Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ich finde es überhaupt beachtlich, dass sich eine Band wie 1349 an so etwas rantraut. Dass hat 1349 aus der 08/15-Existenz rausgeholt - was in meinen Augen bemerkenswerter ist als ein (vielleicht) weniger gelungenes Cover.

Ich hoffe, die Burschen bleiben auf dem Weg...
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Weil sich eine BM-Band an ein Pink Floyd-Cover traut? Dann verweise ich mit Freuden auf In The Woods... die, bevor sie in progressivere Gefilde abdrifteten ebenfalls sehr guten BM zu machen pflegten. Und selbst nachher waren sie super, besonders ihre jeweiligen Coverversionen von Pink Floyd, Jefferson Airplane und King Crimson.

Ausserdem wage ich zu behaupten, dass das 1349-Cover noch schlimmer ist als Kitties "Run like hell".

@Topic:
Bild
Benutzeravatar
Wintergeist
Mönch
Beiträge: 361
Registriert: 25.06.2009, 01:19
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Wintergeist »

Bild
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Bild
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Bild

Salisbury Solo in Endlossschleife YEAH!
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Durchgänge 5 und 6: http://www.myspace.com/paradiselostuk

Das Album ist wirklich echt gut!
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Oxford hat geschrieben:Durchgänge 5 und 6: http://www.myspace.com/paradiselostuk

Das Album ist wirklich echt gut!
Offensichtlich klingt der Sänger nicht mehr so nach James Hetfield. War bei späteren Alben für mich immer ein Grund einen Bogen um Paradise Lost zu machen. Die Stimme gefiel mir einfach nicht.

@Topic

Harmonium - Si on avait besoin d'une Cinquième Saison

Bild
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:
Oxford hat geschrieben:Durchgänge 5 und 6: http://www.myspace.com/paradiselostuk

Das Album ist wirklich echt gut!
Offensichtlich klingt der Sänger nicht mehr so nach James Hetfield. War bei späteren Alben für mich immer ein Grund einen Bogen um Paradise Lost zu machen. Die Stimme gefiel mir einfach nicht.
Ja, er findet wieder zu seiner alten Art zurück, er ist auch nicht mehr so zahm, wie auf den letzten Alben. Zudem bin ich überrascht, wie stark Death Metal lastig gewisse Passagen sind. Die Zwischenparts sind zudem sehr gitarrenlastig und nicht wie früher so Soft-Pop-Synthie mässig.
Wäre dieses Album nach Icon gekommen, es wäre nochmals eine tolle Steigerung gewesen und sie wären nur noch schwerlich vom Thron wegzujagen gwesen. Aber so viele Jahre später mit all dem Zwischenspiel, ist es zwar ein wirklich sehr gutes Album, aber im Vergleich zu den heutigen Veröffentlichungen bleibt ihnen nur ein Platz unter dem besten 10-20%.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

Bild

und auch alle ihre anderen Werke,treffen punktgenau meinen Geschmack
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Moonspell - Darkness and Hope

Nach dem Black Metal Inferno gestern genau das richtige für einen beschissenen Sonntag...
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Oxford hat geschrieben:Durchgänge 5 und 6: http://www.myspace.com/paradiselostuk

Das Album ist wirklich echt gut!
und wird von mal zu mal besser! :D
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

In der Zwischenzeit bin ich bei Durchgang 8. Und vorbestellt ist das Album auch schon.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

es ist erstaunlich, aber ich habe es beim ersten mal auch 4 x hintereinander gehört. das passiert mir nicht oft. :D für welche variante haben sie sich denn entschieden?
Benutzeravatar
grêle
Gläubiger
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009, 20:46

Beitrag von grêle »

Bild

Oh du heile Welt gemütlicher Sonntagnachmittage.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Svart hat geschrieben:für welche variante haben sie sich denn entschieden?
Für das limitierte Doppel-CD Digipack und die limitierte Box...
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

sie meinen die box mit der 7"?
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Ja, genau!
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Bild
Genickschuss Eucharistie
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2008, 09:06

Beitrag von Genickschuss Eucharistie »

Bild
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
Endlich wieder!

Thema:

Moonspell - Sin/Pecado

Geiles Album, homogener Mix aus Avantgarde, Metal und Rock!
Gesperrt