Schlaf

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Schlaf

Beitrag von Morgenstern »

Wieviel Schlaf braucht ihr? Habt ihr Schwierigkeiten einzuschlafen oder aufzustehen? Seid ihr Frühaufsteher oder Spätinsbettgeher?
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

ha, und ich dachte schon, es geht um den Kollegen aus der Redaktion :)

Soll er uns hier mal erklären, wie er denn auf den Nickname kam.

Generell leide ich seit inzwischen knapp 5 Jahren an Schlafmangel, weil ich spätestens um 7 Uhr (das ist Luxus, 6 Uhr ist normal) geweckt werde, egal, wann ich einschlafe. Deshalb tue ich das normalerweise spätestens um 23 Uhr.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

10.00 Uhr ist für mich eine Sensation, selbst wenn ich um 5.00 Uhr alkoholbetäubt schlafen gehe. Grundsätzlich kenne ich nur eine Regel: Bin ich noch müde, ruft die Pflicht - könnte ich ausschlafen, geht es nicht.

Besonders wichtig ist das Abschalten nach der Arbeit vor dem schlafen gehen. Bei Spät-Frühschicht ist das allerdings kaum möglich, was zur Folge hat, dass man am nächsten Tag angeschissen arbeiten muss.

Dank Bluewin TV schlafe ich viel mehr, weil ich mir die Sexfilme alle aufzeichnen kann.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Sehr spannendes Thema!

Gibt es eigentlich keine anderen Themen, mit denen man das Sommerloch füllen könnte? Ich frage mich, was wohl als nächstes kommen mag? Wieviel Benzin verfahrt ihr auf dem Weg zur Arbeit, oder wieviele Zigaretten raucht ihr so am Tag? Vielleicht auch: Wieviel Kaffee trinkt ihr?
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

und ich dachte schon für nen moment, beim lesen des faden-titels, es geht hier darum wie viel
Bild
das Forum braucht... wie man sich doch irren kann
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Also, was war schon wieder die Frage? Wieviel Kaffee dieses Forum benötigt um nicht in den ewigen Tiefschlaf zu fallen?

*geht sich zuerst einmal einen Espresso holen*

Ideal sind 6 Stunden Schlaf, dann bin ich völlig ausgeschlafen, meist sind es halt nur 5.5 Stunden. Wenn es eilt, dann genügen auch ca. 4.5 Stunden, d.h. bis zum ersten Aufwachen nach den Tiefschlafphasen. Dann muss ich aber aufstehen, würde ich ansonsten eine halbe Stunde später vom Wecker geweckt, bin ich den ganzen Tag matschig...
Schlafen war für mich noch nie ein Problem, ich liege ins Bett und schlafe - da kann man selbst ein Bagger daneben arbeiten lassen, den höre ich nicht, wenn ich schlafe. Denn wenn ich schlafe, dann schlafe ich und beschäftige mich sicher nicht noch mit anderen Dingen.

Ansonsten bin ich ein ausgeprägter Nachtmensch. Ich stehe zwar meist um 6 - 6.30 Uhr auf, aber vor 9 Uhr sollte man mich nur in Ausnahmefällen ansprechen. Und am liebsten arbeite ich von 18 Uhr bis 2 Uhr morgens, also ein "Frühzubettgeher".
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Also, was war schon wieder die Frage? Wieviel Kaffee dieses Forum benötigt um nicht in den ewigen Tiefschlaf zu fallen?

*geht sich zuerst einmal einen Espresso holen*

Ideal sind 6 Stunden Schlaf, dann bin ich völlig ausgeschlafen, meist sind es halt nur 5.5 Stunden. Wenn es eilt, dann genügen auch ca. 4.5 Stunden, d.h. bis zum ersten Aufwachen nach den Tiefschlafphasen. Dann muss ich aber aufstehen, würde ich ansonsten eine halbe Stunde später vom Wecker geweckt, bin ich den ganzen Tag matschig...
Schlafen war für mich noch nie ein Problem, ich liege ins Bett und schlafe - da kann man selbst ein Bagger daneben arbeiten lassen, den höre ich nicht, wenn ich schlafe. Denn wenn ich schlafe, dann schlafe ich und beschäftige mich sicher nicht noch mit anderen Dingen.

Ansonsten bin ich ein ausgeprägter Nachtmensch. Ich stehe zwar meist um 6 - 6.30 Uhr auf, aber vor 9 Uhr sollte man mich nur in Ausnahmefällen ansprechen. Und am liebsten arbeite ich von 18 Uhr bis 2 Uhr morgens, also ein "Frühzubettgeher".
Antworten