Gibt es ihn, den Musikgeschmack neben dem Metal?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Also echt eigentlich gibt es doch nur zwei Arten von Musik...Die Musik die gefällt und die die nunmal nicht gefällt...
um es im sinne von zack wilde zu formulieren: "es gibt nur 2 arten von musik, entweder ist sie gut oder beschissen" :twisted:
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Beitrag von Lady Oscura »

Höre gerne manchmal neben metal irish folk, gewisse hardrock-sachen und in letzter zeit vermehrt mittelalterliche klänge.
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

mir gefällt irish folk ebenfalls gut...und dann ist da natürlich noch die klassische musik. momentan höre ich mindestens soviel klassik wie metal! am liebsten mag ich komponisten wie franz liszt, gustav mahler, dimiti schostakowitsch aber auch zeitgenössische klassik à la ulrich stranz.
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Neben Metal hör ich mir gern Volksmusik an... primär irische Volksmusik (kein Dubliner-Whiskeyinthejar-Kram, sondern trad. irish music... jigs & reels & so). Auch des öfteren mal bretonischen Folk und auch mal n'Bissl französisches (Drehleier und so)... und selten mal auch n'Bissl schweizer Folk (alte schweizer Volksmusik... mit Dudelsack und so! Kein Hudigäägeler!).
Mittelaltermucke gibt's auch selten mal.

Sehr selten läuft auch mal so'n Indie/Grunge-Zeuch (...Pumpkins, Stabbing Westward). :oops:


Hoch die Hörner
Orgetorix
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich hör neben Metal auch Ambient (Elend z.b.), oder Sachen wie Tori Amos und Björk, The gathering, Sneaker Pimps. TRIP (nicht hip...) Hop eben. Und 60/70/80er HardRock (Ja, auch den Opa Rock!). Klassik hin und wieder auch mal.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich mag Hagalaz´ Runedance sehr gerne und zwischendurch ma Cornix Maledictum oder so, ansonsten... nichts weiter, außer Metal..und auch nicht alles...
Zuletzt geändert von wolfstochter am 28.10.2004, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

Ich liebe Kraut Rock
was ist denn das?

Ich hör (wenn mal nicht Metal) Hardrock. Sonst eigentlich nichts anderes ausser metal (höre dafür fast jeden Metal-Stil)
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

so ziemlich durch den ganzen metal-garten hör ich mir bands an
gefallen tun mir nebst metal:
18 summers
diary of dreams
astrovamps
hocico
nick cave
untoten
unheilig ( naja, diverse goth sachen eben... :lol: )
und dann auch noch:
pink floyd
hooters
dire straits
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Ich höre das was mir gefällt, unabhängig davon aus welchem Genre es stammt.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

elon hat geschrieben:
Ich liebe Kraut Rock
was ist denn das?
Progressiver Rock aus den Deutschen 70ern. Nichts für schwache Nerven.

Gruss,
Der Troll
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Japaner-Boygroups natürlich:

http://media.ebaumsworld.com/yatta.mpg

Oder wie wärs damit:

http://www.molvania.com/images/Elektron ... rsonik.mpg

Sorry für das untemathische, aber ich hatte den Drang diese Links zu posten :D
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Zu gut 90% donnert bei mir eigentlich nur Extrem Metal aus der Anlage, aber ab und an kann ich mir auch ganz gut mal Johnny Cash, Country allgemein, Wagner und Rock´n Roll anhören.
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Na ja, freilich,

nach dem Metal Meridian mit Desaster und XIV Dark Centuries morgen geh ich Allerheiligen zu Richard Wagners Meistersinger zu Nürnberg !

Hat endlich geklappt mit Steuerkarten, war während der Festspiele noch aussichtslos...

Schönes Wochenende allen !
Benutzeravatar
KillingJoke
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2004, 10:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von KillingJoke »

Ich höre noch Irish Folk, Country, Bluegrass, ein wenig Rock und Jazz, sonst auch noch Gothic, EBM, Industrial. Also ziemlich jede Musik mit Gitarren, außer Punk.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ihn, den Musikgeschmack neben dem Metal?

Beitrag von Vigrid »

sebastian schmidt hat geschrieben:
Auf diesen Kommentar möchte ich öffentlich und provokant -und das im SCHWERMETALL-Forum- die Frage stellen, ob für euch noch andere Musik neben Metal interessant ist?
sicher, folk in vielen variationen ( irish/scottish folk, scandinavic folk, neofolk usw)
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Psychodelic Rock
Björk (Welch musikalische Göttin..)
(Dark) Ambient Zeugs..
Vereinzelte Industriel Sachen.. (Jaaaaa, steinigt mich dafür!!)

Somit muß ich wohl zugeben, das ich relativ wenig BM mehr höre..
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Pop-Rock a la U2 gefällt mir eigentlich manchmal recht gut. Aber solche CDs habe ich überhaupt keine. Zwischendurch gibt es sogar verewinzelte Punk Songs welche mir gefallen.
Ich glaube mir würden auch ein paar Jazz Sachen sehr gut gefallen aber ich habe einfach zu wenig Ahnung von der Musikrichtung und bin auch zu wenig motiviert mich damit zu beschäftigen...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Jaha, Björk ist genial!
Industrial Rock hör ich auch ganz gerne. Aber dann bitte nicht son scheiß wie marilyn manson! Eher Rob Zombie, auch wenn sie sich stimmlich ähneln, aber er ist doch besser, meiner meinung nach.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Leviathan666 hat geschrieben:Jaha, Björk ist genial!
Industrial Rock hör ich auch ganz gerne. Aber dann bitte nicht son scheiß wie marilyn manson! Eher Rob Zombie, auch wenn sie sich stimmlich ähneln, aber er ist doch besser, meiner meinung nach.
also, dann bevorzuge ich die ersten 3 manson albren, habe zwar auch nur die hellbilly deluxe von rob zombie aber die find ich ziemlich mies...
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

ich höre noch relativ oft R.A.C
Antworten