Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Hab den 2. Teil daheim.Schlaf hat geschrieben:Selbst hab ichs nie gespielt, aber nen Kumpel war damals als es rauskam total hin und weg davon. Sah jedenfalls recht interessant aus.
Diablo 1 hatte übrigens auch Atmosphäre ohne Ende. Nicht zuletzt wegen dem saugeilen Soundtrack, z.B. in Tristram.
Gutes Spiel, leider ist die CD am Arsch.
Letztes gekauftes Spiel bzw. vorbestelltes Spiel: Silent Hill Shattered Memories.
"Remake" des 1. Teils. Mal sehen was der so drauf hat.
@Svart: Dark Project hab ich. Leider noch nie ausprobiert.
Habe ich persönlich als eines der schwierigsten Spiele überhaupt in Errinerung.Svart hat geschrieben:wobei es durchaus auch gute atmosphärische 3D spiele gibt. dieses hier zum beispiel:
bei den meisten ballerspielen ist man viel zu sehr damit beschäftigt, dass man nicht erschossen wird. da kann sich gar keine atmosphäre aufbauen. bei dem spiel oben hingegen, muss man überlegt handeln.
die splinter cell reihe geht in eine ähnliche richtung, hat aber bei weitem nicht die tiefe von "dark projekt"!
kennt das einer?
Ist aber auch schon ein paar Jährchen her, da kam mir so ziemlich jedes Spiel schwierig vor.

nein, das ist es tatsächlich. weil es eben genau das gegenteil eines ballerspieles ist. überlegtes handeln ist angesagt, sonst kommt man nicht weit. ich liebe dieses spiel. ich muss das mal wieder zocken!
@aderlass: probieren sie es ruhig mal aus. die graphik ist zwar aus heutiger sicht nicht mehr der hammer, aber die atmosphäre macht das allemal wieder wett.
@aderlass: probieren sie es ruhig mal aus. die graphik ist zwar aus heutiger sicht nicht mehr der hammer, aber die atmosphäre macht das allemal wieder wett.

Versteht mich nicht falsch, es gibt natürlich auch 3D-Spiele mit hervorragender Atmosphäre. Unter anderem:
Bezeichnenderweise sind diese Titel alle im oder vor dem Jahr 2000 erschienen, danach entwickelten sich die Computerspiele zu seelenlosen Grafikdemos (für die man auch immer den Computer zusätzlich aufrüsten sollte).
Grafischer Fortschritt ist ja durchaus was sinnvolles, aber wenn man so viel in die Grafik investieren muss dass für das eigentliche Spiel nichts mehr übrig bleibt kann doch etwas nicht mehr stimmen.
Aber auch Unreal und Half-Life (jeweils der erste Teil!).Thief, System Shock, Deus Ex
Bezeichnenderweise sind diese Titel alle im oder vor dem Jahr 2000 erschienen, danach entwickelten sich die Computerspiele zu seelenlosen Grafikdemos (für die man auch immer den Computer zusätzlich aufrüsten sollte).
Grafischer Fortschritt ist ja durchaus was sinnvolles, aber wenn man so viel in die Grafik investieren muss dass für das eigentliche Spiel nichts mehr übrig bleibt kann doch etwas nicht mehr stimmen.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- SilentHill
- Bischof
- Graf von Hirilorn
- Engel
- SilentHill
- Bischof
- Graf von Hirilorn
- Engel