Thränenkind

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Habe ein Ohr in drei Songs riskiert und es grinsend verloren. Danke dafür. Ist ne echt geile Band, werde ich mir was von zulegen müssen. War eigentlich schon nach dem ersten Song klar, doch wollte auf Nummer sicher gehen, dass davon mehr gefällt als nur ein Song.
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

Meine Propaganda trägt Früchte !! :D
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Eine polnische Invasion beginnt.
Benutzeravatar
Camicia_Nera
Abt
Beiträge: 435
Registriert: 24.05.2010, 09:13
Wohnort: Züri.

Beitrag von Camicia_Nera »

Sirius hat geschrieben:Eine polnische Invasion beginnt.
Ohhh....Bitte nicht!!! [121] *hört sich Mgla an*
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Doch!
Nachdem die polnische Führungsrige leider verschied, nehmen nun Mgla und Kriegsmaschine die Sache in die Hand und verfolgen eine brutale Expansionspolitik. Sie müssen dann jeden Morgen Mgla oder KSM hören, sonst wird ihnen Thränenkinder vorgesetzt, bis Sie einer Beziehung hinterher trauern, die Sie nie hatten und sich erhängen.

So sieht das in Polen und bald auch hier aus.
Benutzeravatar
Camicia_Nera
Abt
Beiträge: 435
Registriert: 24.05.2010, 09:13
Wohnort: Züri.

Beitrag von Camicia_Nera »

Sirius hat geschrieben:Doch!
Nachdem die polnische Führungsrige leider verschied, nehmen nun Mgla und Kriegsmaschine die Sache in die Hand und verfolgen eine brutale Expansionspolitik. Sie müssen dann jeden Morgen Mgla oder KSM hören, sonst wird ihnen Thränenkinder vorgesetzt, bis Sie einer Beziehung hinterher trauern, die Sie nie hatten und sich erhängen.

So sieht das in Polen und bald auch hier aus.
Nein, jetzt muss ich jeden Morgen Mgla oder KSm hören? Arghhh....
Das ist jetzt ziemlich *BRUTAL* was sie von mir verlangen.
Erhängen will ich mich auch nocht nicht 8)
*hört sich wieder Mgla an*
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

Jeden Morgen mit Mgla oder KSM einzuleiten ist doch super!!
Ich singe mich z.B. auch mit "Groza IV" in den Schlaf.

@ Topic:
Hat von euch schon jemand in den neuen Split mit Heretoir reingelauscht? :D
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Charlie Harper hat geschrieben:
@ Topic:
Hat von euch schon jemand in den neuen Split mit Heretoir reingelauscht? :D
Habe gerade mal reingehört, da ich in letzter zeit nicht auf der seite war. Finde es nach dem ersten hören eigentlich sehr gut, aber finde auch nicht, dass es die EP übertrifft.
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

Naja gut, das ist jetzt nicht schlecht.
Allerdings musste ich gerde nachschlagen, was du mit EP meintest. Bestagte EP ist nichts weiter als die Neuauflage der Demo mit alternativem Intro. Ich selbst besitzte diese Demoaufnahmen im Prinzip als 1st Press Original CD im Regal. Besagtes Objekt sieht auch nicht mal schlecht aus, was das Bildmaterial betrifft. Stimmig zur Msk würd ich meinen.
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Jo, das trifftst so ziemlich, bis auf das der sound noch ein wenig aufgewertet wurde. Aber sonst EP ungefähr = Demo. Dachte nur, dass die meisten hier eher was von der EP als vom demo mitgekriegt haben.
Doch man wird ja immer wieder eines besseren belehrt. :wink:
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Heretoir, der Kerl ist schwarz. Das ist mir zu exotisch.
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

Ne, schwarz finde ich ihn nicht. Eher nougat.

Ich selbst finde das cool, wenn "afrodeutsche" (jetzt auf unser Land bezogen) nicht nur HipHop etc. fabrizieren, sondern auch Musik, die in die Black Metal Richtung tendiert.

Nebenbei, ich glaube, dass von Heretoir mehr zu erwarten ist, als von Thränenkind.
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Da gebe ich Ihnen recht, dass wenn Sie sagen, dass es doch besser sei, als wenn ein Schwarzer sich klischeehaft in irgendwelche vorgefertigten Rollen quetscht, sondern wirklich agiert wie jeder andere Mensch auch. Aus relativ verlässlichen Quellen ist mir zu Ohren gekommen, dass er sogar recht belesen sei.

Nichts desto trotz ist es wohl mein Recht zu sagen, das mir seine Hautfarbe zu exotisch ist und ich deswegen etwas die Lust an der Musik verloren habe, die doch schon sehr gut klingt in meinen Ohren. Aber Bonjour Tristesse gefällt immer mehr. Danke für den Tipp.
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

Um mich von Ihrer elaborierten Schreibweise zu distanzieren, möchte ich nun im Folgenden eine weitaus alltagstauglichere Wortwahl bevorzugen. Man bittet um Verständnis. ^^

War ich das der das mit der Belesenheit des Eklatanz preisgab?
Falls nicht, ist das auch egal. Aber diese Aussage entspricht der Wahrheit. Er wirkt auch sehr sympathisch (rein vom Erscheinungsbild). Außerdem scheint er Forgotten Woods zu mögen und das ist cool.

Ich möchte mich nicht näher über Hautfarben in musikalischen Genres äußern, halte aber deine Aussage mit dem exotischen Inhalt für nicht unwahr.
Es sei aber gewiss, dass in absehbarer Zukunft eine richtige Welle des Trew Blackest Metal auf uns zukommen wird.

Sun flavourded Blackest Metal from the sinister Realm of Sambia (oder ein anderes Land in Afrika, außer Südafrika, das ist zu "weiß" )


PS: Kaffee mit Rohrzucker ist nicht zu empfehlen. :?
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

So lang man nicht beleidigend wird, darf man sagen was man will.
Aber Musik ist ne sache des Herzens (und irgendwo des spielerischen Vermögens) und hat daher rein gar nix mir hautfarbe, Sprache oder was auch immer zu tun.
das ainzig gute an dieser "unreifen" Aussage ist, dass sie damit nur sich selber schaden, indem ihnen wie in diesem Bsp bestimmt auch in anderen was abhanden kommt bzw sie nicht in dessen Genuss kommen können, da sie sich selber von vornherein blockieren.
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Aber Musik ist ne sache des Herzens (und irgendwo des spielerischen Vermögens) und hat daher rein gar nix mir hautfarbe, Sprache oder was auch immer zu tun.
Prinzipiell gebe ich ihnen auf ganzer Linie recht. Musik ist eine Herzensangelegenheit und hat wirklich nichts mit äußeren Umständen zu tun. Tatsächlich ist Musik wohl die archaischste Äußerungsform menschlicher Gefühle, neben gestalterischen Tätigkeiten aller Art (malen, bildhauern) und der Sprache selbst. Und es ist egal, inwiefern Musik z.B. politisch instrumentalisiert oder rationalisiert wird, es bleibt bei der Richtigkeit ihrer Aussage.

Nur ist es doch so, dass persönliche Anschauungen und Überzeugungen, die Einstellung, nicht nur ein Teilgebiet ihres Characters beeinflussen, sondern nahezu alle Bereiche. Und dazu gehört eben auch die Musik. Und wie schon gesagt, darüber hinaus blind geworden für die eigentliche Sache, nämlich die Musik, bin ich ja nicht, denn ich finde Heretoir klingt gut. Aber schwarze Metaler sind mir eben etwas zu exotisch.
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Sirius hat geschrieben: Und wie schon gesagt, darüber hinaus blind geworden für die eigentliche Sache, nämlich die Musik, bin ich ja nicht, denn ich finde Heretoir klingt gut. Aber schwarze Metaler sind mir eben etwas zu exotisch.
Wie gesagt, sie müssen das für sich entscheiden.
Doch es gibt seit so vielen jahren Bands in denen farbige mitspielten und zumindest für mein empfinden den Sound nicht veränderten oder was auch immer, dass ich es nicht nachvollziehen kann, sich durch sowas nur im geringsten einschränken zu lassen.
Als Beispiele wären da Suffocation oder Killswitch Engage zu nennen oder Sepultura.
Nicht das man die bands von ihrer Musik her mögen muss, ich finde nur nicht, dass man es ihnen sozusgaen anmerkt.
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Auch hier gebe ich ihnen wieder recht. Ich konnte bis jetzt keine Färbung der Musik feststellen, durch nicht weiße Mitglieder (verfängliches Wortspiel). :?
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Vielleicht verfänglic, aber schmunzeln musste ich doch.

Aber ich glaub wir schweifen schon länger ab. :)

Zurück zum Thema (oder wir machen uns nen eigenen Thread)!
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Schlaf hat geschrieben:Dringende Empfehlung: "Eine Momentaufnahme"

Depressive BM würde ich das aber nicht nennen. Eher depressiv angehauchten Post Metal.

Bild
Antworten