Doom-Sludge-Stoner Empfehlungen
Moderator: Imperial Warcry
-
- Gläubiger
Die neuste, Dead Again, finde ich sehr geil. Hör sie dir mal an.Torque hat geschrieben:wie gesagt, in meiner kleinen Welt ist das Sludge. warum auch immer. is übrigens ihr bestes album. jeder mensch sollte es b.sitzun. alles andere danach war whack.
Trotzdem:
I know your fuckin' someone else *grölt*
- Troglodytron
- Bischof
- Troglodytron
- Bischof
- the muppet show
- Abt
Goatsnake kann ich weiter empfehlen. Der erstling, vol. 1, kommt relativ geradlinig rüber (mit ordentlichem Rock n Roll touch halt). Das Nachfolgewerk "flower of disease" macht auf jeden Fall einen stonederen Eindruck. Längsämer, verspielter, fast mit einem Hauch Hippiegestanks, jedoch definitiv hörenswert. Hab mal mein Bestes gegeben um die Band zu beschreiben, aber am besten reinhören und selber Meinung bilden.
Achja und um auf die von Eiswalzer beschriebenen Lord of the Grave zurück zu kommen. Drei mal Live gesehen und jedes mal genossen. Sie spielen diesen Samstag im Denk-Mal in Bern (Autonome Schule Bern??) mit Corwen (ebenfalls Basler). Gibt laut Homepage noch ne Afterparty ( http://www.denk-mal.info/pmwiki.php/Kal ... h=2&day=21 )
Welche Band auch im gleichen Satz mit Doom/Stoner was auch immer genannt werden muss, ist Sleep. Besitze zwar nur die "Holy Mountain", das reicht mir aber um die Band ganz grosses Kino nennen zu können. Pflicht da ein Ohr reinzuwerfen!
Achja und um auf die von Eiswalzer beschriebenen Lord of the Grave zurück zu kommen. Drei mal Live gesehen und jedes mal genossen. Sie spielen diesen Samstag im Denk-Mal in Bern (Autonome Schule Bern??) mit Corwen (ebenfalls Basler). Gibt laut Homepage noch ne Afterparty ( http://www.denk-mal.info/pmwiki.php/Kal ... h=2&day=21 )
Welche Band auch im gleichen Satz mit Doom/Stoner was auch immer genannt werden muss, ist Sleep. Besitze zwar nur die "Holy Mountain", das reicht mir aber um die Band ganz grosses Kino nennen zu können. Pflicht da ein Ohr reinzuwerfen!
-
- Gläubiger
- Graf Feuersturm
- Priester
Sludge - Lava
Lava ist ein beachtliches Werk und dürfte vor allem für Samael- oder Celtic Frost-Fans interessant sein. Die bedrohlichen Songs, die düstere Atmosphäre und die Kompromisslosigkeit der Lausanner sind sehr beeindruckend und walzen alles nieder wie zähflüssige Lava. Übrigens ist Gitarrist Makro im Jahr 2002 als offizielles Mitglied bei Samael eingestiegen.
http://www.myspace.com/sludgedoomers
Ich kenne die Begriffe Sludge und Stoner nicht, lese ich hier zum ersten mal.
Ich habe die Esoteric - Epstemological Despondency. Muss aber zugeben, dass ich es noch nie geschafft habe, mich durch die beiden CDs zu winden.
Dann noch die Therothon - Streams From The Heavens CD, die ich allerdings nicht selten gehört habe.
Ich habe die Esoteric - Epstemological Despondency. Muss aber zugeben, dass ich es noch nie geschafft habe, mich durch die beiden CDs zu winden.
Dann noch die Therothon - Streams From The Heavens CD, die ich allerdings nicht selten gehört habe.
- Troglodytron
- Bischof
- Von Horffburg
- Papst
und wenn man es klassisch will:
saint vitus, eine der doombands. born too late ist solide.
solitude aeturnus, doom mit thrash, beyond the crimson horizon ist meine liebste, allerdings kenne ich nicht alle.
pentagram natürlich, stoner, day of reckoning ist meiner meinung nach was besonderes.
sleep, jerusalem oder neuversion dopesmoker - fährt recht ein, neue welle doom.
psalm 9, trouble. die macht mir irgendwie gute laune.
saint vitus, eine der doombands. born too late ist solide.
solitude aeturnus, doom mit thrash, beyond the crimson horizon ist meine liebste, allerdings kenne ich nicht alle.
pentagram natürlich, stoner, day of reckoning ist meiner meinung nach was besonderes.
sleep, jerusalem oder neuversion dopesmoker - fährt recht ein, neue welle doom.
psalm 9, trouble. die macht mir irgendwie gute laune.