Plastik- oder Papiersäcke?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Plastik- oder Papiersäcke?

Beitrag von Bernard Gui »

Welche Säcke bevorzugt ihr und wie verhindert ihr, dass ein Sack, wenn mal vollgefüllt, zerreisst und sich der ganze Inhalt auf de Strasse verteilt?
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Ich bevorzuge die von IKEA. Die haben viel Platz und sind aber auch seeehr robust.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Ich habe immer Papiersäcke. Nun ja, wenn sie mehrere Mal gebraucht sind, mache ich zu Hause jeweils Reisstests an Träger und Boden. So vermeide ich, dass er unterwegs reisst. Leider ist mir das trotzdem mal beim Einsteigen ins Tram passiert und Milch und Butter lagen halb im Tram, halb auf der Strasse.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Papiersäcke eignen sich gut zum Zügeln.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Ich benutze keine Säcke. Die sind schlecht für die Umwelt. Ich werfe was ich nicht mehr brauche einfach aus dem Fenster.
TodesnachT
Abt
Beiträge: 437
Registriert: 16.12.2009, 15:29
Wohnort: Asgard

Beitrag von TodesnachT »

Ich bevorzuge Plastiksäcke, welche man nach Gebrauch entsorgt...
Das ist zwar schlecht für die Ökobilanz aber aus meiner Sicht das praktischste.
Antworten