Definition: Mensch

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

:shock: wie du hast schonmal Fuchs gegessen? Na denn guten Appetit! :D
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

was ist denn so komisch daran einen fuchs zu essen? hab zwar noch nie probiert, aber warum nicht?
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich weiß nicht mehr aber ich hatte mal einen Jäger gefragt.. Der wird wohl nicht schmecken.. Genau wie Krähen, Marder (Dachse) usw werden Füchse nicht verzehrt, naja wer weiß, vielleicht zu Tiermehl verarbeitet und an Rinder verfüttert :x
Aber wenn irgendwo im Restaurant Fuchs auf der Karte steht, bitte ich dieses zu melden *lol*

*hmm* Man kann doch auch Wasserratten fressen (Nutria..) :?:
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

denke nicht, dass n fuchs gross anders schmeckt als n hund und hunde werden ja zum teil auch verzehrt.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Stimmt.. :cry: Eigentlich kann man alles fressen! Ist eine reine Kopfsache! Wenn der Mensch Maden essen würde, die ja bekanntlich sehr nährreich sind, gäbe es womöglich keinen Hunger mehr, ABER es sind Maden und wir "zivilisiert" :roll:
Benutzeravatar
CelticWarrior
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2004, 00:48
Wohnort: Schöftland
Kontaktdaten:

Beitrag von CelticWarrior »

Es gibt für den heutigen Menschen überhaupt keine Berechtigung mehr, Tiere zu fressen! Und schon gar nicht, wenn man stolz auf die Zivilisation ist!
Das Fleisch war der Lohn für eine harte, aber erfolgreiche Jagd. Hingegen dient es heute bloss noch der vorangetriebenen Verfettung, wenn man seinen faulen Arsch ins Kaufhaus bewegt, um dort ein Stück Fleisch (das dann erst noch aus dem Ausland stammt *kotzwürg..)zu "erlegen"...
Höchstens wenn dort Mensch draufstehen würde...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

CelticWarrior, du redest Scheisse. Eigentlich nicht meine Art unbegründeten Mist zu schreiben, aber da du's ja genauso machst..
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Ich bin eigentlich kein großer Fleischfresser. Nicht, weil ich es schrecklich finde, das Fleisch von Lebewesen zu essen, sondern, weil es mir teilweise einfach nicht schmeckt.

Nutztiere gab es früher genauso, wie es sie heute noch gibt. Ich finde es nicht verwerflich, das Fleisch von Nutztieren zu essen.
Aber ich denke, dass man schon dankbar dafür sein sollte. Ohne diese Nutztiere würden wir uns nicht jeden Tag mit vollem Magen zurück lehnen können.

Wie ein Mensch schmecken könnte, habe ich mir auch schon oft vorgestellt ...
Da spielt auf jeden Fall der Kopf ne große Rolle.



Auf bald,
Arve
Benutzeravatar
CelticWarrior
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2004, 00:48
Wohnort: Schöftland
Kontaktdaten:

Beitrag von CelticWarrior »

Nun, wenn ich schon vor Schmerz und Hass triefendes Fleisch essen soll, dann wenigstens von einem Lebewesen, das diese auch verdient hat! ..Anders als von Tieren kanns nicht sein, höchstens fettiger (je nach Stück!)..
Es ist nicht so, dass ich Fleisch nicht gerne hab, aber ich habe seit Jahren zu Tieren den besseren Bezug als zu Menschen. Und so will es mir dann erscheinen, als ässe ich den eigenen Freund.
Wenn ich mir mein Essen erjagen dürfte, würde ich mich auch ohne weiteres von Fleisch ernähren.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Essen tu ich Fleisch auch nicht unbedingt weil es eben nicht schmeckt..
Wenn keiner mehr Fleisch isst, würden die Haus bzw Nutztiere aussterben. Schöne alte Rassen sind sowieso bedroht, stattdessen diese hochgezüchteten Rassen :? Z.B: Auerochse gegen Schwarzbunte, A. kann 14 mal kalben wird ca 16 bis 18 Jahre alt, brauch nicht zugefüttert werden, braucht kein Stall; S. wird ca 5 Jahre kalbt dementsprechend wenig, wird mit gemahlenen Schafen gefüttert und braucht Stall...
Wenn die Tiere ordentlich gehalten werden würden und vor Ort geschlachtet werden, dann habe ich keinerlei bedenken. Ich bin mit Weideschweinen groß geworden. Jede Sau eine eigene Box mit ihren Ferkeln, das ist nicht schlimm, aus meiner Sicht.
Ich kann auch besser mit Tieren als mit Menschen, ich trage meinen Namen nicht umsonst *g
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Da ich zu Tieren einen sehr guten Zugang haben, und sie auch zu mir, hänge ich natürlich an ihnen.
Wir selbst haben Schweine, Hühner, Enten und Schafe. Keines davon wird von mir verzehrt, da ich unweigerlich zu diesen Tieren eine persönliche Bindung aufbaue. Das ist bei jedem wohl anders.

Prinzipiell denke ich aber, dass Nutztiere nunmal Nutztiere sind. Und gerade, weil wir es von unseren Vorfahren übernommen haben, finde ich nichts schändliches daran, wenn man sie zum eigenen Überleben schlachtet. Man sollte nur den nötigen Respekt und die Dankbarkeit diesen Tieren gegenüber nicht verlieren.

Aber ich will ehrlich sein, sollte ich selbst ein Tier schlachten müssen, würde es mir unheimlich schwer fallen. Ich kann nicht sagen, ob ich es schaffen würde, ich müsste wohl schon ziemlich ausgehungert sein. Mein Bezug zu den Tieren ist einfach zu groß ...


Gruß,
Arve

Ach ja, ich hab noch ne kleine Frage zu der Tochter der Wölfe:
Wenn du so tierverbunden bist, warum zum Teufel schreibst du unter "Interessen" Domestizierte Wölfe?? Nennst du sowas artgerecht? Ich finde sowas eher erschreckend! Wenn ich solche Worte lese, krieg ich das Kotzen!
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Hatte ich an anderer Stelle schonmal gepostet, aber nochmal kann sicherlich nicht schaden (zumal der URL sich geändert hat): http://www.acsh.org/healthissues/newsID ... detail.asp
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

was bitte ist an hunden denn so schlimm?????????
Benutzeravatar
CelticWarrior
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2004, 00:48
Wohnort: Schöftland
Kontaktdaten:

Beitrag von CelticWarrior »

@Nesges:
Ich habe nie den Anspruch erhoben, ein bequemer Zeitgenosse zu sein, der den Leutechen das sagt, was sie sich zu hören gewohnt sind und was sie auch hören wollen...!
Abgesehen davon lassen oftmals Kommentare über den Intellekt schliessen, also nur weiter so!
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Code: Alles auswählen

was bitte ist an hunden denn so schlimm?????????
Hast du überhaupt eine Ahnung, was domestizierte Wölfe sind?
In meiner Schulzeit habe ich darüber einen Vortrag gehalten und war beim Sammeln der Informationen total erschüttert und geschockt!

Wenn du Hunde meinst, dann schreib Hunde hin.




Arve
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

domesticare - "in das Haus bringen", Haustierzüchtung, die Verwandlung von Wildtieren in Haustiere [...] Bertelsmann Lexikon, Band 4
Haushunde sind domestizierte Wölfe. [...] www.tierschutzverein-hamburg.de
" Hunde sind als domestizierte Wölfe hochsoziale, sehr lernfähige Lebewesen", erkannte
die Verhaltensforscherin Dr. Feddersen- Petersen."
[...] ist der Wolf der größte Feind des Bibers – deshalb ruft der Bund Naturschutz
Spaziergänger dazu auf, ihre Hunde (= domestizierte Wölfe) im östlichen [...] www.bund-naturschutz-nbg.de
usw: Google Suche - domestizierte Wölfe

Zwei Jahre Biologie WPK "vom Wolf zum Hund"

und ich wüsste nicht wer mir zu erzählen hat, was ich schreibe... :wink:
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

CelticWarrior hat geschrieben:über den Intellekt schliessen
auf, es heisst "auf etwas schliessen".
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

domesticare - "in das Haus bringen", Haustierzüchtung, die Verwandlung von Wildtieren in Haustiere [...]

sagt alles oder? Verstehst, warum ich das Kotzen kriege?
" Hunde sind als domestizierte Wölfe hochsoziale, sehr lernfähige Lebewesen", erkannte
die Verhaltensforscherin Dr. Feddersen- Petersen."
Na herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Das werden wir doch gleich mal ausprobieren, und ein paar Tiere abrichten, weil's ja so'n Spaß macht! :>
und ich wüsste nicht wer mir zu erzählen hat, was ich schreibe... :wink:
nachdenken und genauer schreiben, dann kommt es zu keinen Missverständnissen. Bei solchen Themen versteh ich absolut Null Spaß, und wenn ich dann noch lese "domestiziert" dreh ich am Rad, soviel is ma sicher!
:fire:


Arve
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

:roll: ja, ist klar..
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ihr und eure scheiß Viecher. :? Geht euch doch an die Gurgel wegen dem Streit ob ein Hund ein Hund ist oder ein zum Haustier "gefoltertes" Wildtier. Tut ja teilweise gerade so als ob sowas über Nacht gehen würde und nicht ein paar Jahrhunderte benötigt.

Warum macht der Mensch sowas? 1. Weil er es kann. 2. Weil er daraus einen großen Nutzen für sich zieht/zog.
Antworten