Marduk - Wormwood

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

Nein sorry, Those of the Unlight ist einfach nur ein normales, durchschnittlich gutes Album für MICH. Für SIE vielleicht der Wahnsinn, für einen x beliebigen Anderen einfach nur Durchschnitt.

Ergo: Es kommt auf den Geschmack an. (Nein nicht nur auf IHREN)

Richten Sie doch soviel Sie wollen :D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(richtet) (soviel er will) (hat recht) (is(s)t überlegen)
Benutzeravatar
KOLD
Mönch
Beiträge: 366
Registriert: 08.06.2009, 21:48

Beitrag von KOLD »

Ricardo Clement hat geschrieben:(richtet) (soviel er will) (hat recht) (is(s)t überlegen)
(pflichtet RC zum schein bei)
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Torque hat geschrieben:@ clement, oxford und andere des ältestenrates

liegt es an dem historischen, zeitlichen Kontext, dass Sie die Unlight schon seit 16 jahren hören und es damals ein novum (?) war? Oder aber is das teil ein "zeitloser Klassiker" und Sie würden es ungeachtet allem genau so frenetisch feiern, wäre es erst letzten freitag erschienen?
1) und 3) kombiniert.
Natürlich würde ich es feiern, wenn so etwas letzten Freitag rausgekommen wäre. Aber dies liegt wohl daran, dass ich die Zeit der Anfang 90er mitgemacht habe. Das ich mich an die Art, die Gefühle und den Aufbruch von damals erinnere und weiss, wie es sich anfühlt.
Wäre es letzten Freitag rausgekommen und zuvor hätte es nichts Ähnliches gegeben, ich würde es feiern. Es wäre einmalig, da noch nie dagewesen und da es BM in besonders intensiver und wahrer Form ausdrückt.
Ich weiss aber nicht, ob ich es gut finden würde, wenn ich zehn Jahre jünger wäre, zig andere Bands - welche die Elemente ebenso zig-fach kopiert haben - gehört hätte und dann zum Original vorstossen oder besser zurückgehen würde. Oft ist es ja so, dass wenn man all die Kopien und Nachahmungen kennt, wenn auch nur ausschnittsweise, man vom Original enttäuscht ist, mehr erwartet hätte - nicht nur in der Musik ist es so.
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

Gibt es tatsächlich noch Leute die Marduk hören / mögen / akzeptieren oder sonst was?
Das einzig "gute" an das ich mich noch waage erinnern kann ist ein Intro, bei dem sie "Funeral of Queen Mary" gespielt haben.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich erinnere mich da auch nur "waage"...

Bild
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

ups!
Schiebe das auf meine leicht zittrigen Hände!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ed Edison hat geschrieben:Gibt es tatsächlich noch Leute die Marduk hören / mögen / akzeptieren oder sonst was?
Ja, ich. Schon mal die ersten drei Alben gehört? Ist aber auch eine komplett andere Band.
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

Kann sein, weiss jetz auf Anhieb aber nicht welche die drei ersten sind. Hab irgendwo noch ein paar ältere Scheiben von den aber ganz ehrlich, Marduk hat mich noch nie wirklich interessiert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Aha. Und warum schreiben Sie dann dazu...?
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Und wieso haben Sie Scheiben von Marduk?
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Tigga hat geschrieben:Und wieso haben Sie Scheiben von Marduk?
Er hat ja nicht gesagt dass es Original-Scheiben sind. Die Begriffe verschwimmen in der Moderne gerne etwas ;)

Wormwood hab ich bisher noch nich gehört, aber Marduk lamentieren musikalisch. 8-9 Bringer haben sie in ihrer Karriere trotzdem gebracht. Man lausche mal "Castrum Dolores", "Night Of The Long Knives" oder "Fistfucking Gods Planet". Die Sache bei denen ist, dass sie eben, wie Herr CLement schon sagte, ein paar gammlige Riffs zusammenbasteln. Sieht man das als Anleihe aus dem Brutal Death Metal an, dann sind Marduk unter der Perspektive gar nicht mal soo schlecht.
Aber um dem Kreuzfeuer zu entgehen, meine Lieblingsband sind sie auch nicht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Keines der von Ihnen genannten Lieder ist ein Bringer! Die Bringer befinden sich ausschliesslich auf der "those of the unlight"-CD!

Ich habe nun ENDGÜLTIG gerichtet! Bitte schliessen...
Benutzeravatar
Heretik
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2009, 16:42

Beitrag von Heretik »

Die Herren haben wenigstens auf der Panzerdivision Marduk das Panzerlied unter dem Decknamen "502" gecovert und bringen seitdem auf fast jeden Tonträger ein Loblied auf die Waffen SS, Reinhard Heydrich und die Schwarze Sonne!
Kann mich noch erinnern, daß man sich im Rock Soft damals noch rausredete, das Cover der Panzerdivision würde einen schwedischen Panzer zeigen. Mittlerweile ist auf der Neu-Auflage ein schöner Tigerpanzer (HEIL WITTMANN!!!) zu sehen und eine Gestaltung wie unteres T-Hemd würde auch gut zu Der Stürmer passen! Man beachte das Schild am Ärmel, welches an das der LSSAH angelehnt ist!

Bild

Bild

Habe ich mir natürlich gleich zugelegt, da alles was mit der Waffen SS zu tun hat, immer definitiv Black Metal ist!

Achso: THOSE OF UNLIGHT bleibt natürlich nach wie vor das beste Marduk-Album!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Schissi!!!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Und das schlichte Intro dieser Scheibe hier ruled immer noch wie Sau:

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein. (sachlich)
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

[quote="Ricardo Clement"]Aha. Und warum schreiben Sie dann dazu...?[/quote]

Ein Forum lebt von Beiträgen! Über Konstruktivität lässt sich streiten.

(mal gespannt bin ob das Zitieren geklappt hat)
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

Hat also nicht, dann halt anders..

Tigga: Von wem ich die mal bekommen habe weiss ich nicht mehr, jedenfalls liegen die hier rum, genau so wie ne schäbige Marduk Box.

..und sicher alles gebrannte Kacke! Ne, ich besitze noch sowas wie Originale!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Löblich von Ihnen...
Antworten