Drittes Reich / Nationalsozialismus

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Also ich selber kann an Holocaust überhaupt nichts gutes finden. Erstens wissen wir, dass solche Dinge, seien es Pest, Weltkrieg oder was auch immer fast überhaupt keine Auswirkung auf die Weltbevölkerung hat; und zweitens möchten sich mal die Befürworter des Holocausts wie wolfstochter schon sagte, sich mal vorstellen, wie's für einen selber so wäre in so nem KZ dahinzusiechen und als Lampenschirm und was sie sonst noch aus den Überresten gemacht haben zu enden.

Das Thema Autobahnen wurde hier im Forum ja schon mal besprochen.

Krieg, IMO, so wie so schwachsinnig.

Diktatur auch scheisse, mit größenwahnsinnigem Psycho an der Spitze erst recht.

Wie auch schon gesagt wurde, alte germanische Symbole u.ä. wurden in den Dreck gezogen. Diese Rassentheorie ist IMO auch schwachsinnig.
Also, ich kann eigentllich nichts gutes am 3. Reich finden.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Pro: Ein großangelegter Massenmord
@DerBuckligeJaucher und ~Count~

Falls ihr mir über meinen Weg rennt, dann zeig ich euch die Bedeutung von dem, was ihr geil findet, ihr pubertären, hirntote, schwanzlose, Spacken-Black Metaler! Dank euch, werden alle Black Metaler als Nazis angepisst. Es gibt noch nicht einmal ein Wort mit dem man eure Dummheit ansatzweiße beschreiben kann. Gnade euch Hitler (oder wer ist euer Gott?), wenn ich euch treffe.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Grimmschlag hat geschrieben:
Pro: Ein großangelegter Massenmord
@DerBuckligeJaucher und ~Count~

Falls ihr mir über meinen Weg rennt, dann zeig ich euch die Bedeutung von dem, was ihr geil findet, ihr pubertären, hirntote, schwanzlose, Spacken-Black Metaler! Dank euch, werden alle Black Metaler als Nazis angepisst. Es gibt noch nicht einmal ein Wort mit dem man eure Dummheit ansatzweiße beschreiben kann. Gnade euch Hitler (oder wer ist euer Gott?), wenn ich euch treffen.
Also, was soll ich denn bitte von diesem Posting halten?
Ich stehe dazu das ich es sehr amüsant finde wenn Menschen sterben die ich nicht kenne da ich 99% der Menschheit als Abschaum ansehe, egal welche Rasse oder Religion sie haben !
Ich gehöre nämlich nicht zu den Menschen die Black oder Death Metal hören/leben und dann bei der Werbung von World Vision in tränen ausbrechen oder die Nachrichten unheimlich schrecklich finden, es ist mir einfach egal !
Und glaub mir, ein dumpfer Neo-Nazi bin ich sicherlich nicht, ich folge nämlich keinem Homosexuellen Komplexbeladenen Halb-Juden der einen leichten Hang zur Geisteskrankheit hat !
Mein Gott ist und bleibt Odin !
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Grimmschlag hat geschrieben:
Pro: Ein großangelegter Massenmord
@DerBuckligeJaucher und ~Count~

Falls ihr mir über meinen Weg rennt, dann zeig ich euch die Bedeutung von dem, was ihr geil findet, ihr pubertären, hirntote, schwanzlose, Spacken-Black Metaler! Dank euch, werden alle Black Metaler als Nazis angepisst. Es gibt noch nicht einmal ein Wort mit dem man eure Dummheit ansatzweiße beschreiben kann. Gnade euch Hitler (oder wer ist euer Gott?), wenn ich euch treffe.
Ach man immer diese Agressivät! Du hast schon recht, aber so signalisierst du nach außen das Black Metaller agressiv und dergleichen sind.. oder so :wink:
Immer fein die Ruhe bewahren, so wie ich mit dem kleinen Knuddel-Wuddel! *hrhrhr*
Ne mal ernsthaft, so ist es das selbe in grün, irgendwie.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Mein Gott ist und bleibt Odin !
Genau das passt nicht, denn das germ. Heidentum ist äußerst Lebensbejahend und es gibt weder gut noch böse, somit ist der Mensch nicht nur schlecht und so. Klar, die allermeisten sind echt ... , aber man darf nicht vergessen das sie auch gutes in sich tragen, was man wecken muss...
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

wolfstochter hat geschrieben:
Mein Gott ist und bleibt Odin !
Genau das passt nicht, denn das germ. Heidentum ist äußerst Lebensbejahend und es gibt weder gut noch böse, somit ist der Mensch nicht nur schlecht und so. Klar, die allermeisten sind echt ... , aber man darf nicht vergessen das sie auch gutes in sich tragen, was man wecken muss...
Ich bin mir dessen vollends bewusst, ich weiss auch das die Nordischen Völker stückweit sehr tolerant waren aber ich darf doch anhänger dieses Glaubens sein auch wenn ich mit Menschlichen Wesen nicht allzuviel anfangen kann, oder?
Ich gehe ja auch nicht vor die Tür und töte wild drauf los, ich sage nur das es mir egal ist wenn Menschen sterben und es mir in gewissen Situationen auch ein lächeln auf die Lippen treibt wenn ich solche Meldungen höre !
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Klar, es gab ja auch damals Misantrophen.. Bestimmt! Und ich heule nun auch nicht jedem hinterher der stirbt. Es sei denn es sind speziell im Krieg Kinder (und auch Zivilisten), oder jetzt der kleine Felix (falls sowas hier überhaupt jemanden juckt?), da kann ich nicht drüber stehen, ansonsten ist mir irgendwo egal. Soldaten müssen damit rechnen!
Ich bin viel zu mütterlich *lol* meine armen zukünftigen Kinners :roll: Aber das merkt man mir ja zum Glück nicht an :wink:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also der antireligiöse Aspekt, den finde ich an sich sehr gut, auch wenn z.B. die Juden nicht wegen der Religion an sich, sondern wegen ihrer "Rasse" und dem was sie darstell(t)en verfolgt wurden, wenn man das mal pauschal so sagen darf.

Die Grundidee von Ehre, Treue, Stärke, etc. , die sind ja auch nicht schlecht, iom gegenteil, vielen würde heute gerade mehr Ehre und Treue nicht schaden. Da war alleridngs die Umsetzung dieser Idee lächerlich.

Das Interesse bzw. die vorhandene Zuwendung zum heidentum ist, auch wenn ich kein Heide bin (aber diesen Glauben als sehr interessant und im gegensatz zum Christentum/Islam/etc. auch nicht gefählrich bzw. hinderlich ansehe).

Das war es dann eigentlich auch schon. Weder der Ausrichtung auf einen Führer, was IMO nix anderes als eine Ausrichtung auf einen Gott darstellt vom Prinzip her, noch der Rassegedanke (vor allem was Hitler aus den "Ariern" gemacht hat, afaik hat er das nämlich von den Asen abgeleitet, weiss ich aber net genau) bzw dem qualitativen unterscheiden der Rassen (die "Rassen" sind nicht gleich, das ist klar, aber qualitativ unterscheidet sie objektiv gesehen nichts) und auch einige andere allgemeinere Dinge sagen mir nicht zu.

Das sind aber Pro/Contra der Ideologie. Die Umsetzung war ... :roll:

Sogesehen halte ich einige Ideen für interessant bzw. durchaus sehr gut, aber das 3. Reich hat diesen Ideen mehr geschadet, als dass es genutzt hat. Allein die Symbolik, die sich die Nazis zu eigen gemacht haben. Wer heute ein keltenkreuz auf nem Shirt hat, wird ja schon gerne nach rechts aussen geschoben :roll: Und die Judne z.B., die vor WWII nicht gerade beliebt waren, tja die können sich jetzt immer als Opfer darstellen und wer die kritisiert ist gebrandmarkt :roll: Und Stolz auf sein Volk darf man ja sowieso nicht mehr sein :wink: Kein Wunder, dass es mit der Gesellschaft bergab geht.

Naja, nur ein grund weshalb ich mich z.B. nie aufs 3. Reich beziehen würde.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Das Interesse bzw. die vorhandene Zuwendung zum heidentum ist, auch wenn ich kein Heide bin (aber diesen Glauben als sehr interessant und im gegensatz zum Christentum/Islam/etc. auch nicht gefählrich bzw. hinderlich ansehe).
Ist der Satz schon zu ende??? *g
(vor allem was Hitler aus den "Ariern" gemacht hat, afaik hat er das nämlich von den Asen abgeleitet, weiss ich aber net genau)
Woher ganz genau das kommt weiß ich auch nicht, es gibt aber schon Germanenstämme, wie die Ripuarier und/oder Attuarier (?). Arya heißt soviel wie Sonnensöhne/töchter und Edele (Arya -Sonne). Soll aber aus dem persischen kommen oder so: "ARIER (Sanskrit): Name der Perser, später der Indogermanen, die
sich in Iran und im nordwestlichen Indien ansiedelten"
Beleg: http://lexikon.idgr.de/a/a_r/arier/arier.php
(Um mich von etwas zu überzeugen, muss man mir Belege liefern, nur als kleine Anmerkung am Rande)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

wolfstochter hat geschrieben: Ist der Satz schon zu ende??? *g
Upps, wollte sagen, dass das in meinen Augen positiv ist :wink:
Woher ganz genau das kommt weiß ich auch nicht, es gibt aber schon Germanenstämme, wie die Ripuarier und/oder Attuarier (?). Arya heißt soviel wie Sonnensöhne/töchter und Edele (Arya -Sonne). Soll aber aus dem persischen kommen oder so: "ARIER (Sanskrit): Name der Perser, später der Indogermanen, die
sich in Iran und im nordwestlichen Indien ansiedelten"
Beleg: http://lexikon.idgr.de/a/a_r/arier/arier.php
(Um mich von etwas zu überzeugen, muss man mir Belege liefern, nur als kleine Anmerkung am Rande)
Jupp, so hab ich das auch verstanden. Nur Frage ich mich, wie Hitler dann gerechtfertigt hat, wer "arisch" ist. Er hat den Begriff verwendet, aber halt nur geringfügig den Kern der sache getroffen :wink:
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Tja, da die Indogermanen Arier waren, sind auch alle Europäer arisch... Vielleicht hat man damals alles so hingenommen und nicht hinterfragt, keine Ahnung. Ich kann manchen Leuten auch irgendetwas erzählen und die glaubens mir obwohl es schund ist (was ich natürlich nicht mache!! :D )
Benutzeravatar
Thurisaz
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2004, 13:05
Wohnort: St.Gallus

Beitrag von Thurisaz »

Worüber ich mich immer noch wundere ist, dass Hitler eine sehr starke Abneigung gegenüber den slawischen Völker hatte, was meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang völliger Unsinn ist. Ist doch heute erwiesen, dass die Slawen zu der Indo-Germanischer Völkergemeinschaft gehören.

Thema Arier; altiranisch - Aryan bedeutet gut übersetzt 'Sohn von Reinem' oder ârya 'Der Edle' und stammt, wie schon erwähnt, aus der alt-indischen Sprache Sanskrit. Als Arier wurden damals praktisch alle hellheutigen Europäer genannt. Heute wird dieser Begriff weitgehen auf die Indo-Europäer übertragen.

Ansonsten; für alle, die sich für die Esoterik (und der heidnischen Aspekte) zur Zeit des Nationalsozialismus interessieren, empfehle ich das Buch Schwarze Sonne von Rüdiger Sünner.


Hail & Honour!

Thurisaz
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Worüber ich mich immer noch wundere ist, dass Hitler eine sehr starke Abneigung gegenüber den slawischen Völker hatte, was meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang völliger Unsinn ist. Ist doch heute erwiesen, dass die Slawen zu der Indo-Germanischer Völkergemeinschaft gehören.
Vorallem die Russen haben germanische Vorfahren, also müssten sie auch im NS Denken Arier gewesen sein...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Tja, manch ein heutiger rechtsradikaler weiss dass sogar (siehe "Graveland", "Last Battalion", "Honor", "Nokturnal Mortum" etc.). Das erklärt unter anderem auch warum im Osten auch viele Bands z.B. rechts sind.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Aber das sind die Wenigsten. Germanien ging ja auch nur bis an die deutschen Grenzen :roll:
Also ich kenne solch ein Spaddelkopp und dieser ist nicht sonderlich klug. Der weiß sowas nicht... und er würde es auch nicht hören wollen.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Selbst die TÜRKEN sind arisch und haben im 1ten Weltkrieg mit den DEUTSCHEN rumgemosht und es gab auch viele zusammen Arbeiten bis ins 3. Reich. "Also Roni, der Mustofa ist nicht der Feind."
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Naja, dass viele Neo-Nazis nicht die klügsten sind merkt man nicht nur daran, dass Germanien für die gleich Deutschland ist.
Benutzeravatar
Thurisaz
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2004, 13:05
Wohnort: St.Gallus

Beitrag von Thurisaz »

Grimmschlag hat geschrieben:Selbst die TÜRKEN sind arisch und haben im 1ten Weltkrieg mit den DEUTSCHEN rumgemosht und es gab auch viele zusammen Arbeiten bis ins 3. Reich. "Also Roni, der Mustofa ist nicht der Feind."
Das halte ich für eine Lüge. Die türkische Sprache gehört nicht zu der Indo-Germanischen, hat also keinen arischen Ursprung. Das ist vielleicht auch der Grund dafür, dass die Leute in Griechenland gegen die türkische Einwanderung demonstrieren und die Türkei nicht in der EU haben wollen, wie manche rechtsextremen Parteien in Europa.
Vorallem die Russen haben germanische Vorfahren, also müssten sie auch im NS Denken Arier gewesen sein...
Russen sind Slawen, keine Germanen.
Tja, manch ein heutiger rechtsradikaler weiss dass sogar (siehe "Graveland", "Last Battalion", "Honor", "Nokturnal Mortum" etc.). Das erklärt unter anderem auch warum im Osten auch viele Bands z.B. rechts sind.
Das ist wahr. Slawen sind mitunter die stolzeren, nationaleren Leute, als manch ein Deutscher oder Germane. Deshalb habe ich sehr viel Respekt vor ihnen.


Grüsse,

Thurisaz
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Russen sind Slawen, keine Germanen.
Als Rus wurden die (schwedischen) Wikinger bezeichnet und die sind stets in den Osten gechippert, siedelten an der Wolga gründeten unter anderem Kiew und Norwgorod und zwar von Ivan und seinem Bruder, unterwarfen die Slawen und gründeten das Land der Rus - Rusland. Ihre Krieger waren die berühmten Waräger. Somit sind sie ein germ. slawisches Mischvolk und viele zählen die Slawen heute zu den Germanen.Davon mal abgesehen sind wir alle "Bastarde" *lol*
Slawische Mythologie ist auch durchaus interessant :D
ich kann dir das auch gerne belegen...

Das halte ich für eine Lüge. Die türkische Sprache gehört nicht zu der Indo-Germanischen, hat also keinen arischen Ursprung.
Stimmt, die Türken sind einige der wenigen Europäer die keine indo-germanische Sprache sprechen.
Zuletzt geändert von wolfstochter am 12.11.2004, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

puuhhh
also eigentlich kritisiere ich keine meinungen
ich will ja auch in ruhe gelassen werden mit meinen standpunkten
aber was der herr Count hier ablässt, ist echt nicht mehr feierlich
der bucklige Jaucher kann das sicher noch alles unterlegen, ich halte ihn für sehr schlau :)
aber Count sollte sich langsam mal etwas zurückhalten
ist teilweise schon etwas volksverhetzung was hier betrieben wird, und das ist strafbar
und manche leuten hier haben schon echt einen dicken hals
Antworten