Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Korn - Greatest Hits Vol. 1
Bild

Das Beste von Korn halt. Beinhaltet das einzige Pink-Floyd-Cover das von mir gebilligt wird.
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Das Pink Floyd Stück ist echt gelungen. Auch KoRn's Version von "One" ist sehr nett.

nP:
Bann - Aeschatologia (promo)

Klingt ganz vielversprechend bisher.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bild
(V.E.G.A.) - Alienforest - A Sick Mind's Hologram

Kranke, schizophrene Musik zwischen Ambient, Electronic und Black Metal - ich find's toll!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Skullflower - IIIrd Gatekeeper

Experimenteller, hypnotischer Gitarrenscheiß!
Sehr geil!
Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007, 10:02

Beitrag von Melechesh »

Bild
Fen - The Malediction Fields

Black Metal mit Post-Rock-Einflüssen...
Ein hervorragendes Album!
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

At The Gates - Slaughter Of The Soul
Bild

Das beste verdammte Melo-Death-Album der Welt.
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Bild

Samael - Ceremony of Opposites & Rebellion

Geniales Re-Release!

@ Veritas: Da gefällt mir von At The Gates "With Fear I Kiss The Burning Darkness" viel besser.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:At The Gates - Slaughter Of The Soul
Bild

Das beste verdammte Melo-Death-Album der Welt.
*unterschreibt*
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Wenn wir schon dabei sind:
Bild
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Melechesh hat geschrieben:Bild
Fen - The Malediction Fields

Black Metal mit Post-Rock-Einflüssen...
Ein hervorragendes Album!
Ist das von Travis Smith? Traut sich denn heute niemand mehr, farbige Covers zu benutzen?

Bei mir:

Bild

Ein schwarzer Monolith von einem Album. Pechschwarze zähflüssige und tonnenschwere Lavaströme auf ein paar Gramm Sillizium gequetscht. Noch nicht so abgespaced wie später aber schon sehr atmosphärisch und eingängig. 10/10!
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Bild

Mir scheissegal, was andere sagen. Aber dieses Album aus dem Jahre 2007 steckt für mich den Grossteil der vermeintlichen "Klassiker" spielend in die Tasche! Absolut genial!
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

tippt Guy auf die Schulter, nicht freundlich, spuckt ihm dennoch ins Gemunde und geht weiter wie wenn nichts gewesen wäre...pfeifft Drautran Liedchen vor sich hin...


Topic:

Bild

Entombed eben...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild

Die richtigen Entombed, eben...
Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

Bild

The Ruins Of Beverast - Rain Upon The Impure

Let not misled men explore it.

Mein absoluter "all-time" Favorit, sollte schwer fallen dies zu toppen - man ist trotzdem gespannt.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:At The Gates - Slaughter Of The Soul

Das beste verdammte Melo-Death-Album der Welt.
RICHTIG!



Diva Destruction - Passion`s Price

Bild
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Bild

Ozzy Osbourne - Diary Of A Madman

Die 2. Soloscheibe von Ozzy ist ein wahres Meisterwerk, das zu 99% von Randy Rhoads und Bob Daisley komponiert und getextet wurde. Nur, das war bei Black Sabbath ja genauso, da war Tony Iommi für die Musik zuständig und Geezer Butler für die Texte. Ozzy war nur das optische Aushängeschild und der charismatische Frontman, mehr nicht!

http://www.bobdaisley.com/remaster_main_links_info.htm
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Antimatter - Leaving Eden

Wunderbar, ich liebe diese Band.
Emotional, eingängig, intim.
Jedes Album berührt mich auch seine eigene Art und Weise, eines als "Bestes Werk" zubetitel wäre Frevel.

Bild
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Totgeburt hat geschrieben:Antimatter - Leaving Eden

Wunderbar, ich liebe diese Band.
Emotional, eingängig, intim.
Jedes Album berührt mich auch seine eigene Art und Weise, eines als "Bestes Werk" zubetitel wäre Frevel.
Doch, Leaving Eden IST das beste.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Findest Du? Warum?
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Weil sie sehr schwer ist und verzerrte Gitarren hat. Ich finde, sie hat unheimlich viel Metal, ohne Metal zu sein. Die anderen ziehen mich nicht so in ihren Bann, obwohl auch "Lights out" sehr finster ist.

@topic: Gestern Abend:

Bild

Heute Morgen:

Bild

Und gleich noch:

Bild
Gesperrt