ein und mehr solcher Geschichten. Auch wenn DF nicht zu der "ultra true" Fraktion gehören zeigt das doch einiges.

Wenn es zu einer Band passt, finde ich alles gut. Distanzierte BMetaller genauso wie publikumsnahe Normalos bei denen mir das Äussere egal ist. In erster Linie zählt die Musik UND die Einstellung!

Ausser stumpfe Witze auf der Bühne reissen mag ich nicht so!
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Also muss meinen Post allgemeiner halten, was auf Black Metal Konzerten passiert, interresiert mich nicht weiter aber ich stimme jedem zu der sagt, das Ansagen zur richtigen Zeit und zu einem passendem Moment kommen müssen...
Tom Araya zum Beispiel redet ja nur noch sehr wenig mit dem Publikum, aus dem Grund weil er weiss das, das Publikum in einfach versteht auch ohne was zu sagen! Oder noch ein Beispiel RAMMSTEIN...auf einem Konzert bekommst du lediglich RAMMSTEIN DANKT am Ende des Sets und fertig...find ich auch irgendwie passend, kann mir den Lindemann schlecht vorstellen, wie er Ansagen macht, bei denen er klingt wie Hitler´s Urenkel!
Antworten