Umfrage bezüglich der Wirkung von Death und Black Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Was für eine Wirkung haben Death Metal und Black Metal auf dich?

Die Musik hat gar keine Wirkung auf mich.
1
4%
Die Musik provoziert meine inneren Aggressionen und Depressionen.
1
4%
Die Musik verdrängt meine inneren Aggressionen und Depressionen.
2
8%
Die Musik gibt mir Kraft und Energie.
20
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

CoOLik
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2009, 13:33

Umfrage bezüglich der Wirkung von Death und Black Metal

Beitrag von CoOLik »

Hallo alle zusammen,

ich schreibe meine fünfte Prüfungskomponente für das Abitur schriftlich und arbeite an einer BLL bezüglich der Auswirkung von Death Metal und Black Metal bei den zuhörern.
Als Teil meiner Eigenarbeit habe ich bereits Interviews geführt und Hörertests durchgeführt.
Nun fehlt mir nur noch die Meinung von den richtigen "Heads", wie deren Stellungnahme zu der Musik ist.
Deshalb bitte ich euch drum die folgende Frage nur von Metalheads und gut überlegt beantwortet zu bekommen.
Schickt gegebenfalls den Link dieses Forumeintrags an Freunde von euch, die ebenfalls Death und/oder Black Metal hören, um eine genauere Statistik aufzubauen.

Vielen Dank schonmal an alle!
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

3

2

1

*duckt sich*

:lol:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

"Diese Musik erzeugt bei mir Aggressionen gegen Abiturienten, die sich mit Metal im Rahmen einer Schularbeit auseinandersetzen."
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hihi... (hat trotzdem mitgemacht)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

CoOLik hat geschrieben:Nun fehlt mir nur noch die Meinung von den richtigen "Heads", wie deren Stellungnahme zu der Musik ist.
Deshalb bitte ich euch drum die folgende Frage nur von Metalheads und gut überlegt beantwortet zu bekommen.
"Die Musik hat gar keine Wirkung auf mich."
Super.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Deswegen hört man es!!!
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

:roll: (@ Faden)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hihi!
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

:Brutal 6:
:Brutal 8:
:Brutal 4:
:Brutal 9:

...

:bier:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Gerade da die Umfrage wohl zu einfach formuliert ist und der Emotionalität des Metals nicht im Geringsten gerecht werden kann, solltet ihr euch vernünftig zum Thema äussern.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

Weil diese Musik Agrressionen und Depressionen provoziert kommt es auf Schwermetallfesten (Metal- Festivals) regelmäßig zum kollektiven Massensterben. Entweder es wird sich totgeprügelt, oder die Fans dieser "Musik" schlitzen sich selbst die Adern auf.

Die Ursache liegt unter anderem darin, dass diese Musik vom Teufel persönlich komponiert wurde.

Reicht das als Analyse?
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

Ja Esche, super!

Bild
CoOLik
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2009, 13:33

Beitrag von CoOLik »

jetzt mal ehrlich, ich habe das gefühl, ich bin hier nur umgeben von kindischen metalcore hörhern oder sonstigen kindern.
wie das ergebnis ausgeht, war für mich schon vorher stark erahnlich, jedoch brauchte ich für die arbeit eine handfeste statistik. klar ist die frage oberflächlich gestellt, jedoch kann man für ein multiple-choice voting keine tiefgründigen antworten zur verfügung stellen. ich wollte nur, dass ihr eine stimme abgibt und gegebenfalls tiefgründigere kommentare abgibt.
alles womit ich hier konfrontiert worden bin, sind sinnlose kommentare, die das niveau dieses nerd-metal-forum widerspiegelt.
ich bin froh, dass die metalfreunde in meiner umgebung nicht so beschränkt sind wie ihr.
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Re: Umfrage bezüglich der Wirkung von Death und Black Metal

Beitrag von Ed Edison »

CoOLik hat geschrieben:Nun fehlt mir nur noch die Meinung von den richtigen "Heads", wie deren Stellungnahme zu der Musik ist.
...
ich bin froh, dass die metalfreunde in meiner umgebung nicht so beschränkt sind wie ihr.
Ich empfehle die Meinungsbildung auf das Umfeld Ihrer Bekannten zu beschränken oder sich gegebenfalls bei Metal Flirt an zu melden, da Sie offensichtlich nicht der Deutung ausagekräftiger Stellungnahmen fähig sind,
Imperial Warcry hat geschrieben:Diese Musik erzeugt bei mir Aggressionen gegen Abiturienten, die sich mit Metal im Rahmen einer Schularbeit auseinandersetzen.
ist es mehr als sinnfrei sich weiter mit Ihrer Aufforderung auseinander zu setzen.
Im Allgemeinen haben Sie es bereits richtig erkannt, dass es sich beim Großteil der "Nerds" in diesem Forum um primitive Metalcore Höhrer handelt und es dadurch unmöglich erscheint, eine von wahren "Metalheads" dargelegte, representative und mit tiefgründigen Kommentaren untermauerte Statistik auf zu führen. Der leichte Gegenwind, welcher Ihnen hier entgegengebracht wurde, sollte Ihnen lediglich für die zukünftige Wahl des Umfrageortes als kleiner Hinweis dienen.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Dann heul er doch!

Er glaubt er müsse Statistiken und Analysen über etwas wie Black Metal machen, glaubt, dass er dazu auch noch ganz demokratisch und modern irgendwelche Antworten bekommt und im gleichen Atemzug stellt er dann andere als kindische Metalcore Höhrer hin. :roll:

Weiss er denn mit was er es überhaupt zu tun hat? Wir zweifeln stark daran. Er soll sich mit seinem Metalfreunden zurück ziehen und seine jämmerliche Statistik dort suchen.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

CoOLik hat geschrieben: alles womit ich hier konfrontiert worden bin, sind sinnlose kommentare, die das niveau dieses nerd-metal-forum widerspiegelt.
ich bin froh, dass die metalfreunde in meiner umgebung nicht so beschränkt sind wie ihr.
dann kauf deinen metalfreunden doch ein eis.. ich bin mir sicher damit machst du sie gefügig!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(is(s)t beschränkt)
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Von Horffburg hat geschrieben::roll: (@ Faden)
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

CoOLik hat geschrieben:jetzt mal ehrlich, ich habe das gefühl, ich bin hier nur umgeben von kindischen metalcore hörhern oder sonstigen kindern.
wie das ergebnis ausgeht, war für mich schon vorher stark erahnlich, jedoch brauchte ich für die arbeit eine handfeste statistik. klar ist die frage oberflächlich gestellt, jedoch kann man für ein multiple-choice voting keine tiefgründigen antworten zur verfügung stellen. ich wollte nur, dass ihr eine stimme abgibt und gegebenfalls tiefgründigere kommentare abgibt.
alles womit ich hier konfrontiert worden bin, sind sinnlose kommentare, die das niveau dieses nerd-metal-forum widerspiegelt.
ich bin froh, dass die metalfreunde in meiner umgebung nicht so beschränkt sind wie ihr.
erahnlich ?
Du beschränkst dich selbst junge , immerhin sind bei dir alle Forumbesucher gleich. Was soll das denn ?
Antworten