Traumjob

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Traumjob

Beitrag von Morgenstern »

Was ist euer Traumjob?

Was man so hört ist: Psychiatrieschwester, Totengräber, Streetworker, Schneider, Künstler, Musiker

wie siehts bei euch aus?
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Grafikerin... Mein Traumjob sollte das Ergebnis von "Art meets Informatics" sein... In der z.B. Welt der Videogames zu arbeiten, wäre der Hammer! Und vielleicht werde ich es auch irgendwann mal schaffen...!!!

Ansonsten wäre es auch wunderbar, wenn ich genügend Geld mit dem Schreiben von Kurzgeschichten und Romanen verdienen würde...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hmm....also von Brutal Death Metal leben zu können wäre natürlich ne super Sache :wink: Aber ob mans glaubt oder nicht, ich mag meinen jetztigen Job sehr. Gehe gerne arbeiten und mache eigentlich dass was ich schon immer wollte! Also Traumjob ist es vielleicht nicht gerade, aber bin sehr sehr zufrieden mit meiner Arbeit!
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

@The_Avenger: Und was arbeitest du denn?

Ich bin derzeit nicht richtig mit meinem Job zufrieden, ist ja auch eine Studentenarbeit... Dauert aber nur noch bis im August...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@Ice

Ich arbeite als Telematiker (3. JL) bei der Swisscom. Muss zwar meine Haare zusammenbinden bei arbeiten und mein VADER-LS zu Hause lassen, aber gefällt mir trotzdem sehr gut :wink:
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Kann ich verstehen... Würde für meinen Traumjob auch auf den ganzen Kram verichten...!!! :wink:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Kunsthistorikern, aber so wies aussieht werde ich mich doch jetzt wohl für Künstlerin entscheiden und wenn das so überhaupt nicht klappt geh ich in Kommunikationsdesign,.........
Aber Traumjob ist und bleibt Kunsthistorikerin ;)
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ich wollte immer medizin studieren oder zur polizei....leider geht polizei nicht wegen dem sport test den ich net bestehn würde und mein jetziges privatleben würde wohl darunter leiden :( naja und medizin hat nicht gefunzt wegen dem durchschnitt wobei ich das ja noch nachholen könnte müsste nur warten...mal sehn man weis ja nie was kommt aber wenn dann veterinärmedizin.....wurde von allen ärzten im krankenhaus geprügelt als ich erzählt hab das ich dort mal chirurg oder so machen wollte, die schrien nur blos net such dir was andres und ahhhh....naja haben ja auch wieder recht mit den scheiss zeiten kann man auch wieder kein familienleben führen und zeit fürs kind hätt ich dann doch schon gern.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

ich bin metzger und mache nächstes jahr meinen meisterbrief. ist mein traumjob, auch wenn ich nach meinem meisterbrief diesen beruf an den nagel hänge und mich im bereich tattoos weiterentwickeln will (ich hab bisher schon fleißig an schweine-schwarten geübt) :D
Benutzeravatar
Virus
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2003, 20:46
Wohnort: 84032 Landshut

ich will

Beitrag von Virus »

halbkereis ingenör werden *G*
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Empyrium hat geschrieben:ich bin metzger und mache nächstes jahr meinen meisterbrief. ist mein traumjob, auch wenn ich nach meinem meisterbrief diesen beruf an den nagel hänge und mich im bereich tattoos weiterentwickeln will (ich hab bisher schon fleißig an schweine-schwarten geübt) :D
Vom Metzger zum Tättoowierer- geil *g


Wie läuft das ab ? Muss man da nicht um tättoowieren zu dürfen bei solchen Lehrgängen mit machen und sich für ca 16000DM ( << soweit ich weiss hat damals son Gerät soviel gekostet) eine Tättoowiermaschiene kaufen ?

Also ich find das auf jeden Fall cool . Ich hab mir auch überlegt, das falls nach meinem Studium ich arbeitslos dastehe auch zur Nadel greife *lach, eine Freundin von mir plant nämlich baldigst einen Tattooladen aufzumachen ;)
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

hmm... ich wär gern ne' Glasmurmel... :shock:
Sollen recht gut bezahlt, werden, hab ich gehört....
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

@schwarz_metall
ui das is was und man fühlt sich dabei rund um wohl hab ich recht *gz*
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Also mein Traumberuf....

Mal was ganz großes in der Politik.... etwas zu verändern....
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

@gordon
net schlecht darf man erfahren was und wie du das machen würdest?
als was denn dann genau?
umweltminister oder eher ausenpolitik oder so?
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Ich werd Feuerwehrmann :lol:

Nein, mein Traumberuf wäre Digital Artist, aber dafür habe ich weder das Talent, noch das nötige Kleingeld. Also mache ich ab Oktober wahrscheinlich meine Ausbildung als Krankenpfleger.
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

manchmal wäre ich gerne eine Musikerin geworden, Cellistin, oder sogar viel lieber Dirigentin oder Komponistin aber dafür ist es zu spät , es kam halt anders, trotz Chancen und Hoffnungen anderer hatte nicht so viel Einfluss drauf :(
zweiter Traumberuf: Architekt, aber da ichs ausprobiert habe weiss ich dass es nix für mich ist - zu wenig Logik und zu viel Fleißarbeit
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Will in den Bereich Film/Fernsehen :wink: Selbst die 13 Stunden, die ich gestern mit unserem Schulfilm verbringen musste , haben mir, obwohl es schon stressige Arbeit ist, Spass gemacht. Und sowas ruft immer zusätzliche Motivation auf, was immer von Vorteil ist.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Aquifel hat geschrieben:Will in den Bereich Film/Fernsehen :wink: Selbst die 13 Stunden, die ich gestern mit unserem Schulfilm verbringen musste , haben mir, obwohl es schon stressige Arbeit ist, Spass gemacht. Und sowas ruft immer zusätzliche Motivation auf, was immer von Vorteil ist.
hehe, willste dann an ne schule für film usw? ich weiss, dass auf die fh auf die ich jetzt gehn werd, man auch videokunst studieren kann hehehe
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

meiner ist musiker (gitarrist)

was aber realistischer ist, ich werde wahrscheinlich physik studiern, und nebenbei gitarre in bars spielen, comics verkaufen oder was philosophisches schreiben, kurzgeschichten, was nettes, was krankes

ach, wenns klappt :oops:
Antworten