Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

Ich meine weil es von Hand geschnitten wurde, hat es bei mir Absätze drin wo es schneller ausreisst.
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Achso.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Also bei meinem wurde schön gerade geschnitten, kann nicht klagen.

Jetzt gerade:

Bild
Throne of Ahaz - Nifelheim

Tempovariierender BM mit teils so doommässig schweren Gitaren. Kein schlechtes Album.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bild

Ein Album, dass mich auch nach all diesen vielen Jahren immer noch zu faszinieren vermag und immer noch nicht langweilig ist. Ein Meisterwerk!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Man möchte sagen, das einzig wahre MORTIIS-Album... Pech für MORTIIS, dass es nicht von ihm ist...
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Pink Floyd - The Piper At The Gates Of Dawn
Bild

Psychedelisch bis zum Geht-nicht-mehr.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

The Devil's Blood - Come, Reap
Bild

Klingt als müssten mindestens 30 Jahre seit der Veröffentlichung verstrichen sein. Besonders der geniale Gesang hats mir angetan.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Ricardo Clement hat geschrieben:Man möchte sagen, das einzig wahre MORTIIS-Album... Pech für MORTIIS, dass es nicht von ihm ist...
Sie hören Mortiis? Wie kann man nur...

Psychedelisch, psychedelischer, Veritas_In_Omnes :wink:

(hört immer noch Wongraven)
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Oxford hat geschrieben:Psychedelisch, psychedelischer, Veritas_In_Omnes :wink:
Das hoffe ich doch schwer.

Opeth - Orchid
Bild

Viel melodischer als auf späteren Alben. Aber auch viel rauher.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

@The Devils Blood: Na ja, das ist schon ganz schön überbewertet.
Klar, du hast schon recht, es klingt wie aus den 70ern, aber da gibt es einen Haufen Bands...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild

Was für ein herrlich grobes Geballer! Und die fiesen Uptempo-Parts zerbröseln jeden Schädel. Massiv!
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Bild

Muss man nicht mehr erklären. In dieser Form schlicht einzig- und grossartig.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Borris, hast du eigentlich Post bekommen?
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

@Devils Blood: Hype nervt, und zwar extrem!

Bild

Starkes Ding, neue aber noch besser!
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Bernard Gui hat geschrieben:@Devils Blood: Hype nervt, und zwar extrem!
Nun, da gibts wesentlich schlimmeres, wenns um Hypes geht...

Topic:
Bild

Grossartig!
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Klar gab es schon früher deutlich schlimmeres. Aktuell fällt mir aber nichts ein...

Was mich vor allem nervt, ist, dass viele die Schublade "Okkult-Rock" hören und dann gleich einen Ständer kriegen. Viele der BMler, die dieses Zeugs jetzt hören, haben vorher nie Uriah Heep oder Pink Floyd in den Player geworfen. Es geht nur um den ach so satanischen ideologischen Überbau, zumindest ist das meine bisherige Erfahrung. Dabei gibt es in diesem Bereich tausendmal besseres Als "Devils Blood".
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Ein Glück dass ich mich nicht BMler nenne und Pink Floyd meine absolute Lieblingsband ist. Ich darf es mir erlauben, zu hypen denn ich habe einen soooooo unglaublich breit gefächerten, guten Geschmack.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Du musst dich nicht gesondert angesprochen fühlen... :roll:

Deine Liebe zu Pink Floyd dürfte ja offensichtlich sein, durch deren Erwähnung in meinem Post hoffte ich, dass du dich der von mir angesprochenen Gruppe nicht miteinbezogen fühlst. Scheint daneben gegangen zu sein.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Ich betone einfach gerne, wie einzigartig ich bin.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Bild

*ist jetzt noch einzigartiger als Omnibus*
Gesperrt