Jugendsünden

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Mit 10 Jahren MEAT LOAF inkl. Konzert (mein erstes !)

Danke Mama ;)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Also Bands die ich jetzt noch mag sind Running Wild, Blind Guardian und Iced Earth....stehe ich auch dazu :wink:
Sonst höre ich halt auch Sachen wie Katatonia, Rapture, Swallow The Sun, Anathema usw. aber ich sehe da keinen Grund mich zu schämen oder so.

Meine schlimmste Jugendsünde: Ich mochte mal HammerFall :shock:
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

The_Avenger hat geschrieben:Also Bands die ich jetzt noch mag sind Running Wild, Blind Guardian und Iced Earth....stehe ich auch dazu :wink:
Sonst höre ich halt auch Sachen wie Katatonia, Rapture, Swallow The Sun, Anathema usw. aber ich sehe da keinen Grund mich zu schämen oder so.

Meine schlimmste Jugendsünde: Ich mochte mal HammerFall :shock:
ich seh auch keinen grund, weshalb du dich schämen solltest.... :wink:
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

Die Kelly Family ist meine schlimmste Musikjugendsünde! Aber mir haben eben die langen Haare gefallen und dann kam in igendeinem Musikvideo noch ein Pferd vor. Damals war ich soooooo Pferde-Geil ( :D ), dass ich einfach nicht mehr konnte!
:teufel 5:

Ansonsten hab ich aber auch oft klassische Musik gehört, weil ich schon sehr lange klassische Musik mache... :geige:
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ich habe die Kelly Family live gesehen als sie noch Penner waren und als Straßenmusiken in Kassel gespielt ahben. Ich war 12 (glaube ich) und musste hin!
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Neith hat geschrieben: Ansonsten hab ich aber auch oft klassische Musik gehört, weil ich schon sehr lange klassische Musik mache...
Was ist denn da dran bitte eine Jugendsünde??? :?:
Nach BM ist Klassik jawohl das geilste was es gibt. :!:
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

.........Das gab's mal ne Zeit, da hörte ich den Charts-Kram von VIVA und kaufte mir natürlich ungefähr jede Compilation...........!!! Schäme mich immer noch dafür........... :oops:
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

Vintereventyr hat geschrieben:
Neith hat geschrieben: Ansonsten hab ich aber auch oft klassische Musik gehört, weil ich schon sehr lange klassische Musik mache...
Was ist denn da dran bitte eine Jugendsünde??? :?:
Nach BM ist Klassik jawohl das geilste was es gibt. :!:
*gg* Ich habe bei diesem Punkt vergessen zu erwähnen, dass ich es nicht für eine Jugendsünde halte... :oops:

(Wenn schon, dann ist Klassik besser als DM. Aber eigentlich finde ich es sogar NOCH besser als DM!!! 8) aber wie auch immer, das gehört jetz nicht zum thema!)
Nocturno Culto
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2004, 21:51
Wohnort: Mainz

Beitrag von Nocturno Culto »

Hatte mir mit 9 Jahren mal eine KoRn-Platte geholt.
Mein größter Alptraum ist,dass mir KoRn wieder gefällt,dass wäre einfach der Zusammenbruch meiner kleinen überschaulichen Welt.
Möchte ich mir schon gar nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Nocturno Culto hat geschrieben:Hatte mir mit 9 Jahren mal eine KoRn-Platte geholt.
Mein größter Alptraum ist,dass mir KoRn wieder gefällt,dass wäre einfach der Zusammenbruch meiner kleinen überschaulichen Welt.
Möchte ich mir schon gar nicht vorstellen.

Kann das sein, dass dein Alter (38) nicht stimmt oder gab es KoRn 1975 wirklich schon? ;)
Nocturno Culto
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2004, 21:51
Wohnort: Mainz

Beitrag von Nocturno Culto »

Ich habe in meiner Vorstellung geschrieben,dass ich auf diesem Board nicht mein wahres Alter angebe(klar,ich gehe mit 38 noch in die Schule......ich werd mein Alter vielleicht verraten,wenn ihr mich ganz lieb bittet...nein,nein,die zeit ist noch nicht reif um die Ernte abzuernten).
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Hätte ein 38 jähriger wirklich einen Namen wie Nocturno Culto gewählt, Morgenstern? :wink:

Was anderes:
Mein größter Alptraum ist,dass mir KoRn wieder gefällt,dass wäre einfach der Zusammenbruch meiner kleinen überschaulichen Welt.
Möchte ich mir schon gar nicht vorstellen.
Du solltest schon zu deinem Musikgeschmack stehen. Wenn dir Korn eben wieder gefällt (ich bezweifle ganz einfach mal, dass sie dir jemals nicht gefallen haben), dann gefällt dir Korn eben wieder. Nur solltest du dir dann andere Foren suchen, weil Korn hier definitiv kein Platz findet. Du solltest vielleicht mal das hören, was dir gefällt und nicht das, wovon du meinst dass sei am "coolsten"!
Werte das bitte nicht als Angriff, sondern als Rat.

Meine "Jugend"sünden (ich fühl mich plötzlich so alt) bestehen wohl aus Phantom der Oper und Elvis Presley Platten. Dann kam ein wenig Sprechgesang, Keyboardgeklimpere und Neu Metallisches (das war allerdings zu der Zeit, wo noch kaum einer der heutigen präpubertären Dumpfbacken auf den Trip "New Metal" gekommen sind. Davon möchte ich mich klar abgrenzen)...
Werte das alles allerdings nicht als Sünde, sondern Erfahrungen ohne die ich heute kein Death Metal bzw. Dark Folk hören würde.
Nocturno Culto
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2004, 21:51
Wohnort: Mainz

Beitrag von Nocturno Culto »

Im Moment gefällt mir Korn nicht und von diesem Standpunkt aus will ich natürlich nicht,dass ich es iergendwann wieder höre,weil es mir im Moment nicht gefällt.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Amras hat geschrieben:Werte das alles allerdings nicht als Sünde, sondern Erfahrungen ohne die ich heute kein Death Metal bzw. Dark Folk hören würde.
Ist bei mir mit meiner neu-metallischen zeit ähnlich gewesen. Dadurch wurde halt das Interesse für richtigen Metal geweckt. War zum Glück auch noch etwas bevor jedes Kiddie Nu Metal gehört hat und bevor Nu-Metal = Rap Rock war. Und jetzt ist das öde, jetzt gibt es Metalcore, ahc nein, New Wave of American Heavy Metal (wenn ich das schön höre). Aber nunja, wenn man sowas mal gehört hat, würde ich net von Sünde reden.
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Beitrag von Lady Oscura »

Neith hat geschrieben:Die Kelly Family ist meine schlimmste Musikjugendsünde!
hey, die können wirklich singen und beherrschen (im gegensatz zu irgendwelchen boygroups oder so) alle sogar mehrere instrumente
Benutzeravatar
Svartis
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2004, 12:07

Beitrag von Svartis »

Jugendsünde? Ich wüßte nicht, wofür ich mich schämen sollte. So ein Techno Kram hab ich früher nie gehört, und wenn ich mal als Kind eine "Trio" Schallplatte aufgelegt habe, dann habe ich die nie "bewusst" gehört. Selbst für meine Helloween und Poser Rock Phase schäme ich mich nicht - kann ich es heute noch problemlos hören.

Wenn ich jedoch so manchen Beitrag hier lese komme ich mir vor wie ein Opa...
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Nocturno Culto hat geschrieben:Im Moment gefällt mir Korn nicht und von diesem Standpunkt aus will ich natürlich nicht,dass ich es iergendwann wieder höre,weil es mir im Moment nicht gefällt.
aber wiso hasst du angst dass es dir wieder gefällt? wenn es gefällt, gefällt es und dann magst du es ja auch wieder.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Belial hat geschrieben:
Nocturno Culto hat geschrieben:Im Moment gefällt mir Korn nicht und von diesem Standpunkt aus will ich natürlich nicht,dass ich es iergendwann wieder höre,weil es mir im Moment nicht gefällt.
aber wiso hasst du angst dass es dir wieder gefällt? wenn es gefällt, gefällt es und dann magst du es ja auch wieder.
[Ironie]
Ich kann ihn verstehen, ich habe auch Angst davor das mir KoRn oder Limp Bizkit irgendwann gefallen könnten, das wäre doch untrue...
[/Ironie]
Benutzeravatar
REBEL EXTRAVAGANZA
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 21:36
Wohnort: Raum Winterthur, Schweiz

Beitrag von REBEL EXTRAVAGANZA »

Morgenstern hat geschrieben:
Nocturno Culto hat geschrieben:Hatte mir mit 9 Jahren mal eine KoRn-Platte geholt.
Mein größter Alptraum ist,dass mir KoRn wieder gefällt,dass wäre einfach der Zusammenbruch meiner kleinen überschaulichen Welt.
Möchte ich mir schon gar nicht vorstellen.

Kann das sein, dass dein Alter (38) nicht stimmt oder gab es KoRn 1975 wirklich schon? ;)
da, die erste korn-platte 1994 veröffentlicht wurde, muss er zwischen 9 und 19 jahre alt sein. :P
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

REBEL EXTRAVAGANZA hat geschrieben: da, die erste korn-platte 1994 veröffentlicht wurde, muss er zwischen 9 und 19 jahre alt sein. :P
Und 38 schreibt er, weil er paranoid oder schizophren ist oder was :wink:

Vielleicht ist er erst 16 und hat sich nicht die erste sofort geholt sondenr die zweite, länger nach dem erscheinungsdatum :wink:
Antworten