Drittes Reich / Nationalsozialismus

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Drittes Reich / Nationalsozialismus

Beitrag von Arkadius »

Eure Meinung zu dem Thema?
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Pro
- Einige gute Ansätze die falsch Umgesetzt wurden
- Nette Uniformen (besonders bei der SS)
- Anti-Religiöse Grundhaltung
- Ein großangelegter Massenmord


Contra
- Mieße Ausführung
- Schlechte Kriegerische Umsetzung des Russlandfeldzuges
- Übertriebene Symbolik und Führerkult
- Geführt von einer Handvoll Schwuler, Kinderschänder und Soziopathen

Könnte natürlich noch mehr dazu sagen, aber dafür fehlt mir die Lust und die Zeit, deshalb nur die kurze Pro/Contra Liste.
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

- Einige gute Ansätze die falsch Umgesetzt wurden
verstehe ich net ganz, da die ideologie so ziemlich genau umgesetz wurde! es sei denn du hast das auf was anderes bezogen!

- Nette Uniformen (besonders bei der SS)
auja, die sehn einfach nur geil aus! suche mir schon lange ne wehrmachts jacke. :twisted:

- Anti-Religiöse Grundhaltung
hmm dem kann ich net ganz zustimmen. hitler hat immer wieder gesagt das die toten nach valhall kommen würden. d.h. für mich das sie net ganz unreligiös waren :wink:

- Ein großangelegter Massenmord
das war das beste an der ganzen sache.

- Mieße Ausführung
waren leider bloss unfähige leute im "befehlsstand" :cry:

- Schlechte Kriegerische Umsetzung des Russlandfeldzuges
ja... der feldzug war mehr als blos schlecht umgesetzt. man hät ich gewinnen können, ohne der einmischung von politikern aufjedenfall!

- Übertriebene Symbolik und Führerkult
führerkult: er ist tot, darum werd ich auch net ihn grüssen. blos evt. als erfinder einer ganz feinen ideologie.

übertriebene symbolik: hätte bessere symbole gegeben.


- Geführt von einer Handvoll Schwuler, Kinderschänder und Soziopathen
leider.... obwohl es ein bis zwei gab die net zu der handvoll gehörte!
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

~Count~ hat geschrieben:
- Einige gute Ansätze die falsch Umgesetzt wurden
verstehe ich net ganz, da die ideologie so ziemlich genau umgesetz wurde! es sei denn du hast das auf was anderes bezogen!

Eine solch platte Ideologie als guten Ansatz zu erkennen, braucht schon mehr Erklährung als eine noch plattere Antwort. Strengt euch an und denkt - auch wenn's nicht eure Stärke ist!
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Pro

- Anti-Religiöse Grundhaltung
Hitler hat in Mein Kampf mehrmals erwähnt das er glaubt im Sinne Gottes zu handeln...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Bisher sind alle an Russland gescheitert.
Möglich dort vielleicht einen Sieg zu erringen, aber nicht in einem Krieg bei dem an drei Fronten gekämpft wird! Abgesehen davon, würde ein solches Welttreich nichtmal annsatzweise die 1000 Jahre überdauern können. Auch dies ist schon weitaus besser organisierten "Regierungen" nicht gelungen.

Im Großen sehe ich keine wirklichen Vorteile im 3. Reich. Sicherlich klingen Argumente wie niedrige Arbeitslosenzahlen usw. ganz nett, aber diese Tatsache ist ganz einfach zu erklären. Eine derartige Rüstungs- Maschinerie benötigt eben alle Kraft. Und aus keinem anderen Grund ging es dem Land damals "so gut".
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

~Count~ hat geschrieben:
- Ein großangelegter Massenmord
das war das beste an der ganzen sache.
Aber sonst alles fit im Schritt???

Und was die Symbolik betrifft, da hätten sie sich ruhig etwas selber ausdenken können, als dass sie die heidnische Symbolik in den Dreck gezogen hätten!!!


Wir haben dieses leidihe Thema mal wieder in Geschichte, leider interessiere ich mich nicht allzusehr für neuere Geschichte. Auch denk ich, dass ich damit nichts zu tun hatte und mich überhaupt nicht schuldig zu fühlen brauch, nur weil ich Deutsche bin. Trotzdem finde ich solche Aussagen, wie von dem jungen Mann, äußerst ... schade.

@ ~Count~ Vielleicht sollte man dich und deine ganze Sippe mal vergasen, weil du einen Pickel auf der Nase hast, damit du weißt wie das ist, hingerichtet zu werden!!!
Ich toleriere Mord aus solch niederen Gründen überhaupt nicht und ich wüsst keine guten Gründe.. Keine richtig guten Gründe.
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

damit du weißt wie das ist, hingerichtet zu werden!!!
ich wünsch mir die methode mit der säge :)
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

*lol* Du willst mich heude wohl ärgern, was?? Warte ab Jüngelchen, da denk ich mir noch was feines für aus :P
*hrhrhr*
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

@wolfstochter: hehe
weil du einen Pickel auf der Nase hast
hm, hab auf der backe einen glaub ich, aber net auf der nase. das haben nur hexen wie du :twisted:

Bisher sind alle an Russland gescheitert.
falsch, die goldene horde wurde von der natur (der kälte) zurück geschlagen nicht von den russen.

und die wikinger hatten auch nicht sonderlich probleme bei novgorod. *lach*[/quote]
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Ich glaube einigen hier scheint es wirklich an nötigem Verstand zu mangeln.
- Einige gute Ansätze die falsch Umgesetzt wurden
- Mieße Ausführung
Vielleicht solltest du dir ein Forum von NPD-Anhängern suchen.
- Anti-Religiöse Grundhaltung
- Ein großangelegter Massenmord
Das kannst du ja mal den Juden erzählen.
- Geführt von einer Handvoll Schwuler, Kinderschänder und Soziopathen
Ja, Schwule sind schon böse Menschen. Wenn ein Heteo das ganze geführt hätte wäe das ganze sicher viel "truer" rübergekommen was?
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

Vielleicht solltest du dir ein Forum von NPD-Anhängern suchen.
jaja das gute alte NPD Forum 8)

Das kannst du ja mal den Juden erzählen.
hab ich schon mal, weiss net was dabei das problem sein sollte? gehöre net zu den leuten die hinten durch über andere fluchen und vorne durch ganz nett zu ihnen sind.


Ja, Schwule sind schon böse Menschen.
net die sind net böse, die sind der ****** ***** unserer verschissenen rasse.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!
jaja das gute alte NPD Forum
Hat er mit dir ja gleich einen Gefährten gefunden.
hab ich schon mal, weiss net was dabei das problem sein sollte? gehöre net zu den leuten die hinten durch über andere fluchen und vorne durch ganz nett zu ihnen sind.
Aha, du hast ihnen also erzählt das du Befürworter des Holocaust bist?
net die sind net böse, die sind der ****** ***** unserer verschissenen rasse.
Idiot.
Benutzeravatar
Thurisaz
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2004, 13:05
Wohnort: St.Gallus

Beitrag von Thurisaz »

Und genau das hinter mich daran, mich öffentlich über diese Thematik auszulassen, weil immer genau dann ein rieser Kindergarten entsteht. Schade, dass Einige scheinbar nicht im Stande sind, sich vernünftig zu einem - etwas heiklem - Thema zu äussern.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Muss meinem Vorredner zustimmen. Das Thema bietet eine Menge interessanten Diskussionsstoff, nur sollte ein gewisses Niveau nicht unterschritten werden. Leider ist das hier nicht der Fall.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

~Count~ hat geschrieben:falsch, die goldene horde wurde von der natur (der kälte) zurück geschlagen nicht von den russen.

und die wikinger hatten auch nicht sonderlich probleme bei novgorod. *lach*
Habe ich behauptet sie wären an der Militärmacht Russland gescheitert? -Nein!

Und ein kleiner Flecken ist nicht das gesamt Land ...
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

zu der zeit wurde aber höchstwarscheindlich noch net gant russland bewohnt. und der ansturm der horde war ziemlich "flächen deckend".
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

hm, hab auf der backe einen glaub ich, aber net auf der nase. das haben nur hexen wie du :twisted:
*lol* du kleiner dreckliger ... *hmpf* Sei mal nicht so frech, ich weiß nämlich genau, was so kleine Bübchen wie du es einer bist nicht leiden können.. Ich mach das!!! Ich komm dann zu dir nach.. wo auch immer du wohnst und dann *muhahahahaaaaaaahüstel* :D
So genug gespaßt und jetzt sei mal etwas ernsthafter, bitte ... :shock: Du musst echt mal drüber nachdenken was du schreibst. Das liegt sicherlich nicht an deinem Alter, mit 17 (?) kann man schon etwas reifer sein, als wie du dich hier zeigst.

Novgorod, das ist doch eine von den Rus gegründete Stadt?!
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Muss Ravanger und Thurisaz zustimmen !
Aber ich hatte keine Lust hier einen 12 Seitigen Essay zu verfassen um meine Meinung vollends für jeden klar zu machen, deshalb habe ich nur ein paar Schlagworte und Stichpunkte genannt, auch als Diskussionsanheitzer !
Wir können uns ja gern mal irgendwo hinsetzen, ein zwei Biere trinken und über eine Zeit philosophieren die keiner von uns miterlebt hat, dann könnten die Linken ihr gewissen beruhigen mit der Tatsache das sie ja auf jedenfall Wiederstand geleistet hätten und ja eh jeder von den KZs gewusst hat und das alle DEUTSCHEN Soldaten ja nur Mörder sind...blablablub...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

~Count~ hat geschrieben:zu der zeit wurde aber höchstwarscheindlich noch net gant russland bewohnt. und der ansturm der horde war ziemlich "flächen deckend".
Soll ich den Absatz noch größer machen? Der Flecken Land war auf die Wikinger bezogen. Im übrigen hats die Horde sogar bis nach Europa rein geschafft und die kamen aus dem Gebiet, was in meinem Verständnis unter Russland fällt. Von daher hatten die sowas wie Heimvorteil :lol: .

Napoleon ist am Winter gescheitert und Hitler ist dies auch. Gut jetzt?
Antworten