Weltuntergang

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Weltuntergang

Beitrag von mätel-schorsch »

Irgend so ein Astrophysiker glubt (er gehört zu den anerkanntesten) die Chancen, dass die Menschheit in den nächsten 100 Jahren durch eine Mutation eines Virusses dahinrafft steht 1/3, dass sie durch einen Atomkrieg krepieren auch 1/3 und eine Meteroit die Erde zerstört 1/1000 so wie irgendwelche Mikroorganismen, von Menschenhand geschaffen, sich an den lebenden Organisem, wie Mensch und Tier vergreiffen.

Irgendwie beängstigend, oder nur lächerlich?

Atomkrieg find ich e ein wichtiges Thema in der heutugen Zeit, und der Virus ist seit Sars Vogelgrippe auch in aller Munde.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Hmm...ich probiere grade lieber im Jetzt zu leben,
anstatt mir Gedanken zu machen,wie die Welt
wohl untergeht... :lol: :wink:
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Ist eigentlich nur ne Frage der Zeit,ich würde jetzt keinen Tipp abgeben was wann oder was zuerst kommt aber das es kommt steht ausser Frage.
Bin gespannt ob die Menschheit das überlebt oder Teile davon.
Mann kanns ja auch Positiv als Neuanfang betrachten...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Lächerlich, wenn sich ein Astrophysiker so weit aus dem Fenster lehnt und mit Zahlen über fachfremde Themen Panikmache betreibt um vom eigenen Fach abzulenken.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Aussterben tun wir Menschen auf jeden Fall, die Natur behebt ihre evolutionalen Fehler immer *g*. Aber das werden wir sowieso nicht mehr erleben, es sei denn, wir machen es halt wirklich selber, durch solch eine Atombombe. Dann überleben eben nur Ratten und Krokodile :D
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Bei einer Atombome werden nicht alle Menschen sterben, die Strahlung wird jedoch Mutationen bilden, das Ende der Mennschheit würde also noch andauern.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Können Mutanten sich fortpflanzen?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

mätel-schorsch hat geschrieben:Bei einer Atombome werden nicht alle Menschen sterben, die Strahlung wird jedoch Mutationen bilden, das Ende der Mennschheit würde also noch andauern.
Zu viele schlechte Filme gesehen?
Wahrscheinlich werden dann die Glücklichen, die es in einen der vielzähligen Super-Atombunker mit eigener Strom/Wasser/Nahrungversorgung geschafft haben, nach Jahrzehnten wieder an die Erdoberfläche zurückkehren und erneut versuchen gesellschaftliche Ordnung in die nun von Mutanten bevölkerte Erde zu bringen. Chaos, Anarchie und fünf beinige Kühe mit einem Maschinengewehr anstatt einem Euter sind die bösen Widersacher der letzten, vom Kapitalismus vergifteten, Menschen. :roll:
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

nein, nichts vonwegen schlechte Filme, ich versuche nur so in etwa das widerzugeben, was dieser Astroidiot von sich gab. Aber es gibt ja wirklich ein paar überkomische Helden die sich eines Bunkers bereichert haben. Und für ca 100 Jahre Dosenfutter in Regalen stehen haben :lol: .
Also ich seh auch für die keine Chance. Aber egal

Können sich Mutanten vortpflanzen?

gute Frage, müsste man mal überprüfen. Nein ich denke das wird eher schwirig, da bei einer Mutation die Geschlechtszellen nicht ohne davongekommen sind, sowieso bei radioaktiver strahlung, ist etwa gleichschlimm wenn nicht sogar schlimmer als Röntgenstrahlen, also sehe ich kein Erfolg in der Fortpflanzungsevolution der 5 Äugigen Menschen, Oder Rinder mit MG's
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

wolfstochter hat geschrieben:Können Mutanten sich fortpflanzen?
In X-Men glaub ich nicht. Ich glaube ihr bewertet den Begriff "Mutation" etwas über. Mutationen sind etwas ganz natürliches, die Entwicklung vom Affen zum Menschen ist zB über Mutationen gelaufen. Lest einfach mal denArtikel in der Wikipedia.
Raka
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2004, 08:57

Beitrag von Raka »

"Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich."

Shit happens!

Theoretisch möglich ist das alles, aber sollen wir uns dadurch den Spaß am weiterleben verderben lassen?!?
Wert ist es das jedenfalls nicht.

Erfahrungsgemäß wird es auch danach noch weitergehen:
Siehe einfach mal die Pest-Epidemien im 13ten Jahrhundert. 2/3 der Bevölkerung wurden dahingerafft, von dem letzten Drittel hat ein Teil überlebt, weil er auf natürliche Weise immun gegen das damalige Virus (oder war's doch 'n Bakterium?) war.
"Gott liebt die Vielfalt" -diese Immunität ist ebenfalls auf Mutationen zurückzuführen -genau wie die gesammte Evolution.
Wohin uns also die Mutaionen der nächsten Äonen führen werden, können wir nicht wissen; wir wissen nur, dass die am besten angepassten Variationen bevorteiligt sind.

Das Leben geht weiter, ob nun mit oder ohne dir/mir/wem_auch_immer.


Also: Kopf nicht hängen lassen und deine Überlebenschancen erhöhen :wink:

cu,
Raka
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Hmmm, also ehrlich jetzt! Mich interessiert es nicht, ob die Welt in 100 Jahren untergeht oder nicht, so lange lebe ich nicht. Und was nach mir sein wird oder ob die Menschenrasse (bzw. meine nachkommen) nach meinem Tod noch leben ist mir herzlich egal, weil ich da woanders sein werde. Nennt mich ruhig egoistisch oder einen schlechten menschen, aber das ist meine ehrliche Meinung.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Stimmt erleben wir eh nicht mehr.

Aber wenn eine Atombombe, größer als alles dagewesene, die Welt verstrahlt werden wir trotzdem abkacken, weil das ganze Essen verseucht ist. Das hält kein Mensch durch.. Wär mir auch egal.. Es leben die Ratten *g und anderes Getier
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

tjo wenn kümmerts schon wenn die welt untergeht? ich meine die einzigen überlebenden menschen werden dann warscheindlich eskimos sein und die werden sich dann zu tode saufen :lol:
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Amras hat geschrieben:
mätel-schorsch hat geschrieben:Bei einer Atombome werden nicht alle Menschen sterben, die Strahlung wird jedoch Mutationen bilden, das Ende der Mennschheit würde also noch andauern.
Zu viele schlechte Filme gesehen?
Wahrscheinlich werden dann die Glücklichen, die es in einen der vielzähligen Super-Atombunker mit eigener Strom/Wasser/Nahrungversorgung geschafft haben, nach Jahrzehnten wieder an die Erdoberfläche zurückkehren und erneut versuchen gesellschaftliche Ordnung in die nun von Mutanten bevölkerte Erde zu bringen. Chaos, Anarchie und fünf beinige Kühe mit einem Maschinengewehr anstatt einem Euter sind die bösen Widersacher der letzten, vom Kapitalismus vergifteten, Menschen. :roll:
hm ich muss hier mal was allgemeines anmerken. es gibt durchaus reelle chancen einen atomschlag zu überleben. vorausgesetzt man befindet sich nicht zu nah am zentrum der explosion und verdampft nicht sofort und man übersteht irgendwie die druckwelle der bombe (unterirdisch, vergraben e.t.c.). Danach sollte man - je nach dem wie weit man vom zentrum entfernt ist - Zeit haben die "Gefahrenzone" zu verlassen. Denn es wird eine Zeit dauern bis sich die radioaktive strahlung oder eben die radioaktive wolke ausgebreitet hat. schafft man also nun ca. innerhalb von 24 stunden diese zone zu verlassen ist man erst mal - jedenfalls von den unmittelbaren folgen - fein raus. aber auch wenn man es nicht schafft sollte mans nicht aufgeben. bereits eine "löchrige" scheune vermindert die wirkung der strahlung um das rund 10 fache! ein globaler, thermonuklearer krieg würde dennoch ziemlich sicher das ende bedeuten. sbraucht eben nur wenig strahlung um die spermien im sack "unschädlich" oder "untauglich" zu machen. ;).

aber: die natur wirds schon richten.
Raka
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2004, 08:57

Beitrag von Raka »

Hm, hat wer von euch "The Day After" gesehen?
nur_ein_wicht
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2004, 00:19
Wohnort: Germania/NRW/Bottrop

Beitrag von nur_ein_wicht »

lol, hab hier ja einiges lustiges gelesen.

so, nu mal vorne weg :

wir stammen nicht von affen ab. Tun wir nicht, taten wir nciht, und werden wir auch nie tun. Wir haben nur denselben Vorfahren.

desweiteren : Mutation ist was völlig normales. geht mal von den Comics weg. Evolution geht nunmal durch Mutation vonstatten. (Und laßt bloß die Finger von X-Men wenn ihr ins Wissenschaftliche geht)

auch wage ich zu bezweifeln, das die Menschen durch einen Virus oder druch ne Krankheit ausgerottet wird. Habts ihr mal versucht ne reisige Population auszurotten ? (Nicht den Holocaust) Ich meine, wenn die Mücken doch so lästig sind, warum rottet man sie nicht aus ? Eben, sehr sehr viele. Erstmal alle erwischen. Dan gibbet was nettes-->Resitenz !

'Jeder der mal ne Coregataps WErbung gesehen hat, wird sich erinnern, wenn da erzählt wird, wie das Gebiß von den Bakterien gereinigt wird, und man immer mindestens ein Bakterium noch sieht. Bingo. Resitenz.

Fragt euren Arzt, wie lustig die das finden. Gibt sau viele Impstoffe die nimmer funzen, weil die pösen Viren/Bakterien Resistent werden.

Gibt sicher schon 2 oder 3 Menschen auf der Welt, bei denen Aids nix ausrchtet. Ist die Population nur groß genug, wirds irgendwann ein Individum geben das Immun ist. Und wenn es sich dann noch vermehrt, und vererbt, dann ist die Menschheit schon wieder gerettet.

Also ich würde die Chance auf eine Ausrottung durch Virus oder Krankheit auuf ein sehr kleines Minimum reduzieren.

die Pset hat uns nicht geschafft (und die hat ne Menge dahin gerafft, und es leben heute mehr Menschen als damals), und Aids wird uns auch nicht schaffen

Krebs besiegen wird auch schwer sein. Da Krebs ja nichsts anderes ist als verändertes Genmaterial (Mutation). Nur halt das sie halt Negativ ist, und das weiterbestehen doch sehr einschränkt.

Auch ein AtomKrieg würd uns glaub ich nicht ausrotten, dann doch eher n Komet. Und selbst wenn beides eintreten sollte, ich denke bei beidem bin ich innerhalb vonner Sekunde ( eher ein kleinerer Zeitraum) Asche.

tjo wenn kümmerts schon wenn die welt untergeht? ich meine die einzigen überlebenden menschen werden dann warscheindlich eskimos sein und die werden sich dann zu tode saufen
lol, falls die nicht in Eislöchern verschwinden, wenn die mal wieder eisangeln sind :lol:


mist hätte ich den ganzen Thread gelesen hätte ich gesehen das Raka vieles vor mir schon geschrieben hat. Aber da ich mir die Zeit genommen hab, solls wenigstens net umsonst gewesen sein.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Sonnenheil,

und wenn die Welt untergeht ? Wen schert es denn ?

Ich wüsste dann nur gerne vorher wann, ich hätte da noch einiges zu erledigen *hust*

Aber im Endeffekt geh ich momentan nicht davon aus das ich Kopflos wie ein Blöder durch die Gegend rennen würde und "APOKALPYSE" schreien würde...würd eher nochmal gut einen trinken, nochmal ordentlich vögeln und dann joa...mal schauen was kommt, kann ja eigentlich nur besser werden...das bißchen Ragnarök macht mir keine ehrlich keine Sorgen und dieses ganze Nostradamus Geschiss...naja....wers glaubt...
Raka
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2004, 08:57

Beitrag von Raka »

nur_ein_wicht hat geschrieben:...
mist hätte ich den ganzen Thread gelesen hätte ich gesehen das Raka vieles vor mir schon geschrieben hat. Aber da ich mir die Zeit genommen hab, solls wenigstens net umsonst gewesen sein.
@nur_ein_wicht: Wozu? Du führst der Vollständigkeit halber andere Punkte auf, die ich letztens übersehen oder vergessen hatte.
Ist auch für mich interessant. :idea:

cu,
Raka
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

nur_ein_wicht hat geschrieben:Auch ein AtomKrieg würd uns glaub ich nicht ausrotten, dann doch eher n Komet. Und selbst wenn beides eintreten sollte, ich denke bei beidem bin ich innerhalb vonner Sekunde ( eher ein kleinerer Zeitraum) Asche.
Jedenfalls was den Atomkrieg betrifft schlichtweg falsch. Lies dazu meinen Post wenn du willst.
Antworten