Weltuntergang
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
- wolfstochter
- Abt
-
- Gläubiger
Steiner hat geschrieben:Jedenfalls was den Atomkrieg betrifft schlichtweg falsch. Lies dazu meinen Post wenn du willst.nur_ein_wicht hat geschrieben:Auch ein AtomKrieg würd uns glaub ich nicht ausrotten, dann doch eher n Komet. Und selbst wenn beides eintreten sollte, ich denke bei beidem bin ich innerhalb vonner Sekunde ( eher ein kleinerer Zeitraum) Asche.
1. Red ich vom Atomkrieg nicht von einer Bombe sondert von unzähligen, und
2. Schrieb ich Atomkrieg und Meteroiteneinschlag (also gleichzeitig)
und das mit der Schenue wage ich doch mal sehr zu bezweifeln. Erinnet mich dann doh an die guten alten 50'er. "Duck and Cover"
Nur mit ner guten alten Bleiverkleidung köntne man sich sicher vor Atomarer Strahlung sein.
Wenns ne Scheune aus Holz o.ä. ist --> sich unterm Tisch zu verstecken bringt die selben Vorteile
Um es für jeden verständlich zu machen :nur_ein_wicht hat geschrieben: desweiteren : Mutation ist was völlig normales. geht mal von den Comics weg. Evolution geht nunmal durch Mutation vonstatten. (Und laßt bloß die Finger von X-Men wenn ihr ins Wissenschaftliche geht)
Ein Biologe spricht von mutation, wenn eine "abnormale" Änderung in den Zellen oder auch den Genen vorhanden ist/stattfindet (laienhaft ausgedrückt, denn ich war immer shclecht in Bio). Mutationen sind daher meit auch eher unspektakulär, dafür aber nicht selten gefährlich bzw. beeinträchtigend. Aber die Vorstellung 5 armige Kühe mit MGs zu sehen würde schon reizen

Zum Weltuintergang : Das der Mensch ausstirbt oder dezimiert wird steht ausser Frage, da braucht man keinen Möchtegern-Nostradamus für.
-
- Heuchler
Sehe dieses Thema zum teil wie der Herr nur_ein_wicht.
Man hat Menschen gefunden die Immun gegen Aids sind. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren es zwei (weibliche) Prostituierte aus Thailand. Die zwei Damen hatten die doch recht segenreiche Mutation "durchlebt".
Habe gelesen, dass das was sie schützt, nun ein Medikament werden soll gegen das Problem AIDS. Doch fraglich ist - wann so ein Impfstoff auf dem Markt kommt.
Naja zum eigentlichen Thema. Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn die Rede vom Untergang der Menschheit ist. Man kann über so ein Thema nur philosophieren, schliesslich kann niemand sagen was eigentlich in naher bzw. weiter Zukunft auf uns zukommt. Trotzdem wird jedes Jahr von Medien seiten aus, eine riesiege story gemacht, - wie kurz wir doch sind/waren vor dem Untergang. Schliesslich - wenn es nach manchen Menschen gehen würde, hätten wir längst die Apocalypse vor unserer Haustür.
Man hat Menschen gefunden die Immun gegen Aids sind. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren es zwei (weibliche) Prostituierte aus Thailand. Die zwei Damen hatten die doch recht segenreiche Mutation "durchlebt".
Habe gelesen, dass das was sie schützt, nun ein Medikament werden soll gegen das Problem AIDS. Doch fraglich ist - wann so ein Impfstoff auf dem Markt kommt.
Naja zum eigentlichen Thema. Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn die Rede vom Untergang der Menschheit ist. Man kann über so ein Thema nur philosophieren, schliesslich kann niemand sagen was eigentlich in naher bzw. weiter Zukunft auf uns zukommt. Trotzdem wird jedes Jahr von Medien seiten aus, eine riesiege story gemacht, - wie kurz wir doch sind/waren vor dem Untergang. Schliesslich - wenn es nach manchen Menschen gehen würde, hätten wir längst die Apocalypse vor unserer Haustür.
Zuletzt geändert von incarnatus am 20.10.2004, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
- mätel-schorsch
- Gläubiger
Ich bezweifle auch nicht, dass das hokuspokus-in-die-zukunft-phantasieren sinn macht. Aber mal interessant darüber zu diskutieren und Meinungen zu sehen. Wie auch auf der anderen Seite, wieviel föhrige Zeit ein Astrophysiker hat um solchen "Schwachsinn" oder "Zukunftstrauma" zu erfinden, und acuh noch Thesen aufzustellen. Aber das beweist, dass auch wir Zeit zu genüge haben... 

- wolfstochter
- Abt
Also ich finde schon das es wichtig ist sich darüber Gedanken zu machen, denn schließlich werden wir es selber sein oder wenigstens Schuld sein, das wir aussterben. Wenn wir heute genauson wenig drüber nachdenken wie damals, dann ist es bald vorbei.. Denn durch weg gucken, ändert man schließlich nichts..
- The Manipulator Of Souls
- Heuchler
Bin der gleichen Meinung, wer sagt dass ihn die Zukunft nichts angeht, ist schlicht & einfach ignorant!wolfstochter hat geschrieben:Also ich finde schon das es wichtig ist sich darüber Gedanken zu machen, denn schließlich werden wir es selber sein oder wenigstens Schuld sein, das wir aussterben. Wenn wir heute genauson wenig drüber nachdenken wie damals, dann ist es bald vorbei.. Denn durch weg gucken, ändert man schließlich nichts..
ok, ich gebe zu dass ich ein Ignorant bin aber ich scher mich wirklich nicht viel um die Zukunft. Die Welt wird untergehen, ein Grossteil bis alle Menschen werden sterben. So What?
Wir können nichts dagegen tun, warum sollten wir uns also vor Gram zerfressen und nicht summend, tanzend und brummend durch die Gegend ziehen.
Wer ständig mahnt ignoriert den Wunsch der Ignoranten nicht über die Zukunft nachzudenken.
MfG,
Troll
Wir können nichts dagegen tun, warum sollten wir uns also vor Gram zerfressen und nicht summend, tanzend und brummend durch die Gegend ziehen.
Wer ständig mahnt ignoriert den Wunsch der Ignoranten nicht über die Zukunft nachzudenken.
MfG,
Troll
1. quellen?
2. das ist ein mensch, er denkt etwas, aber das muss ja nicht sein. es hat sich immer gezeigt, dass solche zukunftsanalysen total übertrieben und falsch ausfallen. das merkt, mann wenn man übervölkerungsstatistiken oder prophezeihungen von den 70ern anschaut (laut denen wären wir heute schon 9 milliarden oder so)
2. das ist ein mensch, er denkt etwas, aber das muss ja nicht sein. es hat sich immer gezeigt, dass solche zukunftsanalysen total übertrieben und falsch ausfallen. das merkt, mann wenn man übervölkerungsstatistiken oder prophezeihungen von den 70ern anschaut (laut denen wären wir heute schon 9 milliarden oder so)