Gorgoroth

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Helvete
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2004, 23:11

Gorgoroth

Beitrag von Helvete »

Hey
Wie findet ihr diese Band? Was stört euch bzw gefällt euch besonders gut an ihnen?! Welche Platten findet ihr empfehlenswert?


Also ich selber habe mit Gorgoroth angefangen Bm zu hören...da meiner meinung nach Incipit Satan ein "Einsteigerfreundliches" album ist! Ein bekannter von mir (durch ihn kam ich zum bm) bezeichnete es zwar als "pop" , was ich damals zwar net verstand aber hörte mir es trotzdem an un fand gefallen an dieser Musik..
Ich finde Gorgoroth echt gut un hör sie immer wieder gerne. Vorallem ältere Werke in denen noch Pest und Hat meine Trommelfelle befriedigen :P
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

moin
ist ne geile band
hab auch zuerst die Incipit Satan gehabt
gefällt mir auch immer noch sehr gut
Gorgoroth machen guten black metal, mag alles von denen
Benutzeravatar
Helvete
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2004, 23:11

Beitrag von Helvete »

Jep, is kein schlechtes album...halt was anders als die restliche...
Freu mich schon aufs neue album. Dauert halt leider noch, da die ja nur aufnehmen können wenn gaahl freigang hat -.-
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Früher hab ich mich wenig mit Gorgoroth beschäftigt, aber seit ich sie live gesehen hab hat sich das etwas geändert...

Am besten gefallen mir die "Antichrist" und die "Under the sign...".

Incipit Satan ist wirklich sehr Einsteigerfreundlich aber alles andere als schlecht.
Zuletzt geändert von Kain am 17.11.2004, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helvete
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2004, 23:11

Beitrag von Helvete »

Was hat dich Live gestört?

Falls es so rüber kam von mir dass ich es schlecht ist, dann war das ein missverständis
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Das Piepen (-;

Ne, mich hat nichts gestört, ich bin erst durch das Konzert, das verdammt geil war, dazu gekommen mich näher mit der Band auseinanderzusetzen...
Benutzeravatar
Helvete
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2004, 23:11

Beitrag von Helvete »

Achso, sry...hab des falsch verstanden...ich dachte du meinst..dass du dich nicht mehr mit ihnen beschäftigst seit du sie live gesehen hast :)

Welches Konzi war en des? Net rein zufällig des in Krakow; des muss scheinbar der hammer gewesen sein
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Das hätt' ich zwar gern gesehen :twisted: , aber ich hab mich mit Osnabrück zufrieden geben müssen...

Die haben zusammen mit 1349 und 'ner lokalen Band namens Nebelheer gespielt.

Hier gibts ein Review.

Hier noch eins.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Wer "Pentagram" nicht kennt, kennt Gorgoroth nicht ! Nach meinem Geschmack das beste Album Gorgoroths, wirkt düsterer und um Längen atmosphärischer als die späteren Alben.

Hier kann man mal in den Opener reinhören :
http://home.online.no/~jmyksvol/samples ... esnatt.mp3

Ich würde nicht sagen dass sie heute schlechter geworden sind, sie sind halt ganz anders, viel rockiger, würde ich sagen.

Jedenfalls eine Band die man kennen sollte.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

ich mag ziemlich alles von gorgoroth, bis auf das destroy album, mit dem ich mich nie recht anfreunden konnte. live gefallen sie mir auch gut, aber in winterhur haben mich 1349 mehr überzeugt.
Benutzeravatar
der_waechter
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2004, 16:29
Wohnort: Bern

Beitrag von der_waechter »

Mir gefallen Gorgoroth, habe so ziemlich alles von denen. Finde Sie live aber besser als auf CD/LP.
Benutzeravatar
Helvete
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2004, 23:11

Beitrag von Helvete »

Hab leider noch ent die ehre gehabt sie live zu sehen. Die spielen ja bald mit Carpathian Forest un 1349 in Bochum. Oder war des schon?

Bild
wer is btw dieser glatz-köpfige gitarrist?
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

das ist ein live gitarist, gehört aber offiziell nicht dazu, so viel ich weiss..
Benutzeravatar
Helvete
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2004, 23:11

Beitrag von Helvete »

aso, danke :)
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Hätte nun spontan gesagt, es wäre Tormentor, aber dieser auf dem Bild ist etwas zu dürr. Leider ist Tormentor ja nichtmehr bei der Band.

Die ersten vier Alben sind einfach unglaublich. Die beiden neueren Veröffentlichungen sagen mir nichtmehr so zu. Sie sind nicht schlecht, stellen aber auch nichts besonderes da.
Das Destroyer Album finde ich auch sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass dieses über NB veröffentlicht würde, da es so garnicht in deren "Klimper Black Metal" der damaligen Zeit gepasst hat.

Live habe ich sie bereits zweimal gesehen und fand es jedesmal gut. Gaahl hat mich mit seinen Einstellungen sehr beeindruckt ... es fällt mir noch immer schwer mir ihn als stumpfen Schläger vorzustellen, da er im Gespräch überhaupt nicht so rüberkam.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

"wer is btw dieser glatz-köpfige gitarrist?"

Es handelt sich um Teloch, einen Sessionsmusiker für die Europa- und Südamerikatournee. Soll vorher bei Orcustus und Nidingr gewesen sein. Erstere sagen mir nix, zweitere sind Scheisse (IMO).
Antworten